Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Warum werden wir beim deut.Ton mit DVD-Niveau abgespeist??

Gestartet: 06 Aug 2008 22:18 - 125 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Sep 2008 23:24

musensohn

Avatar musensohn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 17.06.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner mit riesigem Serien- und Filmaufgebot auf Blu-ray Disc im April
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Herr der Ringe (1978)


Masse? Ich dachte wir Blauen wären die Elite???
Nee, im Ernst, du hast schon Recht, Deutschland ist in der Synchro ganz weit vorne, allerdings leidet durch den Preis- und Zeitdruck der Verleiher auf die Synchronstudios zwangsläufig die Qualität. Nur ein Beispiel: Noch vor einigen Jahren war es üblich dass bei einem Dialog die beteiligten Sprecher zusammen im Studio waren und so ähnlich wie beim Theaterspielen auf den Text des Gegenübers reagieren konnten. Heute werden alle Texte ge-xt, dass heisst dass die Sprecher allein im Studio hintereinander ihre gesamten Texte sprechen(auch Dialoge), und die Tonspur dann zusammengeschnitten wird. Dass dabei Spontanität und Natürlichkeit verloren gehen ist doch einzusehehn.
Geschrieben: 24 Sep 2008 14:27

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von sephiroth
Will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, glaube kaum bis gar nicht das dieser Film deutschen HD-Ton haben wird.

Zähl mir mal die Warner BD´s auf die deutschen HD-Ton haben und wo die Rechte der US-Version auch bei Warner liegt und nicht bei einem anderen Label


Der Rote Baron und Keinohrhasen haben zumindest DTS-HD ist doch wenigstens ein Anfang;)
Geschrieben: 24 Sep 2008 19:16

Gast

Zitat:
Zitat von HDTV38
Der Rote Baron und Keinohrhasen haben zumindest DTS-HD ist doch wenigstens ein Anfang;)

Sind ja beides deutsche Filme? Eine US-Version wird es somit noch nicht/nicht geben. Liegen in den USA die Rechte auch bei Warner?
Geschrieben: 08 Dez 2008 21:39

aureus

Avatar aureus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 08.12.2008


Seid ihr wirklich derart audiophil, dass ihr einen Unterschied zwischen den sog. HD-Tonformaten und den digitalen Formaten mit ausreichender Bitrate (448 kbps für 5 Kanäle, bei denen 2 Kanäle meistens nur geringfügig mitlaufen) in einem Blindtest feststellen könnt? Ich habe mehr als ausreichendes Equipment für derartige Tests - aber wo exakt soll ich den Unterschied feststellen?
Mein Lieblingsthema, die Synchronisation, habt ihr offensichtlich auch angesprochen - ehrlich, wer behauptet, eine Synchronisation sei gleichwertig mit dem Originalton - der irrt schlichtweg. Die gesamte Artikulation ist Teil der schauspielerischen Leistung, wählt der Schauspieler entsprechend seines Charakters und wie er es für richtig hält - bei der Synchronisation wirkt vieles jedoch nur noch aufgesetzt. Ich halte die Synchronisation in Deutschland auch nicht für allzu schlecht - aber wenn man halbwegs Englisch spricht, sollte man im Originalton schauen - daran gewöhnt man sich auch sehr schnell.
Geschrieben: 08 Dez 2008 21:48

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Hab ich auch ne Zeit lang gemacht, aber mein Herz hängt an der deutschen Sprache. Und so will ich auch meine Filme sehen.

Englisch schauen ist für mich nur eine Notlösung, weil es für mich eine im Alltag / im "real life" irrelevante Sprache ist.

Darüber hinaus ist der geangelte O-Ton aufnahmetechnisch meist sogar noch etwas weniger perfekt bezüglich der Bandbreite und Signalrauschabstand. Auch, oder gerade dann, wenn der englische O-Ton zwecks Rauschminderung ge-gated wurde.

