Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Edgar Wallace von Universum Film

Gestartet: 31 Aug 2013 15:11 - 71 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2017 06:08

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Ich stehe absolut auf die "Wallace" Filme nur wenn ich bedenke wie viel Geld ich in die DVDs investiert habe. Leider ist die Zeit ja auch immer ein erheblicher Faktor und ich schaffe leider auch gar nicht mehr alles irgendwie zu gucken bzw. meine liebsten Filme erneut und erneut zu sehen.
Hier muss ich wirklich überlegen ob ich das angehe und die DVDs auswechseln werde...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 17 Feb 2017 14:32

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Habe die DVD Boxen zu den Edgar Wallace Filmen, welche ich auch liebe, die Italienischen Koproduktionen bieten einfach nicht das alte "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" Feeling.

Wenn man genau hinschaut, wurden oftmals Papp-Kulissen verwendet, zB für Brunnen-Innenaufnahmen etc.
Die Kulissen wackelten dann ein paar Sekunden, wenn mal ein Schauspieler dagegen stieß.

Bin bei einer 4k Auflösung am überlegen, ob man der Atmo, hier einen Gefallen tut.
Eine UHD wäre bei einer bereits erfolgten 4k-Abstastung der logische Schritt.

Das Bild der DVD ist gelungen, es gibt auch positive Beispiele wie 12 Uhr Mittags, denen eine höhere Auflösung gut zu Gesicht steht.

Denke eine Blu-ray Fassung sollte reichen, eine UHD wäre hier schon zuviel des Guten.
Warte daher eine Gesamt-Box der BDs ab und entscheide mich dann, ob es zum Austausch kommt.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 29 März 2017 11:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Ich hatte bei der Facebookseite von Tobis Filmclub nachgefragt wegen Edgar Wallace.
Heute habe Ich folgende positive Nachricht erhalten.

Zitat:
Zitat von Tobis Filmclub
Die Veröffentlichung der Edgar Wallace BD-Edition No 2 wird pünktlich erfolgen.
Es wird bereits an weiteren Editionen gearbeitet, für die nagelneue 4k-Abtastung gemacht werden.
Die Titel der nächsten Edition No 3 werden sein: Der schwarze Abt; Der unheimliche Mönch, Der Mönch mit der Peitsche.

Zitat:
Zitat von Tobis Filmclub
Also, es gibt noch keine genauen VÖ-Termine.
Es wird wohl Herbst 2017 werden.

Edgar Wallace (Edition 3)
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/edgar-wallace-edition-3-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 März 2017 05:30

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich hatte bei der Facebookseite von Tobis Filmclub nachgefragt wegen Edgar Wallace.
Heute habe Ich folgende positive Nachricht erhalten.

Edgar Wallace (Edition 3)
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/edgar-wallace-edition-3-blu-ray-disc

Wie geil ist das denn, bitte schön!!!!
Vielen Dank für diese Info!

Es scheint ja nun doch irgendwie Knall auf Fall zu gehen mit den Edgar Wallace Boxen. Erst vor kurzem war ich noch am hoffen/fragen ob es wohl schon eine Ankündigung zu einer dritten Box gibt - hier ist sie nun!

Vielen Dank, Christian
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 30 März 2017 18:30

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von DragonMa
Wie geil ist das denn, bitte schön!!!!
Vielen Dank für diese Info!

Es scheint ja nun doch irgendwie Knall auf Fall zu gehen mit den Edgar Wallace Boxen. Erst vor kurzem war ich noch am hoffen/fragen ob es wohl schon eine Ankündigung zu einer dritten Box gibt - hier ist sie nun!

