Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

audyssey subwoofer pegel

Gestartet: 17 Sep 2013 15:08 - 22 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2013 06:33

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hä???

Gefährliches Halbwissen trifft es bei dir aber wirklich perfekt.

Es mag ja sein, das dir ein linear eingemessenes System nicht zusagt, da dir die Raummoden fehlen, doch mit HiFi hat das nichts zu tun.

Audyssey ermittelt nicht nur die Laufzeit der einzelnen Kanäle zum Hörplatz, es ermittelt auch die Phasenlage und sorgt dafür das alles Zeitrichtig am Hörplatz ankommt und das kann man sehr wohl hören.
So ist es mit so einem System nicht mehr möglich zu unterscheiden ob der Bass jetzt vom Center kommt oder ob dieser sinnvoll getrennt wurde und unten rum vom Subwoofer unterstützt wird.

Denn wie wir uns erinnern gibt es immer wieder Filme die sogar 15Hz abmischen, leider nicht nur auf dem LFE sonder auch gerne mal auf der Front oder dem Center.
Das kann dann, bei der large Einstellung die Tieftöner anschlagen lassen oder bei zu schwachen Endstufen dank Clipping den Hochtöner grille.

Und nein, Raummoden haben nichts mit dem Bass zu tun.

Im Mittel/Hochton, können Laufzeitunterschiede vom Gehör im Bereich von ms zur Ortung verwendet werden, passt das also nicht, hast du auch keine Ortung im Heimkino, da die Anteile vom Center, Front und Rears alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen werden.

Fasse ich jedoch alles was du von dir gibst mal zusammen:
JBLs direkt an der Wand, bzw. in den Ecken, alles auf 0 eingestellt (Pegel, Entfernung, Room EQ), dann hört sich das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit scheiße an.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Sep 2013 08:53

arteck

user-rank
Blu-ray Starter

lol...ich hol schon mal popkorn.... das wird spannend...
Geschrieben: 18 Sep 2013 09:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Userin Jasmin bringt ständig nur leihenhafte und unprofessionelle aussagen.
Das schlimme ist Das sie wohl glaubt der Technik Guru schlecht hin zu Sein.

Aber wie Ich grade sehe wurde sie endlich gesperrt.
Kein wunder Bei diesem klugscheisserischen und teils auf krawal ausgelegtem verhalten.

Darauf stoße Ich an..... Haha lol !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 76 Benutzer und 595 Gäste online.