Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Smallville (CW)

Gestartet: 31 Mai 2008 22:53 - 763 Antworten


Veröffentlichung:
01.04.2011
Laufzeit:
966 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2012 06:12

Dover666

Avatar Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ja leider. Mir gefallen auch die ersten Staffeln am besten. Obwohl ich sagen muss mir hat der Plot mit und um Oliver Queen sehr gut gefallen.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-


Geschrieben: 25 Sep 2012 07:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.651
Clubposts: 29.595
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24464 mal.
Erhielt 27855 Danke für 13072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei bei Green Lantern hat es für mich immer nen bitteren Beigeschmack, schließlich wollte man eigentlich Batman/Bruce Wayne kriegen, bekam aber die Rechte nicht :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Sep 2012 09:14

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Bin ja momentan bei der dritten Staffel und habe gestern die Folge gesehen, in der Alicia auftauchte. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie psycho die Frau drauf war. :eek: Armer Clarky. Der hat´s nicht leicht mit Frauen. Aber nicht nur mit Frauen. Die Folge mit den illegalen Straßenrennen lief bei mir auch gestern. Da hatte Clark ja auch noch Stress mit seinem besten Kumpel. Was Pete sich dabei wohl gedacht hat, seine Minderwertigkeitskomplexe sind wohl doch noch mehr ausgeprägt als vorher angenommen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Sep 2012 09:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.651
Clubposts: 29.595
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24464 mal.
Erhielt 27855 Danke für 13072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auch wenn die Psycho war, fand ich sie die ganze Zeit niedlich :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Sep 2012 09:23

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Clark ist ab und zu psycho, und auch die ganze Zeit niedlich. :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Sep 2012 11:15

Gast

Ich hab inzwischen die 7te Staffel durch und hab mit der 8ten begonnen. Muss echt sagen das mir die Serie nach dem Durchhänger der Staffeln 4-5 wieder richtig gut gefällt. Einzig Chloe und v.a. Lana nerven teilweise ziemlich heftig :rofl:
Geschrieben: 30 Sep 2012 15:01

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Ich finde Staffel 1 fürchterlich beschissen. Immer das Gleiche. Ganz ehrlich. Das ist die Staffel, die mich am meisten genervt hat.

Staffel 2 finde ich dann sehr stark, weil die sich diesen Monster of The Week Quatsch da endlich gespart haben und halbwegs zur Sache kommen. Zumindest in den ersten Folgen geht es mächtig ab. Dann gibt es eine lange Durststrecke und dann kommen sie wieder in die Gänge und machen Lust auf mehr und genau da endet es dann.

Staffel 3 ist die allerstärkste für mich von der ganzen Serie. Hier wird Spannung, Dramatik und Erwartung erzeugt wie bei keiner anderen Staffel dieser Serie. Und es endet alles mit einem Finale, was besser nicht hätte sein können, um einen heiß auf mehr zu machen.

Doch leider ist dann hier Schluss gewesen.

Staffel 4. Ich habe mich da durch gequält wie sonst was. Lois sorgt für neuen Pepp. Gleichzeitig hat sie mich genervt. Genau so wie die Lana Nebengeschichte, die so 0,00% da rein passte. Die Staffel hatte für mich keine Höhepunkte. Gar keine.

Staffel 5. Hier haben die Macher wohl gemerkt, dass sie die falsche Richtung eingeschlagen haben. Staffel 5 lässt den Teeniekram hinter sich und geht in eine Richtung mehr für Erwachsene. Sie baut verdammt viele Erwartungen auf ( Ähnlich wie die 3 ), auf das, was da noch alles kommen kann.

Staffel 6. Finde ich fast so stark wie die 5 Staffel. Die Fronten könnten jetzt nicht mehr klarer sein. Es läuft das auf Finale raus. Es ist Schluss mit lustig und alle wissen es.

( Dachte ich als Fan der Serie )

Staffel 7. Zieht sich erst mal dermaßen und bietet dann gegen Ende, dass was alle sehen und erleben wollten. Smallville ist beendet. Zumindest für mich. So sehe ich das heute.

Staffel 8. Warum hab ich mir das angetan? Das war die ödeste Staffel der gesamten Serie. Schlimmer als die 4 Staffel.

Staffel 9. Ganz ehrlich. Hab mitten drin keinen Bock mehr gehabt und bin ausgestiegen.
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:32

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du Staffel 1 so schlecht fandest, wieso hast du dir denn dann die anderen überhaupt angeguckt :eek:?

Interessant ist auch, dass du Staffel 6 so lobst - die kam in den Kritiken generell mit am schlechtesten weg. Wobei ich selbst die aber auch recht gut fand, muss ich sagen.

Mir gefiel generell Staffel 10 am wenigsten, da machte sich das niedrige Budget am meisten bemerkbar und es kam einfach zu viel konfuses und unsinniges Zeugs vor, statt dass man kontinuierlich auf ein Finale hingearbeitet hätte. Ich hoffe inständig dass Supernatural nicht mal so ausufert.

Am besten fand ich die Staffeln 1-3. Lois Einstieg empfand ich auch eher als negativ und hat für mich die Dynamik der Serie eher durcheinander gebracht und die Autoren hatten dann ne ganze Zeit Probleme das Charaktergefüge neu zu ordnen. Später fand ich sie dann aber passend, stattdessen nervte dann Lana :-).
Geschrieben: 30 Sep 2012 22:09

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wenn du Staffel 1 so schlecht fandest, wieso hast du dir denn dann die anderen überhaupt angeguckt :eek:?
Hab Staffel 1 im TV auf RTL mal hier und da gesehen und lustigerweise nie groß was verpasst, wenn ich eine Folge nicht gesehen hatte. Grund ist ja klar.

Ab Staffel 2 hab ich dann nur noch alle auf DVD gesehen und erst da wurde ich süchtig. Liegt aber muss ich für sagen auch am großen Michael Rosenbaum als Lex Luthor und dem anderen Schauspieler als Lionel Luther. Der Rest hat mich nie so richtig überzeugt und als die beiden weg waren, merkte man das auch richtig heftig, fand ich. ;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Interessant ist auch, dass du Staffel 6 so lobst - die kam in den Kritiken generell mit am schlechtesten weg. Wobei ich selbst die aber auch recht gut fand, muss ich sagen.
Wenn ich auf (allgemeine) Kritiken hören würde, wäre mir schon so mancher Film oder Serie entgangen, die/den viele nicht mögen, schlecht finden, mir aber selbst gut gefällt^^
Geschrieben: 01 Okt 2012 06:15

Dover666

Avatar Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von r2d2
Wenn ich auf (allgemeine) Kritiken hören würde, wäre mir schon so mancher Film oder Serie entgangen, die/den viele nicht mögen, schlecht finden, mir aber selbst gut gefällt^^

Genauso siehts aus. Wenn man auf Kritiken hören würde dürfte man manche Kultfilme nicht sehen hehe
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 73 Benutzer und 470 Gäste online.