Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die 5. Welle (The Fifth Wave)

Gestartet: 04 Sep 2013 13:46 - 53 Antworten

Veröffentlichung:
19.05.2016
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Jan 2016 20:51

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Deutsche TV-Spots:

http://www.blairwitch.de/news/die-5-welle-chloe-moretz-in-deutschen-tv-spots-97439/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Jan 2016 10:09

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von TheBub
Gestern übrigens gesehen und ich bin mir da nicht so sicher. Ich fand ihn nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht sonderlich gut. Irgendwie fehlte ein wenig die Spannung, vor allem gegen Ende.
Mir wirkte das alles ein wenig "zu einfach."
Aber immerhin war der Film nicht so schmalzig wie manch andere Young Adult Grütze Filme. Außer bei einer Szene in der Mitte. Das war schon heftig cheesy :rofl:
Ich glaub ich werte den erstmal vorsichtig mit 7/10 aber weiß noch garnicht ob Tendenz nach oben oder nach unten :eek:

Das ist auch so ungefähr mein Eindruck, würde aber eher so in Richtung 6 oder vielleicht sogar 5 von 10 tendieren. Teilweise waren die Darsteller schon echt mies. Ist in meinen Augen absolut nix, was im Gedächtnis bleibt, da fand ich die Panem- und "Die Bestimmung"-Filme deutlich stärker :confused:
Geschrieben: 28 Jan 2016 13:39

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Box Office – Zahlen aus den USA: The 5th Wave enttäuscht:

http://www.blairwitch.de/news/the-boy-puppen-horrorfilm-startet-erfolgreich-98036/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Apr 2017 16:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein riesiges Raumschiff taucht auf der Erde auf. Zunächst passiert Tage lang nichts und es schwebt einfach nur da, doch dann folgt der weltweite Stromausfall, womit der Versorgungskette zusammenbricht. Einige Zeit darauf verheerende Erdbeben und Tsunamis. Dann folgt die 3. Welle - die stärkste Pandemie der Geschichte. Millionen Menschen sind den Wellen zum Opfer gefallen doch einige wenige sind immun oder haben die Erkrankung überstanden. Die verbliebenen Menschen werden in Militärcamps geholt und ausgebildet, denn nun ist der Feind bekannt. Die außerirdische Lebensform kann den menschlichen Körper als Wirt benutzen und greift nun in der 4. Welle die verbliebenen Menschen an, was es nun umso schwerer macht, den Feind zu erkennen. Doch wer ist wirklich der Feind, denn alles scheint nicht ganz so zu sein, wie es dargestellt wird.
Wir erleben dieses Szenario aus Sicht der jungen Cassie Sullivan, die die Geschichte und ihre Erlebnisse, zumindest Anfangs, aus dem Off miterzählt. Nachdem sie und ihr kleiner Bruder getrennt werden, setzt sie alles daran, sich zu der besagten Militärbasis durchzuschlagen um ihn zu finden.

The 5th Wave basiert auf dem ersten von drei Romanen des Autors Rick Yancey.
Chloe Grace Moretz spielt die Hauptrollesehe und auch hier macht sie wieder einen guten Job. Der restliche Cast war mir bis auf Liev Schreiber, Maria Bello und dem Jungen aus Jurassic World weitgehend unbekannt, hat sich aber gut eingefügt.

Anfangs wird bereits eine gute Spannung aufgebaut und das Szenario bietet eine gute Endzeitatmosphäre, hält später auch einen netten Twist bereit. Im Mittelteil hat der Film kleine Längen, zeigt dann aber spannungstechnisch wieder gut an.
Die eingebaute Romanze ist etwas cheesy und hätte nicht sein müssen aber damit kann man leben.
Action hat The 5th Wave auch zu bieten und diese ist recht ordentlich. Die Zerstörungswellen sind spektakulär in Szene gesetzt auch wenn die CGI hier stellenweise schon deutlich sichtbar sind. So auch im Finale. Action ist insgesamt gut über den Film verteilt und ordentlich inszeniert. Wenn man hier über den einen oder anderen Logikschnitzer hinwegsehen kann, wird man gut von diesem Katastrophenfilm unterhalten.

7,5 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1535 Gäste online.