Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bitte an alle Nutzer des Forums

Gestartet: 19 Feb 2008 10:26 - 10 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2008 10:26

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 68
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Lord of the Rings"-Trilogie voraussichtlich in 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo zusammen,

mein erster Thread und dann gleich eine "dicke fette" Bitte !!

dass das nun offizielle Ende des Weiterwirkens von Toshiba Auswirkungen auf die Studios und die Filmproduktion haben ist sicher jedem klar.

Auch in diesem Forum werden sich in kurzer Zeit sicher ehemalige HD-DVD Anhänger einfinden.

Seid bitte so nett und habt ein wenig Verständnis, dass nicht wenige viel Geld für etwas ausgaben, an das sie glaubten und da sie Toshiba selbst nicht greifen können, sicher den einen oder anderen Seitenhieb auf diejenigen, die Blu-Ray entwickelt, unterstützt oder sich als Endanwender für Blu-Ray entschieden haben „abfeuern“ werden.

Lasst sie gewähren; der Frust wird vergehen. Auch bei mir persönlich und SACD ist ja nicht wirklich klar, wie es da weitergeht.

Seid nicht schadenfroh und reagiert wann immer es geht sachlich und freundlich. Gelegentlich ist keine Reaktion auch eine gute Reaktion.
In ein paar Monaten haben sich dann sicher alle mit den neuen Gegebenheiten arrangiert und wir kommen zum eigentlichen Thema zurück; nämlich das uns alle etwas eint; nämlich die Faszination des Mediums Film.

Letztendlich haben wir doch alle nur eines vor und zwar von dem gemeinsamen Austausch unser Erfahrungen und Meinungen zu profitieren.
Es geht doch eigentlich „nur“ um das, was auf dem Display leuchtet und was aus dem Lautsprecher tönt und nicht um etwas Persönliches.

Gruß, mov-col
=====================
Meine Filme, soweit ich sie dort habe ausfindig machen können

http://moviebase.dvdb.de/mov_col/
Geschrieben: 19 Feb 2008 10:33

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

full acknowledge!

Toshiba hat ja auch zugesagt, die vorhandene Gerätebasis im Markt weiter zu unterstützen und will mit den Mitstreitern über die weitere Strategie sprechen. Wir haben überhaupt keinen Grund hämisch oder herablassend zu reagieren, sondern können nur unsererseits einem fairen Gegenüber den gebotenen Respekt erweisen.

In diesem Forum darf und soll auch gerne jeder zu Wort kommen dürfen, der sich bisher eigentlich auf HD DVD eingeschworen hatte - das ist und war niemals ein Verbrechen sondern ebenfalls ein Beitrag zur Fortentwicklung der neuen Medien gewesen. Viele Features werden wir in Zukunft indirekt der Vorlage und Entwicklung der HD DVD zu verdanken haben. Und das können wir gerne zugeben .. jetzt freuen wir uns um so mehr auf gemeinsame gute Filmtitel!

Gruß
Thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 Feb 2008 10:33

Reanimator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 13.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"We will rock you" mit „SingStar Queen" auf PlayStation 3

Ich unterstütze zwar Deinen Aufruf, aber ich verstehe nicht ganz, warum Du das als ersten Beitrag postest... bislang hat sich doch niemand hier über diejenigen, die HD unterstützt haben, lustig gemacht oder sie mit Hähme übergossen, oder liege ich da falsch ?
Geschrieben: 19 Feb 2008 10:37

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Reanimator,
wir Moderatoren hier im Forum sind sehr froh, dass sich das bisher so entwickelt hat; wir sind uns aber bewußt, dass das in Zukunft evtl. auch schwerer wird. Wir hoffen und werden das in unserer Macht stehende tun, damit das auch so bleibt!

Fair macht mehr!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 Feb 2008 10:39

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich hätte keine Lust das dass hier wie im Amazon Forum wird...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2008 10:40

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 813 mal.
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hallo mov-col,

herzlich willkommen im Blu-ray Forum. Schadefreude steht normalerweise nicht bei uns auf der Tagesordnung. Dieses Forum hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Informationsquelle zu Blu-Ray Disc zu sein, egal ob Filme, Player, Laufwerke, Rohling oder PS3. Dazu gehört auch Informationen zu allen Themen, die es rund um die High Definitionfilmen gibt.

