Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Notebook Kaufberatung (am besten mit Blu ray Laufwerk)

Gestartet: 09 Okt 2013 14:16 - 12 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2013 14:16

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 8
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
werder05 Verkauft seine Filmsammlung. Einfach pn an mich

Hallo da mein Notebook in die Jahre gekommen sit bin ich auf der Suche nach was neuem

Folgende Kritikpunkte sind für mich wichtig.

DVD Brenner
Blu Ray Laufwerk um Filme gucken zu können.
Sollte nicht all zu schwer sein

Würde das Notebook eig nur zum surfen, brennen und Filme gucken nutzen. Top Wäre ein HDM Anschluß um das Notebook mit dem TV zu verbinden

Hab mal gesucht aber so recht finde ich nichts sondern nur so Zocker Notebooks für über 1.000€

Gibt es da keine Lösung unter 700€ mit intigriertem Blu Ray Laufwerk?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Geschrieben: 09 Okt 2013 14:42

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

http://www.evendi.de/Lenovo-ThinkPad-S531-20B00006GE-Notebook-_P331592.html;jsessionid=348BED0826800AEA2783CBC11BA6C60A.ajp13_web3

sowas hier vlt, ist allerdings etwas über 700 euro.
Geschrieben: 09 Okt 2013 14:49

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Hi,

danke für deine Antwort. Nur bin ich entweder blind oder finde es nicht aber glaube das hat kein Bluray Laufwerk.

Vll sollte ich nach günstigeren gucken ohne bluray laufwerk und mir ein externes kaufen..
Geschrieben: 11 Okt 2013 11:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von werder05
Hi,

danke für deine Antwort. Nur bin ich entweder blind oder finde es nicht aber glaube das hat kein Bluray Laufwerk.

Vll sollte ich nach günstigeren gucken ohne bluray laufwerk und mir ein externes kaufen..
Einfach mal auf der Seite nach unten scrollen. ;)

Geschrieben: 27 Okt 2013 15:03

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Viel wichtiger ist die dauehafte Supportfrage in Sachen blu ray!
Kleiner Tip, Finger weg von acer!
Habe ein funktionales blu ray Laufwerk in meinem Notebook (aspire 7738G) das nach 2 Jahren aufgehört hat discs einzulesen (nachdem ich aufgefordert wurde ein update zu installieren von acer arcade deluxe). Diese Software wird nicht weiter unterstützt und es schert sich niemand um das Problem. Ich bin kein Einzelfall wie meine Internetrecherche zeigt.

Frechheit, aber scheint in heutiger Zeit normal zu sein das man Kunden etwas teuer verkauft das sie dann nach 2 Jahren nicht mehr nutzen können (mein BD370 von LG genau dasselbe).

Hier mal die beste Antwort eines geprellten die ich gefunden habe, leider auf Englisch:

Ok....I have the same problem...Acer Arcade Deluxe can't read any of the new blu-ray discs coming out after the first of April.....

I've been in contact with Acer Support by email....and they can't help us....well they're not.....I did everything they asked....Factory restore....which is the stupidess idea.....the program needs an upgrade...and its not by reinstalling the older version that it will work....any way....after 12 emails...they told me to call Acer support...and I didnt get the chance to speak with anyone...the computer said that my serial number was not supported by their phone service and i should trying contacting by email.....

Vicius circle going on.....

Anyway...everyone who bought Acers with a Blu-ray player in it...all got screwed up big time....they stop selling them in stores..and Acer Arcade Deluxe has been discontinued by Cyberlink Corps. ....so there is nothing we can do....the only way this could be fixed....Acer would have to buy everyone a new software that read blu-ray discs like Power DVD 9 Ultra...thats sells for more than a 100$....

BTW I got my notebook 4 months ago...1000$ and already i cant read blu-ray.....
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:35

Gast

Brauchst du das BD-Laufwerk im Notebook zum unterwegs Filme zu schauen oder als BD-Player für zuhause? Also ein Vernünftiges Gerät für Unterwegs mit BD-Laufwerk sind z.B. noch die Toshiba Notebooks die aber auch knapp 1000 Euro kosten. Dafür aber über ein Full-HD 17" Display verfügen.

Ich selbst hab für meinen Dad ein Lenovo G780 gekauft mit BD-Player und würde dies aber auch nicht mehr machen. Das Problem ist einfach der Support bei diesen Geräten. Im Gegensatz zu Standalone BD-Playern ist die Updatepolitik bezüglich der Lesbarkeit ganz mies. Ich musste nach dem Kauf erstmal 3h einen Treiber für das Laufwerk im Internet suchen, da es einen 1 Jahr alten Film nicht abspielen konnte. Über umwege bin ich dann bei Lenovo USA auf einen Treiber bzw. eine Firmware gestoßen die den Fehler behoben hat.

Das konnte mir nicht mal der Lenovo-Support in DE erklären.

Ich würd mir ein anständiges Notebook zum Arbeiten kaufen und zum Filme schauen ein BD-Player.
Geschrieben: 28 Okt 2013 08:31

werder05

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
seit 27.01.2009
display.png
LG 55LM660S
player.png
LG BP325
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Mir ging es darum filme unterwegs zu schauen. Für zu Hause habe ich einen Player. Aber das hört sich ja nicht gut an mit updates etc. Hmm dann muss ich mal überlegen ob ich wirklich eins mit BD Laufwerk hole..

Danke
Geschrieben: 28 Okt 2013 09:10

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Du brauchst halt ne Abspielsoftware wie das aktuelle PowerDVD. Da solltest du drauf achten das dies dabei ist. Bei mir war es das nicht und ich musste es noch kaufen.
Geschrieben: 28 Okt 2013 09:41

Gast

Das ist das nächste negaitve. Es gibt keinen kostenlosen Player für den PC/Notebook und PowerDVD kostet in der kleinsten Ausführung auch schon 40 Euro.
Geschrieben: 28 Okt 2013 21:17

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

und in der Variante spielt es glaube ich keine BD ab. Das geht erst ab Pro

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 90 Benutzer und 340 Gäste online.