Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Virtual Reality-Brillen

Gestartet: 01 Okt 2013 12:27 - 120 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2017 15:13

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Grüß dich falsh77

1. Ja kann man, einfach einen Ordner auf einem USB-Stick oder Festplatte anlegen, Videos reinkopieren (ich glaube es sind mp4, mpeg und mkv möglich) und los geht´s. Youtube hat einen eigenen VR-Modus auf PS4 - da findet man das ein oder andere VR-Erlebnis (gibt eigene Kategorien für VR.
2. Klappt auch mit Blu-rays, sogar 3D. Dort gibt es einen eigenen Kino-Modus in dem man die Größe der virtuellen Leinwand einstellen kann.
3. Es liegen kleine Kopfhörer bei. Ich persönlich würde die eigenen bereits vorhanden verwenden oder gescheite anschaffen, ist aber geschmackssache (für mich sind die originalen etwas unbequem).

Ob Netflix oder andere Streaming-Dienste mit dem Headset funktioniert weiß ich leider nicht, nie ausprobiert.
Hast du schon die PSVR aufgehabt?
Gerade beim Filmschauen musst du hier bei der Auflösung einen Abstrich machen.

Eines würde ich unbedingt noch beachten wenn du einen 4K-Fernseher mit HDR betreibst:
Es gibt seit kurzem eine neuere Version der PS VR die sich durch ein wichtiges Details von der ersten Version unterscheidet.
Bei der neuen Version (PS VR-Modell CUH-ZVR2) gibt es die Möglichkeit das HDR-Signal (einige Spiele unterstützen das ja) über die Processing-Unit der PS VR auf den Fernseher durchzuschleifen (Preis ist gleich wie bei der ersten Version).
Bei der Erstversion ist das aufgrund der Hardware nämlich nicht möglich und es muss (wenn man in HDR zocken will) das HDMI-Kabel umgesteckt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 128 Benutzer und 446 Gäste online.