Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

[Blu-ray 3D] Iron Man 3 - Amazon bereitet möglicherweise Rückrufaktion vor

Gestartet: 04 Okt 2013 13:08 - 26 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2013 01:19

BlauerKlabauter

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
ich besitze einen LG BP620 3D Player.

Und auch ich habe die Mail von Amazon bekommen und kann einen Framesprung bei 1:54:06 bestätigen. Wenn man sich auf den Moment der Explosion konzentriert, bemerkt man das Problem mit Sicherheit.

Alles Gute für den möglichen Umtausch.

Leider ist es nicht mehr möglich nur die 3D-Sammlung darzustellen.
Hier die komplette Sammlung.
Geschrieben: 05 Okt 2013 12:50

Gast

Bei mir ist es nichtmal ein Framesprung...das Bild bleibt komplett stehen und man muss kurz spulen, dann gehts wieder weiter...sehr ärgerlich, aber ich bin allgemein auch mit der 3D Fassung unzufrieden, muss ich zugeben.
Geschrieben: 12 Okt 2013 12:31

oggy255

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

... bei mir sind keine Bildstörungen zu erkennen. Abspielgerät ist der Panasonic DMP-BDT110, BluRay Version ist Iron Mann 3 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray.

Also wenn das Problem nur bei bestimmten Playern auftritt sollten vielleicht mal die Hersteller der Player nachbessern !

Die Info-Mail hat jeder bekommen der bei AMAZON bestellt hat.
Kein guter Film ohne Spitzen Sound !
Banner_BD_170.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2013 22:38

argus77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pinnow
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 22
seit 07.09.2009
display.png
LG 47LA7909
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Hallo,
habe einen Samsung BD-D6500, bei mir sind es Tonfehler. Das Bild läuft normal weiter aber der Ton stockt.
Geschrieben: 13 Okt 2013 22:54

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Harman/ kardon bdt 30 keinerlei Probleme mit der 3D Version ;)
Ps neueste fw ist drauf
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Okt 2013 00:21

Patsche2712

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 21.10.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Ich habe den Film vergangenen Samstag beim Media Markt gekauft. Auf meinem Player (Toshiba BDX46250KE FW v40) tritt der beschriebene Fehler nach 1:54:06 auf. Das Bild friert ein und der Player lässt sich nicht mehr abschalten. Weiß jemand, ob es von seiten der Filmfirma schon ein Angebot gibt, die Disk evtl. zu tauschen? Von Toshiba bekomme ich lediglich gesagt, dass die Firmware die momentan aktuellste sei, die sie anbieten. Das ist echt ärgerlich, zumal ich auch keinen Kassenzettel mehr vom Kauf habe. Ich sehe da momentan ganz klar den Hersteller der Disks in der Pflicht, da es sich ja hier nicht mehr um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.
Geschrieben: 21 Okt 2013 05:40

Gast

das sieht leider Concorde hier anders. die haben eine Rückrufaktion bisher nicht geplant...sehen das auch immer noch als Einzelfall,

da das eh eine grauenhafte 3D Umsetzung war, hab ich die Scheibe zurückgegeben und mir den Film in 2D neu geholt
Geschrieben: 21 Okt 2013 14:05

Patsche2712

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 21.10.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Ich habe heute auf meine Anfrage hin, von Concorde diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer 3D Blu-ray Neuveröffentlichung „Iron Man 3“.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die 3D Blu-ray von „Iron Man 3“ qualitativ einwandfrei ist. Die Produktion der Disc erfolgte gemäß der technischen Spezifikationen des 3D Blu-ray-Formats. Bevor die Ware versandt wurde, wurden im Rahmen der Qualitätssicherung von zwei unabhängigen dafür qualifizierten Unternehmen umfangreiche Tests durchgeführt.

Die Abspielprobleme, von denen nur einige wenige Gerätetypen betroffen sind, sind auf Inkompatibilitäten dieser 3D Blu-ray-Player zurückzuführen und nicht auf das Produkt. Der Großteil aller auf dem Markt befindlichen 3D Blu-ray Player gibt den Inhalt fehlerfrei wieder.

Wir empfehlen Ihnen daher entsprechend, sich mit dem Gerätehersteller in Verbindung zu setzen. Allein er kann entscheiden, ob das Wiedergabeproblem durch ein Firmware-Update oder eine andere geeignete Maßnahme gelöst werden kann. Als DVD- und Blu-ray Anbieter hat Concorde Home Entertainment keinerlei Einfluss auf die Gerätehersteller. Wir können von unserer Position aus nicht entscheiden, wie spezifische Wiedergabeprobleme von einzelnen Gerätetypen gelöst werden können. Uns ist weder die Zusammensetzung der einzelnen Bauteile noch deren Qualität bekannt.

Als Anbieter von Filminhalten können wir nur dafür Sorge tragen, dass unsere Produkte qualitativ einwandfrei hergestellt werden und den technischen Format-Spezifikationen entsprechen. Wir arbeiten deshalb mit namhaften Unternehmen im Bereich Authoring und Replikation zusammen, die seit Einführung der digitalen Medien im Markt etabliert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Concorde Home Entertainment

Das sieht mir alles in allem schwer nach vorgefertigter Standardmail aus, damit man die eingehenden Beschwerden schnell und schmerzlos abbügeln kann....
Geschrieben: 21 Okt 2013 16:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Solch einen Fehler hatte ich auch bei Tron in 3D. Bei dem Nachfolgegerät meines Players und der PS3 lief der Film jedoch ohne Probleme, bei einem Firmware Update meines Players waren einige Fehler verschwunden aber an einer Stelle nicht. Ich denke das liegt am Kopierschutz.
Geschrieben: 21 Okt 2013 16:24

babylon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 240
Clubposts: 103
seit 01.01.2012
display.png
Samsung PS-50C687
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
116
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.

So nun gehöre ich auch zu den Betroffenen. Mit meinem Player von Sony (BDP S480) habe ich auch ab ca 1:54 diverse Probleme. Neuestes Update ist auch eingespielt.
Die Antwort von Concord finde ich auch ziemlich dürftig. Solch ein Fehler darf bei keinem Film und keinem Player auftreten. Gerade wenn man es mit solch großen Unternehmen zu tun hat.

Ich warte jetzt noch auf eine Antwort auf meine Anfrage und dann wende ich mich ggf an Amazon.
Want to play a game....

freddyvsjason.jpeg

Meine Bluray Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 86 Benutzer und 910 Gäste online.