Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kann keine Blu-Ray Filme abspielen

Gestartet: 05 Aug 2008 14:59 - 33 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2008 14:59

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo

Ich hab schon eine Weile einen neuen PC mit einem Blue Ray Laufwerk. Gestern hab ich mir dann einen Film besorgt und siehe da, nix ging. Erst einmal die geeignete Software installiert und dann kam die nächste Fehlermeldung.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Beschreibung: Anscheinend ist die Verbindung zum Monitor nicht o.k. Aber das verstehe ich nicht. Was braucht man da denn für Hardware?

Ich benutze:
NVidia8800Ultra Grafikarte
Rest vom PC ist sehr schnell (3GHz+ Proz, 8GB Ram, Raid0 HD's,
Asus Maximus Motherborad
Alle Treiber aktuell
Software: PowerDVD Ultra
Eizo Flexscan 24"

Kann mir da jemand helfen? Es muss doch möglich sein damit einen Blue Ray Film zu schauen!

Grüsse Plasar
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:13

Gast

Wie hast du denn PC und Monitor verbunden? Beide müssen HDCP unterstützen!
Da greift evtl. der Kopierschutz?
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:14

gelöscht

Welche Verbindung zum Monitor hast du?Keine HDCP unterstützung kein Bild,geht dann nur über VGA.
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:16

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hallo ich habe die zwei DVI Anschlüsse von der Grafikkarte mit den Zweien am Bildschirm verbunden.

Was heisst, die müssen das beide unterstützen? Die Grafikkarte ist sicher Blue Ray tauglich. Der Bildschirm kann das von der Auflösung sicher auch darstellen.

Weisst du wo ich checken kann ob mein Screen dafür o.k. ist?
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:18

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Hm dein Monitor ist HDCP fähig. Schau mal ob deine 8800Ultra das auch ist. Wäre ja ne schande bei so einem sau teuren Teil (hatte auch mal eine XFX ultra :D).

Zitat:
Zitat von Plasar
Hallo ich habe die zwei DVI Anschlüsse von der Grafikkarte mit den Zweien am Bildschirm verbunden.

Was heisst, die müssen das beide unterstützen? Die Grafikkarte ist sicher Blue Ray tauglich. Der Bildschirm kann das von der Auflösung sicher auch darstellen.

Weisst du wo ich checken kann ob mein Screen dafür o.k. ist?

Welche Geforce 8800 Ultra ist das denn genau (Hersteller, Bezeichnung)? Und um Gottes Willen, es langt wenn du einen DVI Anschluss deiner Grafikkarte mit einem DVI Anschluss deines Monitors verbindest. An der Auflösung liegt es nicht.

Geschrieben: 05 Aug 2008 15:19

gelöscht

Es gibt auf der Cyberlink Seite einen BD Advisor zum herunterladen.Installieren,und der zeigt dir dann ob alles passt oder nicht.Hier der Link:http://de.cyberlink.com/deu/support/blu-ray_support/index.jsp
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:31

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

@Mario1:

Den hab ich ausgeführt. Der bringt dann eine Meldung dass ich ein Verbindungsproblem mit HDCP hab.
Das bringt mir jedoch nix, da ich nicht verstehen kann, wo der Fehler liegt.

@DeutscherHerold

Bist du sicher dass ein Kabel reicht? Bei 1900x1200er Auflösung braucht man doch zwei Kabel. Oder irre ich mich da?

Link zum Screen:
http://www.eizo.com/products/lcd/s2401w/index.asp

Link zur Grafikkarte:
http://ch.asus.com/de/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=442&l4=0&model=1651&modelmenu=1

Also bei der GK steht es direkt angeschrieben dass sie HDCP fähig ist. Jetzt muss ich das nur noch vom Screen schwarz auf weiss haben, dann weiss ich endgültig nicht mehr an was es liegen könnte...
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:33

gelöscht

Schau mal nach!Versuche es einmal mit einem VGA Kabel.
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:35

Gast

Zitat:
Bist du sicher dass ein Kabel reicht? Bei 1900x1200er Auflösung braucht man doch zwei Kabel. Oder irre ich mich da?
Ja, ein Kabel reicht! Am besten HDMI-Kabel über HDMI/DVI-Adapter beide verbinden, dann klappts auch mit dem Nachbar!

Die Auflösung hat nichts mit der Anzahl der Kabel zu tun!
Geschrieben: 05 Aug 2008 15:36

Plasar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.08.2008
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Bei Eizo steht es auch explizit da dass es geht:

Der EIZO Widescreen S2401W hat eine Bilddiagonale von 24,1" im 16:10 Format und überrascht mit seinem TN-Technologie LCD-Panel mit einer sehr guten Darstellung von Text und Bildern. Zudem sind mit dem integrierten HDCP-Decoder via DVI-Schnittstelle die neuesten HD-DVDs (via PC und Mac) abspielbar.

Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr warum es nicht geht.:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 20 Benutzer und 509 Gäste online.