Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

MyMovies - BoxSets wieder zusammenführen

Gestartet: 09 Okt 2013 16:02 - 7 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2013 16:02

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
Ollek ...couching!

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mac Version geklauft.
Direkt beim ersten öffnen hat er mich gefragt ob ich die Filme der BoxSets als einzelne Filme anzeigen soll. Da habe ich einfach mal auf JA geklickt.
Jetzt sieht das ganze auf dem iPad und iPhone nicht mehr so toll aus, denn hier werden die Filme nicht hinter den BoxSets versteckt sondern als ein einzelner Film angezeigt.

Ist es möglich diesen ganzen Prozess rückgängig zu machen? Ich habe schon geschaut aber nix gefunden, wäre echt super wenn wort einer einen Tipp hat!

Vielen Dank, Gruß Olli
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2013 16:32

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

?? So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Ich benutze MyMovies jetzt schon was länger.
Es gibt die umgekehrte Funktion, da werden Einzeltitel in Box Sets zusammengefasst.

Die iPad/iPhone Version von MyMovies kann Box-Sets nicht (konnte sie noch nie) und da werden die Titel aus der Box als Einzel-Titel dargestellt. Das ist aber auch schon immer so. Anders geht es aktuell nicht. Auf die Unterstützung von Box Sets in der iOS Version warten viele Leute.

Atti
Geschrieben: 09 Okt 2013 16:37

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ollek
Hallo zusammen,

ich habe mir die Mac Version geklauft.
Direkt beim ersten öffnen hat er mich gefragt ob ich die Filme der BoxSets als einzelne Filme anzeigen soll. Da habe ich einfach mal auf JA geklickt.
Jetzt sieht das ganze auf dem iPad und iPhone nicht mehr so toll aus, denn hier werden die Filme nicht hinter den BoxSets versteckt sondern als ein einzelner Film angezeigt.

Ist es möglich diesen ganzen Prozess rückgängig zu machen? Ich habe schon geschaut aber nix gefunden, wäre echt super wenn wort einer einen Tipp hat!

Vielen Dank, Gruß Olli

Kannste die nicht sonst nach Kollektionsnummer sortieren und nur die Einzeltitel der Box löschen?
Wenn du 500 Artikel (inkl Boxen) in deiner Datenbank hast, haste ja im einfachen Fall die Nummern 1-500.
Wenn du nun die Aufsplittung der Boxen aktivierst, werden die Einzeltitel ja von 501-XXX durchnummeriert. So müssteste die dann doch löschen könnem?!

Geschrieben: 09 Okt 2013 17:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von TVAtti
?? So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Ich benutze MyMovies jetzt schon was länger.
Es gibt die umgekehrte Funktion, da werden Einzeltitel in Box Sets zusammengefasst.

Die iPad/iPhone Version von MyMovies kann Box-Sets nicht (konnte sie noch nie) und da werden die Titel aus der Box als Einzel-Titel dargestellt. Das ist aber auch schon immer so. Anders geht es aktuell nicht. Auf die Unterstützung von Box Sets in der iOS Version warten viele Leute.

Ich nutze "MyMovies" auch schon sehr lange über alle Plattformen hinweg. Und genau wie TVatti es schreibt, ist es auch!

Zitat:
Zitat von icetee
Kannste die nicht sonst nach Kollektionsnummer sortieren und nur die Einzeltitel der Box löschen?
Wenn du 500 Artikel (inkl Boxen) in deiner Datenbank hast, haste ja im einfachen Fall die Nummern 1-500.
Wenn du nun die Aufsplittung der Boxen aktivierst, werden die Einzeltitel ja von 501-XXX durchnummeriert. So müssteste die dann doch löschen könnem?!

Laufende Filmnummern sind in der OS X- Version nicht editierbar. Hierauf wird auch schon lange gewartet!
Geschrieben: 09 Okt 2013 19:30

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 007
Laufende Filmnummern sind in der OS X- Version nicht editierbar. Hierauf wird auch schon lange gewartet!

Wobei es mir nicht erschliesst wozu man das machen sollte. Ich versuche das seitdem ich MyMovie habe zu verstehen. Man kann ja auch neu durchnummerieren lassen. Wozu soll das gut sein???

Atti
Geschrieben: 10 Okt 2013 08:41

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Schade, dachte so eine Funktion gäbe es.

Bei der Bond Collection werden bei den einzelnen Filmen nicht die korrekten Cover geladen, gibt es nen automatischen prozess oder muss mans manuell machen?
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2013 09:42

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab das gestern bei mir aufm PC getestet und das ging.

1. Artikel als Boxset geoutet
2. Box wurde in ihre Bestandteile aufgesplittet: 1 Artikel (Box) + 3 Artikel (Einzeltitel) = Insgesamt 4 anstatt 1 Artikel
3. Einzeltitel markiert und gelöscht
4. Nur noch ein Artikel da (die Box)

Kannste das nicht so machen?

Geschrieben: 11 Okt 2013 08:51

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Zitat:
Zitat von icetee
Also ich hab das gestern bei mir aufm PC getestet und das ging.

1. Artikel als Boxset geoutet
2. Box wurde in ihre Bestandteile aufgesplittet: 1 Artikel (Box) + 3 Artikel (Einzeltitel) = Insgesamt 4 anstatt 1 Artikel
3. Einzeltitel markiert und gelöscht
4. Nur noch ein Artikel da (die Box)

Kannste das nicht so machen?

Wäre ne Möglichkeit jap, schön das Programm hintergehen. ;)
Greetz Olli

Ollek.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 65 Benutzer und 831 Gäste online.