Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Die BD entspricht nicht der Spezifikation

Gestartet: 28 Sep 2013 18:27 - 12 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2013 10:26

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
Bei Samsung ist das tatsächlich eher die Regel....:) da kenne ich jetzt mittlerweile soviele Käufer, die nach 2 Jahren dastanden :)

Da bin ich mit meinem, mittlerweile nur noch Zweitgerät, Sony BDP- S360 anderes gewohnt. Der hat trotz seines Alters und keinem einzigen Update bisher alle 2D BDs und DVDs abgespielt. Mein vorheriger Phillips BD-Player hat da schon relativ schnell Mucken. gemacht. Da liegt Philips wohl auf Samsung-Niveau. :eek:

Geschrieben: 03 Okt 2013 11:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ralfp
Alsooo, nach Studium aller wichtigen und unwichtigen Dokumente und Berichte via Google und anderer Suchmaschinen, brachte mich eine Kundenrezension oder altdeutsch ein Erfahrungsbericht bei Amazon zu der Überzeugung, daß man nur immer wieder die Disk einlegen muß um mal irgendwann ein Abspielergebnis zu erzielen.
Und was soll ich sagen, schon Versuch Nummer 9 war erfolgreich.
Und die Moral von der Geschicht, glaube dieser Meldung nicht. Von wegen entspricht nicht der Spezifikation und so.
So ich gehe jetzt weiter Hexengemetzel ansehen und bis jetzt muß ich sagen neuzeitliche Sprüche in alter Zeit haben was. Aber Hänsel und Gretel Hexenjäger in 3D sind glaub ich ein anderes Thema.
Hallo Ralfp,

diese Fehlerbeschreibung hört sich ganz danach an, als wäre die Leseeinheit entweder verdreckt oder defekt.
Hat sich Staub auf den Lesekopf abgesetzt (oder Nikotin bei Rauchern!), kann es zu Problemen beim Erkennen der Disk kommen. Ich würde aber nicht empfehlen, für die Reinigung eine sogenannte Reinigungs-CD zu verwenden. Die Bürste, die an dieser CD befestigt ist, kann den Lesekopf dejustieren! Lieber das Gerät aufschrauben (Garantieverlust! Falls noch vorhanden!) und mit einem weichen Wattestäbchen die Linse des Lesekopfes vorsichtig (nicht mit Gewalt, sonst kann man auch damit den Lesekopf dejustieren!) reinigen. Bei hartnäckigem Schmutz einen winzigen Trofpen Isopropylalkohol auf das Wattestäbchen geben.
Besteht der Fehler nach der Reinigung weiterhin oder trifft immer öfter auf, auch bei Filmen die vorher einwandfrei liefen, ist die ganze Leseeinheit defekt. Soll ja gerade bei einigen Herstellern (ich glaube auch Samsung) häufig auftreten.
Geschrieben: 03 Okt 2013 15:07

Ralfp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 28.09.2013
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das Lustige ist ja, das die "alten" 3D Scheiben laufen, nur die neuen nicht.
Also Avatar super und keine Probleme und Into Darkness bekannte Meldung.
Naja trotzdem vielen Dank.
Werde mir wohl einen neuen 3D Player holen und den Sound über die alte Anlage laufen lassen. Bräuchte dann einen der 2 HDMI Ausgänge hat. Mal sehen, werde wohl keinen mit 4k holen, denn wenn das alles soweit ist, gibt's keine Updates mehr.
Bis bald

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 52 Benutzer und 578 Gäste online.