Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Leftovers (Max)

Gestartet: 17 Sep 2013 11:02 - 129 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2013 11:02

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The_Leftovers_cover.jpg
© St. Martin's Press

Zitat:
In der biblischen Vorstellung wird Gott am Ende der Welt die Taten der Menschen richten und die Gerechten zu sich in den Himmel hohlen, während auf die anderen die ewige Verdammnis wartet. In „The Leftovers“ hat es nun ein solches Ereignis gegeben: zahllose Menschen wurden der Erde entrückt. Allerdings fielen die anderen nicht einer besonderen Verdammnis anheim: Sie blieben halt einfach auf der Erde zurück. Dazu kommt, dass die Auswahl der Entrückten sich nicht an gängige Moralvorstellungen hielt: Nicht nur „die Guten“ wurden entrückt.

So müssen die Zurückgebliebenen mit den neuen Erkenntnissen zurechtkommen, die das bisherige Weltbild aller Menschen auf den Kopf stellt - jeder fragt sich, warum er nicht ausgewählt wurde und was das nun für sein persönliches Leben heißt. Auf der anderen Seite geht das alltägliche Leben weiter.

Serienjunkies.de

Cast: Liv Tyler, Justin Theroux, Christopher Eccleston, Amy Brenneman, Charlie Carver, Max Carver, Emily Meade, Michael Gaston, Ann Dowd, Carrie Coon, Brad Leland, Amanda Mason Warren, Daniel Flaherty, Marceline Hugot, Natalie Gold

HBO hat eine zehnteilige erste Staffel bestellt. Peter Berg wird beim Serienauftakt die Regie übernehmen. Damon Lindelof und Autor Tom Perotta haben das Drehbuch geschrieben.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 08 Jan 2014 22:57

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Lindelof im Interview, mit Details über die Serie:

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 03 Apr 2014 22:46

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Am 15.06.2014 gehts los!

DEADLINE
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 28 Apr 2014 16:06

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Aufgrund einer mehrwöchigen Drehpause wurde der Starttermin um 2 Wochen nach hinten verlegt. Am 29. Juni geht es dann endlich los. HBO hat nun auch noch einmal einen ausführlicheren Trailer veröffentlicht. Dieser kann sich schon mal ganz gut sehen lassen.

The Leftovers Season 1: Trailer #1 (HBO)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 28 Apr 2014 16:30

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Ich hab mir mal den Trailer angeguckt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das die richtige Serie für mich ist. Auf jeden Fall werde ich mir mal die erste Folge angucken, um mir ein Bild davon zu machen.
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:43

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Wut, Verleugnung, Verhandlung, Depression, Akzeptanz - wie Menschen das Verschwinden ihrer Lieben verarbeiten: die HBO-Dramaserie „The Leftovers“ nur wenige Stunden nach der US-Premiere bei Sky

Zitat:
- Die brandneue, zehnteilige Dramaserie vom „Lost“-Macher Damon Lindelof in der Originalfassung ab 30. Juni über Sky Go abrufbar
- Die synchronisierte Fassung ab Herbst auf Sky Atlantic HD
- Nach dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta
- Mit den Stars Justin Theroux und Liv Tyler

Unterföhring, 23.5.2014 – Zwei Prozent der Weltbevölkerung verschwinden von einem Moment auf den anderen. Drei Jahre nach diesem mysteriösen Ereignis suchen die zurückgebliebenen Menschen immer noch nach Erklärungen: „The Leftovers“, die brandneue HBO-Dramaserie, ist nur wenige Stunden nach der US-Premiere über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox abrufbar. „Lost“-Macher Damon Lindelof und Tom Perrotta, auf dessen gleichnamigem Roman die Serie basiert, zeichnen für die zehnteilige erste Staffel verantwortlich. Zur namhaften Cast gehören unter anderem Justin Theroux („Wanderlust – Der Trip ihres Lebens“) und Liv Tyler („Der Herr der Ringe“). Ab Herbst ist die Serie dann wahlweise in der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Über „The Leftovers“:
Ein sonniger 14. Oktober: Eine Mutter bemerkt, dass ihr Baby urplötzlich spurlos aus dem Autokindersitz verschwunden ist. Geschockt steigt sie aus und bemerkt am Chaos um sie herum, dass weitere Menschen verschwunden sein müssen. Bald wird klar, dass weltweit zwei Prozent der gesamten Menschheit wie vom Erdboden verschluckt wur-den. Drei Jahre später versuchen die Zurückgebliebenen immer noch, das Geschehnis zu verarbeiten, das ihr Leben und ihr Weltbild vollends auf den Kopf gestellt hat.

