Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Bose Lifestyle V35

Gestartet: 29 Sep 2013 17:20 - 5 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2013 17:20

Thunderpower01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken o.g. System in meine Wohnung zu integrieren. Ich bitte von Bashing abzusehen. Mich interessieren hier vor allem Erfahrungen von anderen Usern, am Besten natürlich mit dem o.g. System.

Mir sind ganz besonders wichtig:
- Grösse der Lautsprecher
- kablelose (Funk)-Verbindung zu den Rears
- einfache Bedienung

Natürlich auch der Klang, ist klar. Dieser ist aber sehr Benutzerabhängig.

Ich habe mir das System schon ein paar Mal angehört, bisher aber ohne direkten Vergleich. Es hat mich positiv überrascht.

Aus fehlendem Platz und ebenso aus optischen Gründen will ich keine großen Stand-LS mehr haben. Auch der Big-Center stört mich zunehmend.

Ich besitze seit Jahren schon ein 5.1 System mit Komponenten von Canton und Yamaha. Was mich am meisten stört ist die Limitierung auf einen bestimmten Sitz-Hörbereich. Verlässt man diesen, geht der Klang im restlichen Raum flöten bzw. klingt nicht mehr so super.

Bose gibt an, dass ich mir 5 Positionen abspeichern kann, an denen dann der Klang immer derselbe ist. Somit höre ich nicht nur in der Mitte der Couch alles super, sondern auch links und rechts auf dieser Couch und auch mal am Esstisch, der ein bis zwei Meter hinter der Couch steht und immer noch den Blick zum TV zulässt.

Ebenso finde ich das Kabelverlegen und -verstecken total nervig. Besonders bei den Rears.

Also Leute, ihr wisst jetzt um was es mir geht. Ich bin gespannt auf eure Feedbacks.

Danke, Asbjörn.

Steelbooks Forever!

Mein Heimkino
>>> https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/thunderpower01

I want to go back our good old marketplace!
Geschrieben: 29 Sep 2013 18:39

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bashing = „öffentliche Beschimpfung“ wird es sicher nicht geben aber dich zum Umdenken zu bewegen könnte doch vorkommen ;)
Kenne Bose nur von Mc Donald :p. Persönlich kann ich mir aber nicht vorstellen das du mit so einem System ohne Mehraufwand einen super Sound auf allen Plätzen erreichen wirst.
Du könntest doch mit deinem Budget ( Bose Anlage ) doch einen AVR und gute kleine Regal LS kaufen ;) ... Kabel kann man schon sehr gut verstecken oder verbauen .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2013 19:32

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Servus,

also mehrere Positionen einmessen ist doch kein Hexenwerk, das können doch viele AVRs. Für die UVP von deutlich über 3.000 EUR gibt es doch auch ganz andere Lösungen, auch mit wireless. Aber gut, das nur als Anregung, du wolltest ja Erfahrungswerte zu dem System.
Geschrieben: 30 Sep 2013 14:22

Thunderpower01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank @ Blutobi und Sektion-31 für Eure Antworten.

Ich gebe zu, ich bin nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand der Technik in Bezug auf die Möglichkeit anderer Systeme ausser BOSE, die es ermöglichen mehrere Hörpositionen mit der immer gleich guten Soundkulisse abzuspeichern und dann auch wieder zugeben.

Vielleicht sollte ich mich hier nochmals in einen oder mehrere Verkaufs-"Hörsäle" begeben.

Es sollten auf jeden Fall kleine LS zum Einsatz kommen, das gilt für alle 5 LS.

Wireless für die Rears ist absolut Pflicht, hier kommt mir nichts anderes mehr ins Wohnzimmer. Ich muss noch hinzufügen, dass ich keinen direkten Filmraum zur Verfügung stehen habe, sondern ein Wohnzimmer indem die ganze Technik schick untergebracht werden soll. Um dann auch mit guter Klangkulisse bei Film- und Musikerlebnissen zu überzeugen.

Also für Tipps und Ratschläge ebenso Vorschläge bin ich noch offen. Mehr wie anhören und vergleichen kann ich vorerst eh nicht machen. Natürlich hoffe ich auch noch darauf, dass sich hier mal ein paar User mit Erfahrungsberichten melden bezgl. des BOSE Lifestyle V35.

Grüsse, Asbjörn.

Steelbooks Forever!

Mein Heimkino
>>> https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/thunderpower01

I want to go back our good old marketplace!
Geschrieben: 30 Sep 2013 16:23

Gast

Hast du den Strom im Bereich der Rears ?
Geschrieben: 30 Sep 2013 17:21

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Servus,

auch wenn ich den Preis für "Kleinstlautsprecher" auch im folgenden Fall zu hoch halte, aber schau dir doch mal das Teufel Cubycon 2 Wireless "5.1-Set" als ein Beispiel an. Dazu noch ein entsprechender Receiver und du hast schon mal locker 1.000-1.500 EUR gespart. Erfahrungen zum Bose findet du HIER und HIER

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 93 Benutzer und 1112 Gäste online.