Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Gotham (FOX)

Gestartet: 25 Sep 2013 09:53 - 1025 Antworten

Veröffentlichung:
29.10.2020
Laufzeit:
528 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2014 21:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sie ist 15. spielkameraden :rolleyes: was hast du für ein Verständnis von Kindheit?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 März 2014 21:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Kindheit endet mit 14 und ab dem Alter gilt man als "Jugendlicher" - zumindest ist das in diversen Studien und auch nach deutschem Recht so definiert. So weit auseinander ist das also dann auch nicht ;-).

Allerdings wusste ich jetzt gar nicht wie alt sie in der Serie sein soll. Die Idee finde ich dennoch abschreckend, da es auf mich wie gesagt bisher wie ein auf Teufel komm raus integrieren der Figur wirkt. Ich halte nicht so viel davon Charaktere zu entmystifizieren, indem man ihre Jugend porträtiert. Da fallen mir nur extrem wenige Fälle ein, wo das gelungen war - aber um so mehr, wo es daneben ging.
Geschrieben: 19 März 2014 21:50

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

@ Vincent Vinyl

Ich kann deine Bedenken verstehen. Allerdings sind die beidem dem Alter der Schauspieler nach ja keine Kinder mehr. Vom Sandkasten, Kindergarten und gemeinsamen Spielen ist das ja meilenweit entfernt.
Man könnte diese Chance nutzen zu verdeutlichen, wie unterschiedlich die beiden aufwachsen, was ja später auch bei der Auffassung von Recht der beiden eine wesentliche Rolle spielt. Gordon könnte als Bindeglied zwischen den beiden funktionieren. Er kennt sowohl Bruce wie auch Selina flüchtig. Slinas Namen muss Gordon ja nie erfahren. Ich hoffe nur, dass sich Bruce und Selina nie treffen.
Und gerade bei Selina gibt es ja bereits Geschichten, die ihre Jugend behandeln. Daher würde ich nicht von einer Entmystifizierung reden
Geschrieben: 19 März 2014 21:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das mit dem Spielgefährten-Kram basierte auch auf der Fehlannahme meinerseits, dass die Serie zeitlich irgendwo kurz nach dem Tod von Bruce Waynes Eltern spielen würde - da war er ja noch deutlich jünger. Das hatte ich durcheinander gebracht.

Auf jeden Fall fände ich es blöd, wenn man nun auf Krampf eine Verbindung zwischen Bruce und Selina in ihrer Jugend herstellt. Solche nachträglich erzwungenen Verbindungen, stören mich immer sehr. Das ist z.B. auch einer der Gründe, warum ich die Star-Wars-Prequels so scheußlich finde. Da passt vieles hinten und vorne nicht zusammen - etwa das Anakin auf einmal C3PO konstruiert haben soll, der in der Original-Trilogie ein x-beliebiger Droide ist, der durch Zufall in die Ereignisse gerät. Gerade das hat die Figur ja auch ein Stück weit ausgemacht.

Gut, muss man mal abwarten. Dafür gefällt mir der Pinguin auf den ersten Bildern wie gesagt sehr gut.
Geschrieben: 19 März 2014 22:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Vielleicht treffen sie sich ja auch garnicht so wirklich oder wurde es irgendwo gesagt? Dann wäre es wirklich ein wenig blöd.
Ansonsten find ich's nicht schlimm wenn sie als Kind in der Serie dabei ist. Sie hat doch auch schon früh angefangen Diebin zu werden. Erst nachdem sie auf Batman trifft wird sie zu Catwoman meine ich.
Somit wird sie sicher als Kind bzw Jugendliche schon in kriminellen Kreisen verkehren.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 März 2014 22:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Erst nachdem sie auf Batman trifft wird sie zu Catwoman meine ich.

Da gibt es mehrere Versionen - zumindest in Millers Version (Year One) war es so, das stimmt. Da war sie allerdings auch schwarz und eine Prostituierte.
Geschrieben: 19 März 2014 23:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Vor Miller gab es aber nicht wirklich eine Origin, sie war damals einfach da. Millers Story ist somit auch später oft genutzt, wenn sie auch wieder weiss war. Somit wird ja auch z.B. der Prostituierten Teil immer mal wieder aufgegriffen. Bzw war sie ja auch eher Domina. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2014 00:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also in Year One, das habe ich auch hier, wird schon recht deutlich, dass sie eine Prostituierte ist - genau wie ihre beste Freundin. Später hat man Millers Version aber eher entschärft und das nicht so in den Kanon übernommen. Als Origin kann man das übrigens schon sehen, da sie da auch das für sie erste Mal im Catwoman-Kostüm auftaucht. Allerdings steht das halt nicht so im Mittelpunkt, das ist natürlich richtig.

Miller hat in The Dark Knight Returns auch Selinas Vergangenheit wieder aufgegriffen, da sie da einen Hostessen-Dienst betreibt und der Joker sich über ihre Vergangenheit als Prostituierte auch mehr oder minder direkt mokiert. Für Miller ist der Batman aus Year One, The Dark Knight Returns und auch All-Star-Batman ja immer dieselbe Person.

Was mich eben eher stören würde, wäre, wenn man nun so eine Verbindung zwischen Selina und Bruce kreiert, die dem Geist der Figuren widersprechen würde. Solche erzwungenen Vernetzungen, die auf einmal auf Krampf in der Kindheit anfangen müssen, schrecken mich wie gesagt sehr ab. Wenn Selina Kyle schon auftauchen muss, dann sollte sie wenigstens nur maximal mit Gordon Kontakt haben.
Geschrieben: 20 März 2014 00:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was mich eben eher stören würde, wäre, wenn man nun so eine Verbindung zwischen Selina und Bruce kreiert, die dem Geist der Figuren widersprechen würde. Solche erzwungenen Vernetzungen, die auf einmal auf Krampf in der Kindheit anfangen müssen, schrecken mich wie gesagt sehr ab. Wenn Selina Kyle schon auftauchen muss, dann sollte sie wenigstens nur maximal mit Gordon Kontakt haben.

Ja ok, da sind wir uns zumindest einig ;)
Das würde ich auch störend finden. Aber ich denke und hoffe mal, dass wir beide Charaktere getrennt voneinander sehen werden. Die Frage ist ja auch, wieviel Bruce Wayne werden wir überhaupt sehen in der Serie? An erster Stelle steht ja Gordon und ich denke mal, man wird Bruce immer eher auf der Detective Seite sehen, so dass man auch sieht, woher er seine Detektiv Skills bekommt....
Selina könnte dann eher immer auf der kriminellen Seite vorkommen... vielleicht macht sie ja für manche Ganoven schon so Diebstahl Jobs oder sowas in der Art.
Wenn die beiden sich mal zufällig sehen, aber nicht gross vorgestellt werden oder sonstwas, fände ich es auch noch in Ordnung. Aber wenn man die beiden schon als Kinder anfreunden lässt, wäre das echt blöd :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 März 2014 00:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bruce ist jünger als Selina und man wird ihn als 'Ziehsohn' von Alfred und Gordon erleben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 770 Gäste online.