Natürlich ist/war HD-DVD die Konkurrenz zu Blu-Ray und im Forum gibt es bestimmt auch Leute die froh sind, dass sich endlich ein Format duchgesetzt hat. Das sollte aber für uns alle, die High Definition Filme zu ihren Hobby gemacht haben, freuen. Somit kann endlich ein Format bestmöglichst durch Hersteller und Filmstudios unterstützt werden.

Wir freuen uns über jeden User, der zu diesem Thema etwas beizutragen hat, also noch mal herzlich willkommen bei uns im Forum und ich hoffe, Du wirst Dich rege an Diskussionen beteiligen.

Gruß
Chev
Geschrieben: 19 Feb 2008 10:40

Reanimator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 13.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"We will rock you" mit „SingStar Queen" auf PlayStation 3

Hmm... ich hab immer gedacht, daß es sowas wie Netiquette gibt und daß es völlig normal ist, daß man sich als intelligenter Mensch daran hält, schade, daß man da offenbar inzwischen schon Appelle starten muß, zu meiner Zeit war sowas selbstverständlich, daß man Andersdenkende stets mit Respekt behandelt...
Geschrieben: 19 Feb 2008 11:13

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 68
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Lord of the Rings"-Trilogie voraussichtlich in 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Reanimator
Ich unterstütze zwar Deinen Aufruf, aber ich verstehe nicht ganz, warum Du das als ersten Beitrag postest... bislang hat sich doch niemand hier über diejenigen, die HD unterstützt haben, lustig gemacht oder sie mit Hähme übergossen, oder liege ich da falsch ?

Hi Reanimator.

Dein Einwand ist berechtigt und ich möchte hier auf gar keinen Fall missverstanden werden.
Bis dato ist dieses ja ein eindeutig ausgewiesenes Forum eines bestimmten Datenträgertyps, nämlich der Blu-Ray-Disc.
Somit hatten, so denke ich, Anwender eines anderen Datenträgers nicht unbedingt die Notwendigkeit hier aktiv zu werden.
Meine Vermutung liegt nahe, das auch diese sich in Bälde ein neues zu Hause suchen werden und wahrscheinlich auch hier aktiv werden möchten.
Ich räume ein, dass, solange etwas noch nicht passiert ist, es etwas vermessen ist anzunehmen, dass es zwangsläufig eintreten wird.
Die Bespiele mit Eskalationen der beiden Parteien in anderen Foren waren mir persönlich ein Gräuel, so das es mich selbstverständlich freuen würde, wenn es hier nicht auch eine solche Entwicklung nehmen würde.

Danke für den Hinweis,

mov-col
=====================
Meine Filme, soweit ich sie dort habe ausfindig machen können

http://moviebase.dvdb.de/mov_col/
Geschrieben: 19 Feb 2008 11:22

Gast

Als Blau-Roter muss ich sagen das es hier im Forum sehr sachlich zugeht.
Sicher gab und gibt es immer wieder mal kleine Hiebe richtung rot, im großen und ganzen finde ich dies jetzt aber nicht so schlimm.
Es gibt im Web Seiten wo es ganz anders zwischen blau und rot zugeht.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh das eine Entscheidung gefallen ist, da ich nun hoffe das alles jetzt etwas schneller geht und die Preise rasch fallen werden.
Geschrieben: 19 Feb 2008 12:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich finde diese Diskussion überflüssig: Weder wird in diesem Forum über andere Formate, noch deren Anhänger polemisiert - das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Gerade die "erwachsene" Gesprächskultur hier schätze ich persönlich sehr, man darf sich hier alles sagen, solange man den alten Rosa Luxemburg Spruch beachtet:
Freiheit ist immer auch die Freiheit des Anderen.
Ich denke, die bisherigen Diskussionen und Auseinandersetzungen zeigen deutlich das man hier anständig miteinander umgeht, deshalb wäre vielleicht ein wenig Vertrauensvorschuss angebracht!
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 1377 Gäste online.