Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Bildflackern

Gestartet: 20 Sep 2013 09:38 - 0 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2013 09:38

NinjaWookiee

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 636
Clubposts: 2
seit 10.12.2012
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Toshiba BDX2400KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mulan 1+2 (2-Film-Set)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Tag!

Also, ich habe erst kürzlich meinen ersten blu-ray Player gekauft (Toshiba BDX 2400 KE) und an meinen Bildschirm angeschlossen (Samsung LE40B679T2SXZG).
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Bild. Ich habe schon extrem oft bei anderen Leuten blu-rays gesehen, aber mir fiel erst wirklich auf, was für ein großer Unterschied meist zwischen blu-rays und DVDs ist, als ich die Filme in meinem eigenen Wohnzimmer sehen konnte. Hat mich sehr gewundert.

Jedenfalls habe ich unter anderem meine DVD von Tim Burton's "Sweeney Todd" durch eine blu-ray ausgetauscht und da ist mir etwas aufgefallen:
Einige Szenen, in denen es extrem feine Details auf der Kleidung der Charaktere gibt flackert der Teil des Bildschirms wenn sich der Charakter bewegt.
(Zum Beispiel in der Szene in der Adolfo Pirelli das erste Mal vorkommt. Sein "Assistent", der junge Toby, hat ein Hemd an mit sehr, sehr feinem Muster, bei dem das passiert.)

Es erinnert mich daran wie Digitalkameras irritiert werden können, wenn ein Muster zu feine Details hat um sie sauber aufzunehmen. Als könnte der Bildschirm nicht genug Pixel anzeigen, um die Details richtig darzustellen. Ich hoffe jemand weiß was ich meine.

Nun, ich finde das aber komisch. Immerhin ist doch der Bildschirm für Filme in 1080p ausgelegt, also können doch im Grunde keine Probleme der Art vorkommen, wenn man eine normale blu-ray abspielt.

Weiß irgendwer, was genau das ist? Was genau ist der Grund für so was? Liegt's vielleicht an irgendwelchen Einstellungen am Bildschirm oder dem Player?
Ich habe es bisher bei keinem anderen Film gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 105 Benutzer und 635 Gäste online.