Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Smallville (CW)

Gestartet: 31 Mai 2008 22:53 - 763 Antworten


Veröffentlichung:
01.04.2011
Laufzeit:
966 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Mai 2010 01:06

S0lidSnake

Avatar S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png


hab bei der suche als thread den namen smallville eingegeben aber der ist leider nicht gekommen sry

hat denn keiner die blu ray gekauft und kann das bestätigen?
hab nämlich keine lust umzutauschen und dann das gleiche nochmal zu bekommen

Gruß
Mario
Geschrieben: 27 Mai 2010 15:13

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Du redest von der achten Staffel?

Nun ich habe diese auch und kann dir da nur zustimmen. Ich finde die deutsch Tonspur leider eine zumutung und ja die Stimmen klingen zu dumpf. Auch empfinde ich es als eine Frechheit das man uns nicht mal eine DD5.1 Tonspur geschenkt hat, da sage ich nur armes Warner.

Das Bild an sich ist schon okay!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 28 Mai 2010 01:42

S0lidSnake

Avatar S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png


Hi Schakal,

ja klar rede ich von der 8. Staffel!!
Also ist das bei dir auch so?Ich verstehe das aber nicht,auf rtl2 und auf meinen Rips die von der Orignal deutschen Blu ray stammen sind einwandfrei,nur bei den Orginal Blu Ray Discs die ich habe ist der Ton von den Stimmen so dunkel.Ja klar,das mit 5.1 ist eine Frechheit aber das hat ja mit den dunklen dumpfen Stimmen nichts zu tun.

Also denke ich das es ja auch ne Fassung geben muss wo das nicht der Fall ist mit den dumpfen Stimmen,da meine Rips auch von der Orginal deutschen sind.
Hast du deine Staffel denn auch von Amazon? Da in den Bewertungen beschwert sich nämlich auch einer darüber.

Ja das Bild ist echt in Ordnung!

Gruß
Mario
Geschrieben: 31 Mai 2010 00:11

S0lidSnake

Avatar S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png


Hab nun mit Amazon gemailt und sie nehmen die Blu Ray zurück,es gibt tatsächlich welche die diesen Fehler haben und es sind nicht die ersten die Reklamieren.

Gruß
Mario
Geschrieben: 31 Mai 2010 09:30

Gast

Hi...
Oha...ich hab sie gestern bestellt, für 37,97 oder so. Was ich nicht verstehe...wenn der Fehler bekannt ist, weshalb bietet Amazon die Staffel an, bzw. schickt sie rauß?
Na ja, mal sehen, sollten sich die Tonprobleme auch bei meiner Box herausstellen, schick ich sie auch wieder zurück.
Geschrieben: 31 Mai 2010 14:24

einfach

Avatar einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge


Zitat:
Zitat von S0lidSnake
Hallo,

nachdem ich hier noch keinen Thread dazu gefundne habe mir mal erlaubt einen neuen aufzumachen.

Und zwar hab ich folgendes Problem: Mit dem Ton stimmt irgendwas nicht,die Stimmen sind viel zu dunkel und hören sich dadurch unecht an,hab die Original Blu Rays mit meinen Rips verglichen,bei den Blu Ray Rips war der Ton komischerweise einwandfrei.Kann das jemand bestätigen?Oder hab ich ne Defekte Staffel abbekommen?

Gruß
Mario

Hallo,

nein, ein Fehler oder Defekt ist dies nicht. Die einzelnen Folgen sind in 24p (Einzelbilder pro SEkunde aufgenommen) wie im Kino und im übrigen auch für normale NTSC-Fernsehnorm in Amerika.

Für unser Fernsehen (Pal) müssen die Filme gewandelt werden. Damit das auch funktioniert laufen bei uns in der Sekunde 25p Einzelbilder. Dadurch klingen die Stimmen - egal ob im Originalton oder in der Synchronfassung - höher. Hörten sich meist auch völlig unnatürlich an (keine dunklen und tiefen Stimmen, Frauen, die wie Zeichentrickfiguren klingen). Die Filme sind - da sie quasi vorgespult werden - auch nicht mehr so lang (rund 4 Prozent kürzer).
Auf Blu-ray nun wird ein Film wieder in der ursprünglichen Geschwindigkeit abgespielt. Dann klingen die Stimmen so, wie sie klingen sollen.

Somit kann man sagen, dass wir es der Blu-ray zu verdanken haben, dass Smallville so erscheint und ertönt wie es sein soll.
Geschrieben: 31 Mai 2010 18:56

Gast

Schönen Dank für die super Erklärung, wieder was dazu gelernt. Schade eigentlich, das die Mickymäuse jetzt langsamer laufen:-), fand die Stimme von Clark und den anderen Darstellern ganz gut so, wie sie im TV liefen. Na ja wahrscheinlich ist,s Gewöhnungssache. Werds morgen mal testen, wenn sie denn kommt.
Schöne Grüße
Geschrieben: 01 Juni 2010 11:06

Gast

So....

soeben bekommen,die Staffel. Hab den gleich mal die erste und vierte Scheibe eingelegt. Also wenn überhaupt, ist der Unterschied minimal, ich hörs nicht so wirklich rauß:-) Die Bildquali ist absolut TOP ! Für mich persöhnlich gibts da absolut keinen Grund zu reklamieren. Ist ein Pappschuber, innen ne dickere Amaray mit den 4 BD,s drin. Leider mit festem FSK 12 Logo.

Viele Grüße

Geschrieben: 01 Juni 2010 12:39

einfach

Avatar einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge


Zitat:
Zitat von GregMC
Schönen Dank für die super Erklärung, wieder was dazu gelernt. Schade eigentlich, das die Mickymäuse jetzt langsamer laufen:-), fand die Stimme von Clark und den anderen Darstellern ganz gut so, wie sie im TV liefen. Na ja wahrscheinlich ist,s Gewöhnungssache. Werds morgen mal testen, wenn sie denn kommt.
Schöne Grüße

Kenne die deutschen Stimmen gar nicht. Aber: Es ist gut möglich, dass bei uns die gewandelte Fassung übersetzt wurde. Dann klingen sie auf DVD normal und auf Blu-ray zu tief.

Das überall unterschielich (Star Trek Enterprise / 30 Rock erste und zweite Staffel: Synchronisation der gewandelte Fassung, True Blood /30 Rock dritte Staffel: Synchronisation des Ausgangsmaterials)
Geschrieben: 01 Juni 2010 20:46

kinokobold

Avatar kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von GregMC
So....

soeben bekommen,die Staffel. Hab den gleich mal die erste und vierte Scheibe eingelegt. Also wenn überhaupt, ist der Unterschied minimal, ich hörs nicht so wirklich rauß:-) Die Bildquali ist absolut TOP ! Für mich persöhnlich gibts da absolut keinen Grund zu reklamieren. Ist ein Pappschuber, innen ne dickere Amaray mit den 4 BD,s drin. Leider mit festem FSK 12 Logo.

Viele Grüße
Ich hab auch nichts ungewöhnliches dahingehend bemerkt. Klar der deutsche Ton ist nur 2.0, aber er klingt ansonsten gut und normal.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 13 Benutzer und 280 Gäste online.