Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Re-Animator (Unrated)

Gestartet: 26 Sep 2013 16:58 - 24 Antworten

Veröffentlichung:
27.09.2013
Laufzeit:
86 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Sep 2013 21:17

kazamaza

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 12.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Ich habe nicht behauptet, dass das Bild von Re-Animator die Höchstwertung verdient hätte, aber definitiv auch keine 7 von 10. Mich hat es nur gewundert, dass die bestmögliche Behandlung des Materials mit einem fantastischen Ergebnis (übrigens ist es die weltbeste VÖ des Films) derart schlecht abschneidet. Und natürlich kann man den Film nicht mit Oblivion vergleichen, nicht weil das Bild von Re-Animator schlechter sei, sondern weil das eine auf Zelluloid gebannt wurde und das andere digital aufgenommen. Das aalglatte Bild eines digitalen Films hat aber nichts mit der HD-Auswertung eines Film-Films zu tun. Jede ernstzunehmende Seite berücksichtigt dies auch.
Mir ist natürlich bewusst, dass wir uns hir auf bluray-disc.de befinden, einer cineastisch höchst schäbigen Seite mit ganz anderen Erwartung bezüglich der Qualität einer Blu-ray. Dennoch wäre es schön, wenn Sie objektiv bleiben und möglichst wertvolle Arbeit leisten könnten. Denn wären mir der Aufwand und die Kosten hinter der Veröffentlichung von Re-Animator nicht bekannt, wäre ich als potentieller Kunde von einer 7 von 10 enttäuscht.
Geschrieben: 26 Sep 2013 21:46

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kazamaza
Mir ist natürlich bewusst, dass wir uns hir auf bluray-disc.de befinden, einer cineastisch höchst schäbigen Seite mit ganz anderen Erwartung bezüglich der Qualität einer Blu-ray. Dennoch wäre es schön, wenn Sie objektiv bleiben und möglichst wertvolle Arbeit leisten könnten.

Erstens Mal, wenn hier doch alles schäbig ist: Reisende soll man nicht aufhalten. Aber langsam scheints hier zum Alltag zu werden, auf niveauloseste Art und Weise gegen alles zu poltern was gegen die eigene Meinung geht.
Da kommen wir auch gleich zum Zweiten Punkt: Gegen Kritik hat kein Mensch was, die ist sogar erwünscht, aus der habe ich in meinen Anfangstagen auch sehr gelernt, aber: der Ton macht die Musik! :rolleyes:

drittens: Ich würde dem Bild 8 Punkte geben, aber definitiv nicht mehr. bei aller Berücksichtigung, welches Quellmaterial dafür herangezogen wurde, die feine Säuberung der Schmutzspuren, die gute bis sehr gute Schärfe, die Farbkorrektur, das korrekte Bildverhältnis... aber es geht doch noch mehr, nicht in dem finaziellen Rahmen, aber es geht noch mehr siehe Indiana Jones oder James Bond
Geschrieben: 26 Sep 2013 21:50

gelöscht

Allein schon der Vergleich mit James Bond und Indy ist an den Haaren herbeigezogen. Dabei handelte es sich um Majorproduktionen, die in keinsterweise mit den Bedingungen von Re-Animator zu vergleichen sind.
Geschrieben: 26 Sep 2013 21:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Allein schon der Vergleich mit James Bond und Indy ist an den Haaren herbeigezogen. Dabei handelte es sich um Majorproduktionen, die in keinsterweise mit den Bedingungen von Re-Animator zu vergleichen sind.

Wenn man partout was negatives finden will sucht man danach und wenn man nichts findet, ziehst du es wohl selber herbei:

Lies oder lasses bleiben aber bleib dann auch still:

Zitat:
aber es geht doch noch mehr, nicht in dem finaziellen Rahmen, aber es geht noch mehr siehe Indiana Jones oder James Bond

habe ich geschrieben!! :rolleyes:

Wenn also noch Luft nach oben ist kann man nicht freudentrunken die 10 Punkte zucken, nur weil sich der Torsten Kaiser dafür den Arsch aufgerissen hat. Dessen Einsatz in allen Ehren, aber das Ergebnis rechtfertigt nunmal keine 10 Punkte!
Geschrieben: 26 Sep 2013 22:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wenn man partout was negatives finden will sucht man danach und wenn man nichts findet, ziehst du es wohl selber herbei:

Lies oder lasses bleiben aber bleib dann auch still:

habe ich geschrieben!! :rolleyes:

Wenn also noch Luft nach oben ist kann man nicht freudentrunken die 10 Punkte zucken, nur weil sich der Torsten Kaiser dafür den Arsch aufgerissen hat. Dessen Einsatz in allen Ehren, aber das Ergebnis rechtfertigt nunmal keine 10 Punkte!

Ich rede nicht von 10 Punkten. Ich rede von einer widersprüchlichen Argumentation eurerseits.

Ach ja und du predigst für einen netten Umgang und jetzt soll ich still bleiben?! Großes Kino. :rofl:

Aber macht man weiter mit euren Amateurreviews. Euer Ruf wird immer besser und besser. :thumb:
Geschrieben: 26 Sep 2013 22:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Ich rede nicht von 10 Punkten. Ich rede von einer widersprüchlichen Argumentation eurerseits.

eigentlich heißts es ja don´t feed the troll aber was solls:

dann leg mal los, was hat Michael denn alles widersprüchlich geschrieben? :cool:

Deine Bühne...
Geschrieben: 27 Sep 2013 00:10

kazamaza

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 12.05.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Jason-X
Erstens Mal, wenn hier doch alles schäbig ist: Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich bin lediglich einer Verlinkung gefolgt, hier im Forum - da schäbig - bin ich ja kaum unterwegs und nutze nur die gut sortierte News-Seite. Aber gut; leben und leben lassen.
PS: Bringt lieber mal eine News-Meldung zu dieser Petition hier: https://www.openpetition.de/petition/online/upcoming-german-blu-ray-release-the-good-the-bad-and-the-ugly-zwei-glorreiche-halunken
Das Bild wird voraussichtlich nicht so gut sein wie bei Oblivion, für komische Freaks mit Vorliebe für angestaubte Schinken mit ekelhaftem Filmkorn, ist es aber dennoch eine gute Sache. Bitte unterstützt diese Minderheit.
Geschrieben: 27 Sep 2013 06:01

Gast

woher kommt die Annahme dass 7/10 ein schlechter Wert ist. Der steht für ein gutes Ergebnis. Natürlich kann man das auch wenn die feinen Abstufungen nicht gefallen, ersetzen durch: dem Alter entsprechend oder auch, dem Budget angemessen. Und nur weil man mit einem Wert nicht zufrieden ist, ist das Review schlecht?

Mir sagt der Wert jetzt folgendes: ich erwarte kein Hochglanzprodukt, aber ich werde dennoch nicht enttäuscht.
Geschrieben: 27 Sep 2013 10:27

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Super tolles Review. Danke:thumb:

Ich erinnere mich vage an den Streifen. Ich denke, die Bluray wandert in mein Regal - auch mit nur 7 (oder 8?) von 10 Bildpunkten;)
Geschrieben: 27 Sep 2013 20:39

kaefer03

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 09.09.2010
display.png
Samsung UE-50F6470
beamer.png
JVC NZ8
player.png
Panasonic DP-UB9004EG1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 29 Danke für 9 Beiträge

Schade das der Film nicht im Steelbook ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 32 Benutzer und 397 Gäste online.