Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z 2

Gestartet: 05 Okt 2013 13:42 - 168 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2018 11:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.871
Clubposts: 29.755
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28894 mal.
Erhielt 34868 Danke für 14606 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, sicher. Aber ich denke alle können sich darauf einigen, dass ein Film der seine Kosten nicht einspielt ein Flop ist. Aus wirtschaftlicher Sicht, die, so glaube ich, hier die meist verwendete ist.

ja dann kann man definitiv von Flop sprechen und zumindest bei World War Z kann man sagen dass die Gewinnzone im Kino wenn überhaupt nur ganz knapp erreicht wurde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Apr 2018 11:12

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

mein Kritiktpunkt beim Vorgänger, das hohe Tempo, welches von Beginn an aufgebaut wurde, konnte man nicht aufrecht halten, ähnlich zB der Hatz im Treppenhaus.

David Fincher ist einer meiner Lieblings-Regisseure, er steigert eher das Tempo, setzt auf Düsternis, eigentlich ein komplett anderer Film den wir zu sehen bekommen, wann auch immer...

Bin auch gespannt, ob er auf
ständige, schnelle Zombie-Massenszenen setzt, oder diesen Punkt schnell abhakt ?! War uA ja das Unterscheidungsmerkmal

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Apr 2018 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei mir persönlich sind die Erwartungen wegen Fincher im Keller, bisher fand ich all seine Filme mies. Naja hier kann er ja noch das Gegenteil beweisen und mich hoffentlich positiv überraschen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Apr 2018 11:33

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Brathering
Losgelöst davon, dass ich deine Einschätzung bezüglich alter Filme nicht teile, machte es WWZ kein bisschen besser und die Story kein bisschen nachvollziehbarer, wenn wir hier Whataboutismen spielen. Für die Sorte Argumentation musst du dir andere Spielkameraden suchen.

Ob du meine Meinung/Einschätzung bzgl. alter Filme nun teilst oder nicht, spielt ja keine Rolle.

Du fandest ihn halt nicht gut, ich fand ihn hingegen, auch in Bezug auf andere Zombiestreifen, sehr unterhaltsam.

Bei solchen Filmen suche ich auch nicht die Nadel im Heuhaufen bzw. ist mein Anspruch bzgl. einer Nachvollziehbarkeit bei einem Zombiestreifen nicht gerade hoch angesetzt.

Das solch ein Film (Zombiestreifen) überhaupt das ok bekommen hat (bei Kosten in Höhe von 190.000.000 $ zzgl. mit Sicherheit nicht gerade niedrigen Werbekosten), war mMn eh ein Wagnis. Womit hat man denn bitteschön gerechnet? Das dieser die 1.000.000.000 $ Grenze überschreitet?

Was den Punkt mit den "Spielkameraden" betrifft, musst du dich ja nicht äußern oder dazu herablassen, wenn du die Sache mit der Argumentation für dich so siehst bzw. bereits festgelegt hast.

Dann gebe doch mal ein paar Beispiele, was du so alles für nicht nachvollziehbar empfunden hast und warum die gesamte Story auf einer Aneinanderreihung von Zufällen und Unwahrscheinlichkeiten basierte. Insbesondere in Hinsicht darauf, dass wir uns in einem Zombiestreifen befinden.

Was den anderen Punkt betrifft (Flop), warst du es, der es so hingestellt hat, als rede ich in diesem Zusammenhang über etwas, was andere in der Form zuvor geäußert zu haben scheinen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Apr 2018 11:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei mir persönlich sind die Erwartungen wegen Fincher im Keller, bisher fand ich all seine Filme mies. Naja hier kann er ja noch das Gegenteil beweisen und mich hoffentlich positiv überraschen

witzig, denn ich liebe seine bisherigen Filme (auch Alien 3 ;)) aber besonders Fight Club gehört zu meinen Lieblingsfilmen :pray:

Einzige Ausnahme aus seiner Film-Agenda: Der seltsame Fall des Benjamin Button, mit diesem Werk konnte ich schon im Kino nichts anfangen...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 25 Apr 2018 11:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Was den Punkt mit den "Spielkameraden" betrifft, musst du dich ja nicht äußern oder dazu herablassen, wenn du die Sache mit der Argumentation für dich so siehst bzw. bereits festgelegt hast.
.

Du hast doch neulich noch jegliche Bereitschaft mit mir zu diskutieren negiert. Und glaube mir, ich bin da überhaupt nicht unglücklich drüber. Von daher würde ich es gern dabei belassen, wenn es recht ist. Auf wortreiche Ausfälligkeiten und persönliche Angriffe habe ich nämlich so gar keine Lust.
Geschrieben: 25 Apr 2018 11:50

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ernsthaft?
Du fandest alle seine Filme bisher mies?:eek:

Kann ich persönlich irgendwie nicht nachvollziehen (muss ich aber auch nicht).

Was Filmgeschmack betrifft, scheinen wir in gänzlich andere Richtungen zu gehen.

Wenn du aber seine bisherigen Werke alle mies fandest, wird dich World War Z 2 wohl auch nicht überzeugen können.

