Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Smallville (CW)

Gestartet: 31 Mai 2008 22:53 - 763 Antworten


Veröffentlichung:
01.04.2011
Laufzeit:
966 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2010 01:26

S0lidSnake

Avatar S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png


Zitat:
Zitat von einfach
Hallo,

nein, ein Fehler oder Defekt ist dies nicht. Die einzelnen Folgen sind in 24p (Einzelbilder pro SEkunde aufgenommen) wie im Kino und im übrigen auch für normale NTSC-Fernsehnorm in Amerika.

Für unser Fernsehen (Pal) müssen die Filme gewandelt werden. Damit das auch funktioniert laufen bei uns in der Sekunde 25p Einzelbilder. Dadurch klingen die Stimmen - egal ob im Originalton oder in der Synchronfassung - höher. Hörten sich meist auch völlig unnatürlich an (keine dunklen und tiefen Stimmen, Frauen, die wie Zeichentrickfiguren klingen). Die Filme sind - da sie quasi vorgespult werden - auch nicht mehr so lang (rund 4 Prozent kürzer).
Auf Blu-ray nun wird ein Film wieder in der ursprünglichen Geschwindigkeit abgespielt. Dann klingen die Stimmen so, wie sie klingen sollen.

Somit kann man sagen, dass wir es der Blu-ray zu verdanken haben, dass Smallville so erscheint und ertönt wie es sein soll.

Ja klar,das wusste ich vorher schon auch.
Aber das hat eigentlich nichts damit zu tun,da die Stimmen so defintiv nicht gehören.
Hab ja die Blu Ray von einem KOllegen mit meiner verglichen und bei seiner war nichts der gleichen.
Der unterschied wies davor war ist an manchen stellen wo clark spricht weniger auffällig und an manchen stellen wirklikch extrem.Hört sich einfahc total schlecht,unnatürlich und tief an.

@einfach: Meinst du mit gewandelter Fassung das sie vom Ton das Material von der 25p hegenommen haben vom Fernsehen und sies auf 24p einfach runter gemacht haben und die Stimmen dadurch dunkler sind?Das wäre ja eine frechheit!! Normal müsste auf Blu Ray es so laufen wie es sich gehört und nicht anderst rum.

Bei Amazon ist es auch einem aufgefallen,siehe hier:
Entweder hat Timmo Niesner (Clark Kents deutsche Stimme) a) einen zweiten Stimmbruch durchlebt, b) seine Stimme ist vielleicht reifer geworden, oder c) die finale Sound-Abmischung wurde bei dieser Staffel ein wenig anders gestaltet als bei denen davor. Zumindest klingt Clark Kent deutlich tiefer, ein wenig nasaler und für meine Begriffe in manchen Szenen dadurch auch etwas emotionsloser als früher.


Ich finde wenn man 8 Jahre lang schon SV schaut dann ist das einfach unerträglich und inakzeptabel!!

Gruß
Mario
Geschrieben: 02 Juni 2010 09:44

Gast

Na ja...ich guck die Serie auch schon von Anfang an, wäre mir was aufgefallen mit dem Ton, hätte ich sie zurück geschickt. Vieleicht wurde der Ton nochmal überarbeitet und ich hab eine aus ner neuen Fuhre, so wie bei James Ryan. Oder es sind einige Boxen mit Tonproblemen ausgeliefert worden? Was mich auch wundert, das daß FSK Logo ab 12 ist, hat jemand ne Box wo das 16er Logo drauf ist, wie bei Amazon abgebildet?
Geschrieben: 02 Juni 2010 11:04

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von GregMC
Na ja...ich guck die Serie auch schon von Anfang an, wäre mir was aufgefallen mit dem Ton, hätte ich sie zurück geschickt. Vieleicht wurde der Ton nochmal überarbeitet und ich hab eine aus ner neuen Fuhre, so wie bei James Ryan. Oder es sind einige Boxen mit Tonproblemen ausgeliefert worden? Was mich auch wundert, das daß FSK Logo ab 12 ist, hat jemand ne Box wo das 16er Logo drauf ist, wie bei Amazon abgebildet?
Die FSK16 Angaben sind falsch. Die Staffel ist ab 12 freigegeben. Daran liegt es einfach.

Edit:
Hab das grad nochmal bei FSK-Online gecheckt. Die Episoden der achten Staffel sind allesamt dort FSK12 eingestuft. ;)
Geschrieben: 02 Juni 2010 13:31

S0lidSnake

Avatar S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png


@ GregMc: wo hattest du deine bestellt?Ich weiß jetzt echt nicht ob ich nochmal bei Amazon bestellen soll oder einfach zum Media Markt oder so fahre und mir da eine hole

Gruß
Geschrieben: 02 Juni 2010 16:31

Gast

Bei Amazon bestellt, im Rahmen der Aktion letztens.
Die schicken normal auch ne neue rauß, sobald du die alte reklamierst.
Gruß
Geschrieben: 02 Juni 2010 20:25

S0lidSnake

Avatar S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png


Ne ich hab Geld zurück angefordert.

Aber es gibt definiv 1 Fassung die sich so anhört wies sich gehört,da wie gesagt ein Kollege von mir mit seiner Staffel da war und die einwandfrei war und ich auch noch 2 Blu Ray Rips habe,die von der deutschen Blu ray sind und die auch einwandfrei sind ohne dunklere Stimmen.

Gruß
Mario
Geschrieben: 15 Juli 2010 22:40

Fox

Avatar Fox

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


Es gibt was freudiges zu berichten! ^-^
Es wird ein ehemaliges Gesicht für eine Folge der 10. Season zurück kehren. :D
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Und es ist Laura Vandervoort die in der Serie für eine Staffel Clarks Cousine Kara gespielt hat. Die Folge in der sie mitspielen wird heißt "Supergirl".
Quelle: www.kryptonsite.com
Hört sich sehr vielversprechend an! *-* Kanns kaum noch abwarten. :)

Gruß Fox

Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 26 Juli 2010 13:29

rom23

Avatar rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Bei Comic Con wurde ein Trailer zur 10 Staffel gezeigt. Falls ihr Lust habt es zusehen, könnt ihr dies hier tun: http://www.youtube.com/watch?v=6wy_6cEKXQ0&feature=player_embedded
Quali ist nicht überragend, geht aber.
Geschrieben: 26 Juli 2010 14:22

Fox

Avatar Fox

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


@rom23: Mh, joar Trailer auch schon gesehen. :p Aber mich würde es mal interessieren ob solche Comic-Con-Trailer irgendwann auch in "normaler" Qualität erscheinen. Weil zum Beispiel bei dem Trailer ist die Quali ja miserabel und es würde ja von einer unautorisierten Person aufgenommen, deshalb denke ich mal dass es nicht ganz legal ist.
Also kann man noch mit einem "offiziellen Comic-Con-Trailer" rechnen?

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 28 Juli 2010 14:36

Fingerhut86

Avatar Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge


Angel hat doch ein schlüssiges Ende gefunden!

Nur die letzten Folgen wurden von Pro7 nicht mehr im TV ausgestrahlt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 331 Gäste online.