Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kann keine Blu-Ray Filme abspielen

Gestartet: 05 Aug 2008 14:59 - 33 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2008 15:41

Gast

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob du ein HDMI- oder DVI Kabel verwendest?
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:43

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

o.k. ich werde am Abend gleich mal eines der zwei DVI Kabel entfernen. Ich dachte für die Auflösung braucht man schon zwei.

Aber bei einem 30" Screen braucht man doch fix zwei Kabel. Oder bin ich da auch auf dem Holzweg? :confused:

Was ist der Vorteil, wenn ich auf die Grafikkarte einen HDMI Adapter draufsetzte, dann ein HDMI Kabel nehme und dann wieder mit einem DVI Adapter das HDMI Kabel auf den Screen bring??

Ist das nur etwas kompliziert oder bringt das was?
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:44

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

@Ralle:

Ich verwende momentan zwei DVI Kabel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:44

gelöscht

Gehst du von DVI auf HDMI?Es genügt ein Kabel!
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:45

Gast

Zitat:
Was ist der Vorteil, wenn ich auf die Grafikkarte einen HDMI Adapter draufsetzte, dann ein HDMI Kabel nehme und dann wieder mit einem DVI Adapter das HDMI Kabel auf den Screen bring??

Ist das nur etwas kompliziert oder bringt das was?

So wird es funktionieren! DVi/HDMI-Adapter von der Graka zum DVI/HDMI-Adapter am Monitor!
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:47

Gast

Zitat:
Aber bei einem 30" Screen braucht man doch fix zwei Kabel. Oder bin ich da auch auf dem Holzweg? :confused:
Nein, da bringst du was durcheinander! Es ist grundsätzlich egal, wieviel Zoll der Monitor hat. Erst wenn du einen zweiten Monitor parallel zum ersten verwenden möchtest, wird der 2. DVI-Anschluss genutzt!
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:48

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Noch einmal:

Bis jetzt verwende ich zwei paralell geführte DVI Kabel von der Grafikkarte zum Bildschirm. -> Kein HDMI Kabel involviert.

Euer Vorschlag:

Auf der Grafikkarte und auf dem Bildschirm je ein DVI zu HDMI Adapter aufsetzten und das ganze mit einem HDMI Kabel verbinden.

Meine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem DVI Kabel und eurem Vorschlag. Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur noch nicht.
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:51

Gast

Zitat:
Euer Vorschlag:

Auf der Grafikkarte und auf dem Bildschirm je ein DVI zu HDMI Adapter aufsetzten und das ganze mit einem HDMI Kabel verbinden.

Meine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem DVI Kabel und eurem Vorschlag. Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur noch nicht.
Mit dem HDMI-Kabel funktioniert HDCP! Über DVI direkt sollte es -soviel ich weiß- auch funktionieren?

Vielleicht liegts auch an dem Film? Probier doch mal einen anderen aus. Welche Softwarversion hast du?
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:53

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

o.k. dann hab ich jetzt was gelernt!

Ich werde mir die Adapter und das Kabel heute besorgen und dann geht es hoffentlich rund! :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüsse
Plasar
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:59

Gast

Bevor du welche kaufst, probier mal nur eine einzige Kabelverbindung per DVI ohne Adapter aus. Denn DVI sollte ebenfalls den Kopierschutz HDCP unterstützen!

Dein Problem lag woll darin begründet, daß du zwei Kabel gleichzeitig verwendet hast!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 19 Benutzer und 594 Gäste online.