„The Leftovers“ basiert auf dem gleichnamigen, 2011 in den USA veröffentlichten Roman von Tom Perrotta. Gemeinsam mit dem „Lost“-Macher Damon Lindelof kreierte und produzierte er die Dramaserie, die beschreibt, wie unterschiedlich die Menschen auf ein unerklärliches Geschehnis reagieren und wie sich der durch eine beispiellose Katastrophe ausgelöste Druck auf ihre Psyche auswirken kann. Zu den Ausführenden Produzenten zählen neben Lindelof und Perrotta auch Peter Berg und Sarah Aubrey, die bereits für „Friday Night Lights“ verantwortlich zeichneten. Im Zentrum der Serie steht Polizeichef Kevin Garvey, verkörpert von Justin Theroux („Wanderlust – Der Trip ihres Lebens“), der, geplagt von realen und eingebildeten Dämonen, verzweifelt ver-sucht, ein normales Leben aufrechtzuerhalten und den Rest seiner Familie zusam-menzuhalten. Seine Ehefrau Laurie (Amy Brenneman, „Private Practice“) hat den Kontakt zur Familie abgebrochen und sich einer mysteriösen Sekte angeschlossen. Tochter Jill (Margaret Qualley) verliert sich in Apathie und Sohn Tom (Chris Zylka, „The Amazing Spider-Man“), gerät in die Fänge eines charismatischen Gurus. Liv Tyler („Der Herr der Ringe“) porträtiert Meg, eine junge Frau, die Zweifel an ihrer bevorstehenden Hochzeit hat und dadurch in den Fokus diverser Sekten gerät. In weiteren Rollen sind Michael Gaston („Mad Men“), Scott Glenn („Das Schweigen der Lämmer“), die Zwillinge Charlie und Max Carver („Desperate Housewives“) und Christopher Eccleston („Doctor Who“) zu sehen.

Facts:
Originaltitel: „The Leftovers“, Dramaserie, 1. Staffel, USA 2014, 10 Episoden à ca. 60 Min., Pilotfolge 75 Min., Regie: u.a. Peter Berg, Michelle MacLaren, Carl Franklin. Serienerschaffer: Damon Lindelof und Tom Perrotta. Ausführende Produzenten: Damon Lindelof, Tom Perrotta, Peter Berg, Sarah Aubrey. Ausführende Koproduzenten: Ron Yerxa, Albert Berger, Lesli Linka Glatter. Darsteller: Justin Theroux, Amy Brenneman, Christopher Ecclestone, Liv Tyler, Charlie Carver, Max Carver, Carrie Coon, Ann Dowd, Michael Gaston, Emily Meade, Ann Q. Christine.

Ausstrahlungstermine:
1. Staffel:
Ab 30.6., über Sky Go abrufbar
Lineare Ausstrahlung ab Herbst 2014 auf Sky Atlantic HD

http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_23052014_1.jsp?zanpid=1904857284451110912
Geschrieben: 03 Juli 2014 15:14

gelöscht

Will mir heute oder morgen den Piloten reinziehen. Hat ihn noch niemand hier gesehen? Taugt er was?
Geschrieben: 03 Juli 2014 15:16

Gast

Zitat:
Zitat von Steve-O
Will mir heute oder morgen den Piloten reinziehen. Hat ihn noch niemand hier gesehen? Taugt er was?
Doch hier ich. :rofl::p
Fand den jetzt nicht schlecht, hat mir sogar ausgesprochen gut gefallen (düster und trostlos). Auch der Soundtrack is im Piloten passend und klasse gewählt.
Ein paar Mal musst ich echt schlucken.
Mal abwarten wie es sich weiterentwickelt. ;)
Geschrieben: 03 Juli 2014 19:40

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Fand ihn auch ganz nett, bin aber noch nicht vollends überzeugt. Wie Robin eben schon schrieb ziemlich düster und trostlos und manchmal auch echt bedrückend. Die nächsten Folgen werde ich mir zwar definitiv auch ansehen aber nur wenn ich in der richtigen Stimmung für solche Kost bin.

Ansonsten hat die Serie wirklich ne Menge Potenzial, mal sehen wie sehr sie noch in Richtung Philosophie/Religion geht.
Die Charaktere gefallen mir bisher auch recht gut. Vielleicht schafft es die nächste Folge ja dann auch das gewohnt hohe HBO Niveau zu erreichen.
Geschrieben: 03 Juli 2014 20:51

gelöscht

Habe den Pilot nun auch fertig. Hat mir richtig gut gefallen und ich meine ein paar Stilelemente von Lost gespürt zu haben. Wirklich schön düster und etwas abgedreht. Die Charaktere haben Potenzial...mal sehen wie es weitergeht. Ich habe schon ein Idee für eine Erklärung des Verschwindens, die mir gut gefallen würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 478 Gäste online.