Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Better Call Saul (AMC)

Gestartet: 12 Sep 2013 10:14 - 345 Antworten


Veröffentlichung:
17.11.2016
Laufzeit:
459 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2023 16:10

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
... und trotz ihrer unbestreitbaren Qualität bekommen wir keine würdige Gesamtedition oder wenigstens konsistente Einzelveröffentlichungen dieser meisterhaften Serie. confused.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 02 Apr 2023 16:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "schneijo"
... und trotz ihrer unbestreitbaren Qualität bekommen wir keine würdige Gesamtedition oder wenigstens konsistente Einzelveröffentlichungen dieser meisterhaften Serie. confused.png
Bedank dich bei Sony die Weltweit so eine Box rausgebracht haben.
sony glaubt ja nicht mehr an die BD oder UHD und bringt nur wenige ausgewählte Titel noch raus und dann als eine Auflage zu sehr hohem Preis. Wenn OOP dann Pech gehabt.
Sony will in erster Linie nur noch auf Stream und DVD setzten.
Wir können sogar froh dass das hier überhaupt noch ne Box erschienen sind.
Die meisten Einzelstaffen von BCS sind bereits OOP
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Apr 2023 09:38

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, die Staffel 4 mit Slipcover ist z.B. nicht mehr zu bekommen. Die wollte ich mir wenigstens noch so holen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 03 Apr 2023 09:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bis auf Season 6 sind alle Better Call Saul Einzelstaffeln OOP und nur noch gebraucht zu erhalten.

Du musst mal durch die Sony Titel gucken, wirst geschockt sein wie viele Titel davon inzwischen OOP sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Apr 2023 17:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die Staffel 5 nun durch:

Unglaublich wie sich die Serie nach der genialen Season 4 noch mal weiter steigern kann. Jetzt da Saul Goodmann offiziell existiert fühlt es sich auch gleich an wie Breaking Bad. Klasse wie hier sich überall rausgeredet wird und dazu wie nun alles noch mal mehr ineinander greift und verwoben wird und das mit den Kartellen mehr und mehr eskaliert. Das Ganze ist so klasse spannend, intensiv und hochwertig erzählt, dass ich nicht aufhören konnte. Trotz der an sich ruhigen Erzählweise ist die Staffel eine absolute Achterbahnfahrt geworden.
Der Cast spielt natürlich weiterhin absolut brilliant und das auch bis ist die kleinste Rolle, unglaublich was hier für eine hochwertige Leistung abgerufen wurde. Der Cliffhanger zum schluss ist auch ultra brachial. Gut dass ich direkt weiter machen kann mit Season 6, bin gespannt wie die finale Staffel ausgehen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Clintwood am 08.04.2023 19:02:
Was bin ich auf dein Schlußplädoyer gespannt!
Geschrieben: 12 Apr 2023 07:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe die Finale Staffel und somit auch die Serie durch:

Während der Finalen Staffel konnte sich die Serie diesmal nicht mehr steigern, es gab sogar einige Momente wo ich dacht der Serie geht leicht die Luft aus, auch wenn die Staffel an sich immer noch ein sehr hohes Niveau hat. Man merkt schnell dass es die finale Staffel ist, viele Storylines werden nun beendet und viele Charaktere gnadenlos weggetötet, was bei einigen schon sehr schade ist, da ich diese recht lieb gewonnen habe. Immerhin ist man aber gleichzeitig auch sehr konsequent. Die vielen Gastauftritte fand ich aber dafür sehr cool.
Die ersten 9 Folgen fand ich dadurch wirklich sehr gut, aber Folge 10 wo es dann in die Gegenwart kam, gab es jedoch so einige Längen, man erfährt zwar schön was mit einigen Charakteren nach den Ereignissen von Breaking Bad passiert ist, aber das Ganze war dann schon etwas langgezogen, man hätte es schon leicht abkürzen können. Wobei man hier erneut ein Paradebeispiel erlebt wie Hochmut zum Fall führt.
Genial fand ich aber die letzte Folge, die hatte es in sich, sehr spannend, sehr cool und sowas von Wendungsreich und was für ein Ausgang. Auch wieder wieder auf eine Art sehr gnadenlos.
Insgesamt aber eine wirklich klasse Serie, die wunderbar homogen in die Breaking Bad Welt passt und auch noch mal für richtig viel Lust sorgt auf ein Breaking Bad Rerun inkl. El Camino.

Interessant finde ich aber dass am Ende nur ein Charakter aus der Breaking Bad Welt einen positiven Ausgang findet bzw. falls man Kim dazu zählt halt zwei Charaktere.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
4 Kommentare:
von Clintwood am 12.04.2023 11:21:
El Camino ist mir bis jetzt tatsächlich "durchgerutscht". Hab mir den Film eben bestellt und bin sehr gespannt drauf.
von Sawasdee1983 am 12.04.2023 13:20:
@Clintwood El Camino ist cool. Setzt genau da an wo Breaking Bad aufgehört hat und erzählt die Story von Jesse weiter
von Clintwood am 12.04.2023 13:26:
@Sawasdee1983 und genau das hat mir eigentlich noch gefehlt, sowohl nach Better Call Saul wie auch Breaking Bad. Alle (zumindest alle wichtigen) Figuren sind auf diese oder jene Art abgeschlossen, nur Jesse fuhr davon und das wars (BB) oder es wird gesagt, dass er noch nicht gefunden/gefasst wurde (BCS).
von Clintwood am 12.04.2023 13:28:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich aktiv da nicht mehr nachgeschaut hatte, ob es da noch was weiteres gibt. Ursprünglich wollte ich mir nicht mal BCS anschauen, was ich dann Gott sei Dank doch noch gemacht habe. Und jetzt gibts, dank deinem Post, auch noch El Camino für mich :-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 862 Gäste online.