Was mir bei den DD Spuren aber immer auffällt - besonders bei tiefen männlichen Stimmen - ist so ein Klirren, eine unnatürliche, überschärfte Abbildung der Oberwellen zur Grundwelle.

Und ich finde man hört auch oft genug deutlich, wann der DTS-HD Ton nur ein "aufgeblasener" DD Track ist.
Geschrieben: 11 Jan 2009 12:22

HDTV38

Avatar HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

German AC3 stream :Bitrate: 448Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 6
Wer sich aus kennt weiß was Warner Soundtechnisch uns für eine deutsche Tonspur anbietet, das ist absolut inakzeptabel man sollte diese Blu-ray boykottieren wenn man mit scheiß DVD Niveau abgespeist wird!!!

Der absolute Tiefpunkt von Warner ist nun mit“ The Dark Knight“(Absolut NEUER FILM) erreicht schlimmer geht’s nimmer :DObwohl angeblich Warner Besserung versprochen hat alles nur sinnlos heiße Luft:rofl:
Geschrieben: 11 Jan 2009 12:31

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von HDTV38
German AC3 stream :Bitrate: 448Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 6
Wer sich aus kennt weiß was Warner Soundtechnisch uns für eine deutsche Tonspur anbietet, das ist absolut inakzeptabel man sollte diese Blu-ray boykottieren wenn man mit scheiß DVD Niveau abgespeist wird!!!

Der absolute Tiefpunkt von Warner ist nun mit“ The Dark Knight“ erreicht schlimmer geht’s nimmer :DObwohl angeblich Warner Besserung versprochen hat alles nur sinnlos heiße Luft:rofl:

Da bin ganz Deiner Meinung. Ich versuche auch Warner zu boykottieren wo es nur geht. Wenn ich aber scharf bin auf den film wie bei TDK beiße ich in den sauren Apfel. Dann schaue ich auf englisch mit Untertitel.



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2009 18:05

Gast

Zitat:
Zitat von HDTV38
German AC3 stream :Bitrate: 448Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 6
Wer sich aus kennt weiß was Warner Soundtechnisch uns für eine deutsche Tonspur anbietet, das ist absolut inakzeptabel man sollte diese Blu-ray boykottieren wenn man mit scheiß DVD Niveau abgespeist wird!!!

Der absolute Tiefpunkt von Warner ist nun mit“ The Dark Knight“(Absolut NEUER FILM) erreicht schlimmer geht’s nimmer :DObwohl angeblich Warner Besserung versprochen hat alles nur sinnlos heiße Luft:rofl:

Es gibt auch BD´s mit TrueHD die auch die gleiche niedrige Bitrate haben, und scheiße klingen. Dafür gibt es wieder BD´s die nur DTS oder DD haben und trotzdem genial klingen.
Geschrieben: 15 Jan 2009 13:50

Peterbp

Avatar Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge


Hört doch bitte mal The Dark Knight im Englischen TrueHD in der Halle Kapitel 3 T 00:12:16 an .
Und Jetzt mal das ganze in Deutsch da merkt man ,was man in Deutsch nicht hat. Ich will jedenfalls Dolby TrueHD haben .Es gibt keinen grund dies in Deutschland nicht zu tun .
Geschrieben: 15 Jan 2009 14:15

matadoerle

Avatar matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

noch einmal für alle zum Verständnis: wir ALLE wollen Ton in bestmöglicher Qualität; und einige (oder auch viele?) hören durchaus den qualitativen Unterschied zwischen Dolby Digital und beispielsweise Dolby TrueHD - aber das hilft überhaupt nicht, wenn die Tonspur schlecht synchronisiert wurde (was ich als VIEL schlimmer empfinde).

Wenn also eine Disk mit Dolby TrueHD oder DTS HD Master Audio in deutsch angeboten wird, dann ist das sehr erfreulich. Aber es sagt - leider - NICHTS über die Qualität der Tonspur aus, erst recht nichts über die Synchronisation.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 46 Benutzer und 365 Gäste online.