Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kino und Co?

Gestartet: 07 Aug 2008 11:39 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2008 11:39

Gast

Jetzt möchte ich mal eine grundlegende Frage loswerden!

Wenn neue Filme im Kino erscheinen, sind dann bereits DVD, Bluray-Scheiben mitgepresst worden oder warten die erst die Einspielergebnisse ab, um dann zu entscheiden wie es weitergeht bzw. wie viele jeweils auf DVD, Bluray erscheinen sollen?
Geschrieben: 07 Aug 2008 11:56

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.
DeutscherHerold ...

Also rein von der logik her würde ich zurzeit darauf tippen, das mit Fertigstellung des Kinofilms an der DVD gearbeitet wird. Bei Blockbustern würde ich auch direkt drauf tippen das die Blu-Ray ebenfalls ziemlich zeitnah erstellt wird. Bei anderen Filmen entscheidet wohl der Erfolg an den Kinokassen über die VÖ einer BD.

Die Frage ist aber wirklich interessant, vielleicht kann jemand sie ja zuverlässiger beantworten.

Geschrieben: 07 Aug 2008 12:03

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Das geht vermutlich nicht. Da das mal so mal so gehandhabt wird. Wenn der Film besonders schnell nach der Kinovermarktung rauskommen soll, dann wird wohl schon produziert (möglicherweise bei Filmen, die nur kurze Zeit aktuell und begehrenswert bleiben) und bei anderen Filmen, die für das Studio auch weniger interessant sind und "halt so mitlaufen" oder nicht an Aktualität verlieren kann man sich ja Zeit lassen.

In Studios werden auch bloß Entscheidungen gefällt wie sie du und ich im wahren Leben fällen. Das eine ist einem wichtig, das andere eher nicht so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 1298 Gäste online.