Also fandest du Alien 3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room, Zodiac, Der seltsame Fall des Benjamin Button, The Social Network, Verblendung und Gone Girl alle mies?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Apr 2018 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ernsthaft?
Du fandest alle seine Filme bisher mies?:eek:

Kann ich persönlich irgendwie nicht nachvollziehen (muss ich aber auch nicht).

Was Filmgeschmack betrifft, scheinen wir in gänzlich andere Richtungen zu gehen.

Wenn du aber seine bisherigen Werke alle mies fandest, wird dich World War Z 2 wohl auch nicht überzeugen können.

Also fandest du Alien 3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room, Zodiac, Der seltsame Fall des Benjamin Button, The Social Network, Verblendung und Gone Girl alle mies?

Alien 3 ist für mich der schlechteste Aller Alien Filme, okay Covernant war schlechter.

Sieben fing gut an wurde ab der Häflte langweilig.

The Game fing interessant an, wurde in meinen Augen Blödsinn vor allem das Ende war bräsig.

Fight Club fand ich von Anfang bis Ende irgendwie totaler Blödsinn.

Zodiac fand ich langweilig.

Seltsamme Fall von Benjamin Button und Social Network hab ich nicht gesehen.

Verblendung bevorzuge ich die Schweden Version, kam nicht über mittelmaß hinaus.

Gone Girl hab ich mich tierisch aufgeregt weil der die Vorlage nicht ordentlich umsetzten konnte die ich kurz vorher gelesen habe und Charaktere teilweise deutlich anders dargestellt hat.

Deswegen zucke ich auch jedesmal schmerzverzerrt das Gesicht zusammen wenn es heißt Fincher dreht was, vor allem wenn es ein eigentlich interessanter Titel ist wie hier World War Z 2
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Apr 2018 12:07

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Brathering
Du hast doch neulich noch jegliche Bereitschaft mit mir zu diskutieren negiert. Und glaube mir, ich bin da überhaupt nicht unglücklich drüber. Von daher würde ich es gern dabei belassen, wenn es recht ist. Auf wortreiche Ausfälligkeiten und persönliche Angriffe habe ich nämlich so gar keine Lust.

Das wird allerdings nichts daran ändern, dass ich zu posts etwas schreiben werde, wenn mir danach ist. Du kannst dies aber für dich persönlich gern so handhaben. Was du als wortreiche Ausfälligkeiten und persönliche Angriffe wertest, da würde ich mir mal selbst an die Nase fassen. Wenn man jemanden mit Unterstellungen und dergleichen entgegentritt, muss man halt damit rechnen, dass derjenige dies nicht kommentarlos hinnimmt. Wenn man dann auch noch alles nachfolgende einzig und allein auf seine Person münzen möchte bzw. sich angesprochen fühlt, ist das ebenso wenig mein Problem.

In diesem Fall wäre es wohl besser gewesen, du hättest erst gar nicht auf meinen post reagiert bzw. den eines anderen und dessen Aussage dazu benutzt, um mir hinterrücks einen reinwürgen zu wollen. Insofern bist du sogar den ersten Schritt gegangen. Wie war das noch einmal mit

Zitat:
Zitat von Brathering
Zumal auch niemand von einem Flop sprach. Das stand aber wohl mal wieder irgendwo auf der Metaebene von "kein finanzieller Überflieger".
:eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 25 Apr 2018 12:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Alien 3 ist für mich der schlechteste Aller Alien Filme, okay Covernant war schlechter.

Sieben fing gut an wurde ab der Häflte langweilig.

The Game fing interessant an, wurde in meinen Augen Blödsinn vor allem das Ende war bräsig.

Fight Club fand ich von Anfang bis Ende irgendwie totaler Blödsinn.

Zodiac fand ich langweilig.

Seltsamme Fall von Benjamin Button und Social Network hab ich nicht gesehen.

Verblendung bevorzuge ich die Schweden Version, kam nicht über mittelmaß hinaus.

Gone Girl hab ich mich tierisch aufgeregt weil der die Vorlage nicht ordentlich umsetzten konnte die ich kurz vorher gelesen habe und Charaktere teilweise deutlich anders dargestellt hat.

Deswegen zucke ich auch jedesmal schmerzverzerrt das Gesicht zusammen wenn es heißt Fincher dreht was, vor allem wenn es ein eigentlich interessanter Titel ist wie hier World War Z 2

Ich bin auch kein Fan vom Fincher David. Wobei ich auch tatsächlich recht viel nicht gesehen habe. Fight Club fand ich überzeugend, war für mich ein runder Film. Auch der Score von den Dust Brothers war grandios.

Sieben fand ich auch ganz gut. Die anderen Filme die ich von ihm sah, waren allerdings auch nicht meins. Benjamin Button, Alien 3 und Verblendung waren nix und von The Game war ich super enttäuscht, da ich mir von dem Film viel versprach. Ich glaube den Rest habe ich gar nicht gesehen.

Gegen seine House of Cards-Episoden habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 635 Gäste online.