Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frage zu: Azumi 1

Gestartet: 09 Sep 2013 14:31 - 4 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2013 14:31

Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Film Azumi 1 ist ja schon eine ganze Weile veröffentlicht auf Blu-ray, aber ist diese Blu-ray nun die "internationale Fassung", oder doch die "Toshiba Langfassung".

Anhand der Laufzeit ergibt sich schon ein ziemlich Unterschied zur "Toshiba Langfassung", aber wollte halt trotzdem nochmal nachfragen.
Geschrieben: 09 Sep 2013 15:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die deutschen fassungen sind cut ;)

japan fassung die du meinst geht 142 min und die deutsche 133. wenn der datenbank eintrag stimmt ist auch das master nur ne 1080i version. in japan auch nicht üblich sowas zu erstellen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Sep 2013 15:48

Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
die deutschen fassungen sind cut ;)

japan fassung die du meinst geht 142 min und die deutsche 133. wenn der datenbank eintrag stimmt ist auch das master nur ne 1080i version. in japan auch nicht üblich sowas zu erstellen.

Also ich habe die "NSM-Records" Fassung im Starmetalpak und die 84 Entertainment in der großen Hartbox und die enthalten beide die DVD mit der Toshiba Langfassung (längere Fassung = identisch mit jap. Fassung).

Mir gehts einzig und alleine um die Blu-ray's mit dt. Ton zu diesem Film.

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann enthält die deutschsprachige Blu-ray nur die "internationale (kürzere) Fassung" dieses Filmes, richtig ?
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja genau. die deutsche fassung geht nur 133 min auf bluray und die toshiba fassung 142 min auf DVD.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:12

Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ja genau. die deutsche fassung geht nur 133 min auf bluray und die toshiba fassung 142 min auf DVD.

Okay !

Vielen Dank.

Ich weiß das es zwar einen Laufzeitunterschied gibt zw. DVD und Blu-ray, aber der war mir dann doch ein wenig zu krass, daher hab ich auch nachgefragt.

Vielen Dank nochmal !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 1281 Gäste online.