Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Neue JVC Projektoren 2014 /JVC DLA X 500R /700/900

Gestartet: 30 Sep 2013 14:53 - 61 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2013 13:13

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HomerJS
Ich bin vom neuen Line up zugegebenermaßen etwas enttäuscht.
Für mich sieht das im Vergleich zu Vorserie nur nach minimaler Produktpflege aus, wieviel sich da jetzt wirklich getan haben sollte wird ein Vergleich zeigen.
Zudem finde ich es schwach, dass das kleinste Modell davon ausgeschlossen wird - das verkauft sich wohl auch so noch gut genug. (Gerüchten zufolge soll der x35 neu aufgelegt mit leiserem Lüfter auf Niveau des X30 erscheinen.) ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass dieses Jahr auch das Einstiegsmodell eShift verpasst bekommt, nur wäre dann die Luft für den x55/500 warscheinlich zu dünn geworden.
So kann JCV meiner Meinung nach froh sein, dass sony seinem 55er kein Lens-Memory spendiert hat und der x35 hier noch ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Allein durch den etwas besseren Schwarzwert wird sich JVC wohl nicht auf Dauer durchsetzen, dazu fehlt einfach die Maximalhelligkeit für das kundentypische Wohnzimmer bzw. Große Bildbreiten. Hier sehe ich die nächste große Baustelle für JVC, allein schon, da 3D wohl nicht in nächster Zeit einfach wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Da hast du wirklich recht...allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was an dem 3D des X35 schlecht sein soll...:confused:
Ich betreibe den in 2D und auch in 3D nur im Eco-Modus und wir finden das bild sehr erhaben, natürlich wirds im 3D betrieb dunkler, aber das finde ich zumindest nicht weiter störend...allerdings ist das natürlich subjektiv zu betrachten...:o
Der lüfter ist vergleichbar mit dem epson 4400, in beiden modi...da der beamer direkt über meinem kopf hängt ist für mich nur der ecomode von belang, da der normalmode bei allen beamern, die ich bis jetzt hatte, viel zu laut ist (war)...:confused: Richtig leise lösungen, wie bei den neuen PCs z.b. gibts ja leider nicht...was wirklich armselig ist, wenn man bedenkt wie viele ingenieure am design "rum fuhrwerken" und es letzten endes doch nicht hinkriegen...:rofl::mad:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 12 Okt 2013 14:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also ich fand meinen sony vom lüfter geräusch schon nochmal ne ecke leiser als den erwähnten epson. im eco modus finde ich den absolut leise. wenn nen film läuft hört man den echt nicht raus, da nervt mich selbst der bluray player manchmal mehr.

laut finde ich ihn nur auf hoher lampenleistung und mit hoher kühlleistung.

produziert halt auch mehr hitze als der übliche silent pc ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Okt 2013 17:25

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Richtig leise lösungen, wie bei den neuen PCs z.b. gibts ja leider nicht...was wirklich armselig ist, wenn man bedenkt wie viele ingenieure am design "rum fuhrwerken" und es letzten endes doch nicht hinkriegen...:rofl::mad:
absolut!
Allein folgendes: Ich hab vor eineiger Zeit mal mein PC-Gehäuse mit "Silent"-Lüftern bestückt - auch wenn da viel Marketing dabei ist, ist das Ding um einiges leiser geworden - bei gleichem Luftdurchsatz wohlgemerkt.
Da wäre also sicher noch einiges drin!

Sony, weils Mansinthe grad erwähnt, hat da mehr gemacht, und das bei höherer Lichtleistung.

zum Thema 3D: du hast ja glaub ich, wie ich, auch "nur" 2m breite auszuleuchten, oder?
Bei größeren Breiten (Stichwort 3,4m 21:9 ;)) wird das mit dem Eco-Modus bei 3D wohl schwierig...
Geschrieben: 12 Okt 2013 19:21

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine LW hat 100" Diagonale, quasi 2,20m Breite...aber demnächst (möchte):o ich sowieso ne neue...;)

Die PCs von heute (kein expliziter Silent-PC mit Wasserkühlung oder so), wie meiner, werden nur beim Zocken hörbar, so in 1m Abstand unterm Schreibtisch natürlich...;):o...Da hat sich echt vieles verbessert im Gegensatz zu früher, wo das auch nahezu egal war...:rofl::(
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 12 Okt 2013 19:43

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ heimkinokranker

Hallo,
Auf wieviel cm Breite steigst du denn um bei deiner neuen Leinwand? Bin etwas neugierig, aber ich wechsel in
kurzem von meiner 2m breiten LW auf eine 2,34 m Breite Tension LW von hivilux!
Was hast du denn geplant? Gibt es in dieser Preiskategorie Alternativen?500-800 Euro

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 12 Okt 2013 20:54

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Frank...:D

Ich werde wahrscheinlich auf eine Spalluto Grand Cinema in 2,44m Breite wechseln...demnächst...:o:D;)

james horner banner.png
Geschrieben: 12 Okt 2013 21:32

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Chris,
Nicht schlecht, nicht schlecht....
Hab mir deine zukünftige! LW mal näher angeschaut.
Sieht nach sehr gut verarbeiteter Tension LW aus.
Wahrscheinlich werde ich aber bei meiner Hivilux LW bleiben.
Meine Alte hab ich schon so gut wie verkauft...und hoffentlich bekommst
du deine auch gut los!

Der JVC X35 macht solch ein tolles Bild, der hat auch eine gescheite LW verdient!
Macht schon Spass die Kiste, oder ...?:thumb:
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 13 Okt 2013 10:25

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du sagst es Frank...:D

Ich bin mir aber noch nicht 100% schlüssig ob es die Spalluto wird oder doch noch etwas anderes...? Ich recherchiere noch etwas...:D;)

james horner banner.png
Geschrieben: 13 Okt 2013 12:55

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sony, weils Mansinthe grad erwähnt, hat da mehr gemacht, und das bei höherer Lichtleistung.

zum Thema 3D: du hast ja glaub ich, wie ich, auch "nur" 2m breite auszuleuchten, oder?
Bei größeren Breiten (Stichwort 3,4m 21:9 ;)) wird das mit dem Eco-Modus bei 3D wohl schwierig..

ich hab leider "nur" 2,40m breite bei 16:9 , hätte zwar auf 2,60m gekonnt von der höhe bei 16:9 aber dann hätte ich die lautsprecher genau an die wand stellen müssen ^^ bei mir müsste also ne größere wohnung her damit mehr geht ;(

abgeneigt wäre ich aber nicht auf 3 meter oder sowas zu gehen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Okt 2013 15:19

Frozt

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 778
seit 27.12.2012
display.png
Samsung PS-59D550
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
821
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Hallo Zusammen, ich hoffe ich darf hier mal schnell eine Frage in den Raum stellen. Und zwar liebäugle ich nach den jvc x35 . Aber ein Problem und zwar ist mein Raum recht klein. Abstand vom beamer linse zur LW wären ca 2,80 cm.
Könnte mir vielleicht jemand verraten , wie groß das maximale Bild ,bei diesem Abstand ,der jvc projektieren kann?
Gruß Daniel

Sadness.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 100 Benutzer und 433 Gäste online.