Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Player ?

Gestartet: 08 Sep 2013 19:31 - 20 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2013 01:59

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ansich basieren alle Realtek Chipsatz Player auf dem slben Entwicklungssystem von Realtek. Meist ist dort Deutsch schon ganz gut übersetzt.
Bei meinen beiden Himedia Playern, die eigentlich für den chinesischen Markt sind gibt es auch schon eine recht gute Übersetzung die gleich mit eingebaut ist.

Der Medi8er hat zu 100% ein deutsches Menü. Wie es bei der YAMJ Jukebox ausschaut kannn ich nicht sagen.
Auf jedenfall bekommt man im Medi8er Forum recht viele Tools dafür.
Die Firmware ist beim Medi8er allerdings verschlüsselt, so lassen sich kaum Extras zusätzlich einbauen.
Ach ja so wie ich gelesen habe, können Realtek Chipsätze nicht das echte BD Menü darstellen, nur ein minimales. Sigma Chipsätze sollen das angeblich können.

Ob es mit dem Player Probleme gibt, solltest du in einschlägigen Foren lesen.

Bei meinen beiden Himedia Playern ist die Firmware offen und kann mittels Linux leicht erweitert werden. So findet man dort recht viele Customfirmwares.
Ich selber habe beim 600A auch schon das deutsche Menü verbessert und diverse Städte für den Wetterdienst nachgetragen.

Eine gute Seite mit fast allen Mediaplayern ist http://www.iboum.com
Wie gesagt wie gut nun welcher Player ist musst Du wohl mühsam woanders nachlesen.

Ich bin mit den beiden Himedia Playern sehr zufrieden und beide Modelle kommen ohne Lüfter aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 544 Gäste online.