Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Friday the 13th: Crystal Lake Chronicles (Peacock)

Gestartet: 15 Sep 2013 21:51 - 70 Antworten

Geschrieben: Heute 20:57

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Am interessantesten ist aber diese Aussage:
Zitat:
Crystal Lake was plagued by inexperienced production executives making questionable decisions, problems with the show’s writing staff and conflicts between showrunners and executives.

Crystal Lake wurde von unerfahrenen Produktionsleitern, die fragwürdige Entscheidungen trafen, von Problemen mit dem Autorenteam der Serie und von Konflikten zwischen den Showrunnern und den Führungskräften geplagt.
Das lässt die Bryan Fuller Geschichte möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen. Ich vermute sogar das ESG/DEI eine Rolle hat spielen können.

Das lässt die Bryan Fuller Geschichte möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen. Ich vermute sogar das ESG/DEI eine Rolle hat spielen können.

So ich habe weiter gegraben und mittlerweile gibts Leaks dazu wie Teile des Scripts von Bryan Fuller ausgesehen hätten, aber vom Writers Room als "too dark" abgelehnt wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein neue Schreiber (Brad Caleb Kane welcher später den Job von Bryan Fuller übernimmt) eingestellt worden zu sein. Dies scheint der ausschlaggebende Punkt gewesen zu sein, wo sich Schreiber, Showrunner und das Studio überwarfen. Hier einmal ein Zitat von Kane worum es im Skript von Fuller ging, was schlussendlich als "too dark" abgelehnt wurde. Und wir sprechen hier von einer Jason Voorhees Serie!

Ein paar Kinder, 8 oder 9 Jahre alt, sind draußen auf einer Eisfläche und spielen Pee Wee Hockey (scheint eine spezielle Art von Eishockey zu sein). Ein Kind bricht durch, skated zum Netz (das Tor im Hockey) und dort steht Jason. Das Kind versucht zu schießen aber Jason blockt den Schuß, trotzdem geht er wohl rein, das Kind punktet und feiert dies mit einem Yay. Jetzt kommt der Part der den Leuten wohl "zu dunkel" war. Jason ist angepisst and fängt an auf das Kind einzuschlagen und das Eis fängt an zu brechen. Hier wird nun ausgeblendet. In der Folgeszene kommt eine Erklärung. Andere Kinder im High School Alter haben das Video einfach als Joke gefilmt, welches im Internet viral ging.

Dies war nur eine Szene aber insgesamt ging das ganze Script wohl in eine Richtung, die einige Leute ablehnten, weswegen das ganze Skript verworfen wurde. Obwohl dieses zuerst eine Freigabe hatte. Nun mit dem Austausch des Showrunners wird ein ganz neues Skript entwickelt, welches auch erst mal vorgestellt und freigegeben werden muss. 

An sich spricht auch jede Quelle die darüber berichtet davon das nun der Halloween 2025 Start nicht mehr haltbar sein wird. Somit also wieder zurück in die Vorproduktionshölle. Ich selber halte das Studio A24 aber auch für das komplett falsche Studio um einen Slasher wie Freitag der 13. auf die Leinwand zu bringen. Das ist ein politisch unkorrektes, hartes Slasherhorrorfranchise und da gibts an sich keine Kompromisse. Außer die Auflagen die die MPAA macht. Was will ein Saubermannimage Studio wie A24 damit? Peacock wird am Ende kein Problem mit der Ausstrahlung haben aber A24 sehe ich als vollkommen deplatziert an. Schau mer mal wie's weitergeht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 740 Gäste online.