Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray Einkauf - REKORD

Gestartet: 14 Sep 2013 17:34 - 311 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2017 23:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hehe, ich nicht ;)

In die Tops schaffe ich es hier im November zumindest mit knapp 500 EU jedenfalls nicht...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Dez 2017 23:26

gelöscht

1200 Euro... Wow, da müsste ich entweder im Lotto gewinnen, oder meinem Vermieter 2 Monate die Miete und Nebenkosten schuldig bleiben und noch auf einiges anderes verzichten.

Meine Freundin würde mir den Kopf abreissen, wenn ich mir nix, dir nix, 1200 Euro für BDs auf den Kopf hauen würde.:eek: Unabhängig davon würde ich das von mir aus schon nicht tun, muss mich erstmal um ein neues Auto kümmern, das brauch ich dringender. ;)
Geschrieben: 04 Dez 2017 00:55

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Keine Auto, keine kontrollierende weibliche Person und auch keine Sorgen, das alles ohne Angstschweiß bezahlen zu können! ;)

Außerdem war der November eine Besonderheit, wie ja schon beschrieben. Sonst komme ich so auf 200-300 Euro!
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 04 Dez 2017 04:37

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich das mit euren Anschaffungen so lese, schon cool. Was mich aber interessieren würde. Was habt ihr für Berufe, dass ihr die Zeit habt, die ganzen Filme/Serien auch anzuschauen. Ich habe eine 41 Stunden Woche und muss mich echt immer ranhalten, alle Filme, die ich kaufe, auch anzuschauen. Arbeitslos oder Schüler dürftet ihr eigentlich auch nicht sein, zumindest hättet ihr sonst nicht so viel Geld zu ausgeben.;)
Geschrieben: 04 Dez 2017 09:30

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.

Wie jetzt, ansehen?! Das ist doch voll 20. Jahrhundert! :p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Plato
Geschrieben: 04 Dez 2017 10:08

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1799 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von McStarfighter

Haha :D.

Ich heb mir das für die Rente auf, da hab ich (hoffentlich) genug Zeit dann :p;).
Geschrieben: 04 Dez 2017 10:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von McStarfighter

Stimmt, is doch voll retro... :p :rofl: :rofl: ;)

Ne, aber mal im Ernst und auch etwas off-topic... ich stand vor zwei, drei Wochen im MeMa und neben mir am Regal ein junge Familie. Das Kind zerrte irgendso eine Kinderserie oder sowas, ausm Regal... Da sagte die Mutter zum Kind: Du das ist zu teuer, für soviel Geld kaufen wir für die ganze Woche Lebensmittel. Das Kind bekam dann eine Hörspiel CD für 2,99 Euro. Da wurde ich stutzig und kramte das Dingens nochmal ausm Regal, da ich den Preis wissen wollte: 49,99 Euro stand drauf. Jetzt kann man natürlich sagen: das die Eltern dem Kind nichts teures kaufen wollten, andererseits glaube ich aber auch, das es trotz Einkommen, Familien gibt so kalkulieren müssen. Gibt genügend die im Schnitt rund 1100 bis 1200 Euro im Monat verdienen.

Das ist jetzt auch kein Vorwurf an McStarfighter, wenn er es sich leisten kann, ist das doch toll. Aber der Gedanke hat mich persönlich nicht mehr los gelassen, da das Verhältnis so gesehen schon krass ist: Eine BD gegen eine Woche essen.

Wie gesagt, jeder darf und soll mit seinem Geld tun was er will, mich hat dieses kleine Erlebnis jedoch etwas nachdenklich gemacht.
Geschrieben: 04 Dez 2017 10:33

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Stimmt, is doch voll retro... :p :rofl: :rofl: ;)

Ne, aber mal im Ernst und auch etwas off-topic... ich stand vor zwei, drei Wochen im MeMa und neben mir am Regal ein junge Familie. Das Kind zerrte irgendso eine Kinderserie oder sowas, ausm Regal... Da sagte die Mutter zum Kind: Du das ist zu teuer, für soviel Geld kaufen wir für die ganze Woche Lebensmittel. Das Kind bekam dann eine Hörspiel CD für 2,99 Euro. Da wurde ich stutzig und kramte das Dingens nochmal ausm Regal, da ich den Preis wissen wollte: 49,99 Euro stand drauf. Jetzt kann man natürlich sagen: das die Eltern dem Kind nichts teures kaufen wollten, andererseits glaube ich aber auch, das es trotz Einkommen, Familien gibt so kalkulieren müssen. Gibt genügend die im Schnitt rund 1100 bis 1200 Euro im Monat verdienen.

Das ist jetzt auch kein Vorwurf an McStarfighter, wenn er es sich leisten kann, ist das doch toll. Aber der Gedanke hat mich persönlich nicht mehr los gelassen, da das Verhältnis so gesehen schon krass ist: Eine BD gegen eine Woche essen.

Wie gesagt, jeder darf und soll mit seinem Geld tun was er will, mich hat dieses kleine Erlebnis jedoch etwas nachdenklich gemacht.

Deine Geschichte ist halt auch stellvertretend für unsere Zeit: die einen müssen am Essen sparen, die anderen können sich Blurays im Wert von 14 Wochen leisten und sind dabei nicht die Sperrspitze.
Ich hatte früher immer eine pauschale Grenze von 100€ und fand die immer dekadent. Heute hätte ich eigentlich mehr zur Verfügung, aber ich will gar nicht mehr. Aus Platzgründen und auch, weil mir Gegenstände weniger wichtig geworden sind. Ich habe immer noch Spass an Filmen, sonst wäre ich nicht mehr hier...aber ich hab den Spass am Sammeln verloren.
Geschrieben: 04 Dez 2017 11:14

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.

Ja, ich kenne auch noch meine Zeiten mit ALG 2, da war nicht mal ein Film drin! Zu dem Zeitpunkt waren aber noch DVDs die Speerspitze und ich hatte nicht das geringste Interesse am Sammeln oder Filmen an sich ...
Von daher kenne ich im Prinzip beide Seiten, musste damals sogar oft genug sowas einfaches wie eine neue Hose aufschieben ... Wer weiß, eventuell kompensiere ich mit meiner jetzigen Leidenschaft nur das Verkneifen von damals ...

Plato
Geschrieben: 04 Dez 2017 11:18

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1799 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jo, steht in keiner Relation. Wir reden hier schon von Luxusartikeln, während Lebensmittel natürlich essentiell sind.
Solange es geht, gehts. Irgendwann wird es auch bei mir vorbei sein, denk ich. wobei sich mein Interesse an Medien die letzten 30 Jahre nicht verändert hat. Aber wenn die Lebensumstände anders werden, kürzt man eben die Luxusartikel, is klar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 455 Gäste online.