Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Asustor - Nas und Mediaplayer in einem?

Gestartet: 14 Sep 2013 07:33 - 2 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2013 07:33

JaxXx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute bin ich über folgendes Produkt gestolpert: http://www.asustor.com/product?p_id=17&lan=en

Ich habe mir kürzlich von Fantec einen 3D Aluplay geholt, die Rips welche ich von meinen Blu-rays gemacht habe spielt er leider sehr schlecht ab, meistens stürtzt das Gerät ab, also keine Chance. Wenn ich mir von (in der Schweiz legalen) Portalen eine Kopie runterlade gehts aber wunderbar. Ich Rippe als MKV H.264 1080P.

Das nervt mich ein bisschen, ich möchte ja einfach die ganze Filmesammlung auf Platte haben, mit einem coolen Menu und Coverübersicht. Eventuell liegts ja auch an meiner Art zu Rippen, wobei MKV mit H.264 ja zum absoluten HD Standard geworden ist, oder liege ich da falsch ?

Nun ja, derzeit verwende ich eine Externe Netzwerkfestplatte mit DLNA Funktion, der Aluplay holt sich die Daten ab dieser Platte, ebenfalls kann ich von allen Playern im Haus auf die Platte zugreiffen. Nun habe ich dieses Asustor NAS gefunden, welches sehr Interessant aussieht, alles in einem , super einstellungsmöglichkeiten, RAID Sicherheit. Ebenfalls gibts für jede erdenkliche Funktion eine App, so kann ich auch die Filme per App steuern. So brauche ich nur noch eine einzige Fernbedienung im Kino, und zwar um den Beamer ein, sowie auszuschalten.Die Komplette restliche Steuerung geht alles schon per Handy/Tablet.

Was meint Ihr zu dem Asustor Gerät, hat jemand so ein Ding und kann etwas Erfahrungen teilen ?
Und wie zur Hölle Rippt Ihr eure Blu-ray's ? Ich meine mit welchem Programm und in welches Format ? Ich habe so viele Varianten probiert, aber kein Player spielt es absolut Fehlerfrei ab...

Grüsse JaxXx
Geschrieben: 15 Sep 2013 01:18

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Hmm sowas gibts z.B. von Qnap auch, nennt sich dort HD Station. http://www.qnap.com/de/index.php?sn=8263
Ich denke bei anderen Herstellern wird man ebenfalls vergleichbares finden.

Persönlich nehme ich lieber einen Medienplayer und dazu ein NAS.
Ob man den Medienplayer im NAS braucht ? XMBC ist sicherlich eine tolle Lösung und wenn das NAS eh ständig an ist, warum nicht auch als Medienplayer nutzen.

Kommt natürlich auf den Preis an.
Geschrieben: 18 Nov 2013 13:52

ampirion-hardware.com

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 18.11.2013

was ich auf dem NAS-gebiet stark empfehlen kann: synology diskstation.
das ist sozusagen die eierlegende wollmilchsau unter den NAS-geräten, zu vertretbaren preisen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 539 Gäste online.