Vielen Dank, Christian
Bitte sehr und Danke dir und mich freut es vor allem auf "Der Mönch mit der Peitsche".:pray:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2017 13:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von DragonMa
Ich stehe absolut auf die "Wallace" Filme nur wenn ich bedenke wie viel Geld ich in die DVDs investiert habe. Leider ist die Zeit ja auch immer ein erheblicher Faktor und ich schaffe leider auch gar nicht mehr alles irgendwie zu gucken bzw. meine liebsten Filme erneut und erneut zu sehen.
Hier muss ich wirklich überlegen ob ich das angehe und die DVDs auswechseln werde...
Jetzt hat DVD Schweizer zu 2 Filmen einen Bildvergleich erstellt.
Die DVD werden Erwartungsgemäß deutlich hinter den neuen 4K Master gelassen.
Zu dem hat er auch bei einem Film einen Vergleich mit dem alten HDTV Master erstellt.
Dieses wird deutlich hinter dem 4K Master gelassen, weil der Kontrast hier zu steil ist und auch das Filmrauschen, Filmkorn beim 4K Master deutlich feiner wiedergegeben wird.
Zu dem ist auch die Bildschärfe bei den neuen 4K Master ein wenig besser als bei dem HDTV Master.

Jetzt hat DVD Schweizer zu 2 Filmen einen Bildvergleich erstellt.
Die DVD werden Erwartungsgemäß deutlich hinter den neuen 4K Master gelassen.
Zu dem hat er auch bei einem Film einen Vergleich mit dem alten HDTV Master erstellt.
Dieses wird deutlich hinter dem 4K Master gelassen, weil der Kontrast hier zu steil ist und auch das Filmrauschen, Filmkorn beim 4K Master deutlich feiner wiedergegeben wird.
Zu dem ist auch die Bildschärfe bei den neuen 4K Master ein wenig besser als bei dem HDTV Master.

Zitat:
Zitat von DVD Schweizer
So ich hab "Die Toten Augen von London" geschaut noch bevor ich die beiden ersten BD Boxen nun bekommen habe (Der ist ja auch dort nicht drin) um mal zu sehen wie Edgar Wallace Kompatibel ich bin.
Zu meiner Erleichterung fand ich den Film absolut super.
Ich mag diese Mischung aus Groschenroman-Krimi, Humor usw.
Ebenfalls hat mir die Kameraarbeit hervorragend gefallen. Die Filme sind ja offenbar echt gut gefilmt.
Da braucht es natürlich erst recht HD um auf Leinwand glänzen zu können.
Jedenfalls bin ich sehr angetan und freu mich nun auf weitere Streifen der Reihe als BD Premiere.
Die BD Boxen sind bei mir beide auch angekommen und weil Box 2 die neuere ist starte ich mal mit 2 Vergleichen von dieser Box.
Für alle reichte mir meine Zeit heute leider nicht.
Wird dann nächste Woche weiter gehen.

Der Fälscher von London

WOW! Das ist wirklich ein hervorragendes Remastering. Schön feines Filmkorn wie für 4K Abtastungen üblich und ein Detailreichtum der einem begeistert.
Das Bild ist schlichtweg genial! Hier stimmt imho alles. Schwarz/Weiss Abstufung ist hervorragend, Defekte/Verschmutzungen gibt es kaum und die Schärfe ist wie erwähnt der Wahnsinn!
Hier habe ich nicht das geringste auszusetzen!

Bildvergleich mit der DVD:
http://screenshotcomparison.com/comparison/206021

Da braucht es keine Worte.
Ich bin froh damals nicht bei den DVDs mit der Reihe angefangen zu haben.
So kann ich die Filme nun gleich im neuen wiederhergestellten Glanz erleben!
Keine üblen Doppelkonturen und überstrahlendes Bild.
Kleines witziges Detail am Rande: Bei Bild 3 und dem Zeitungsartikel sieht man nun dank HD, dass der Text gar nicht zur Artikel Überschrift passt biggrin.gif

Der Zinker

Auch hier gilt das gleiche. Beeindruckend was man aus dem Bild rausgeholt hat. Der Zinker ist per se ein Film mit groberem Bild.
Dank 4K Abtastung wirkt das aber extrem filmisch und nicht zu grob während die DVD sehr grob daherkommt und in Bewegung man auch sieht, dass die Kompression Mühe mit diesem Material hat.
Bei der Blu Ray ist davon nichts zu spüren!
Die Schärfe ist auch hier wieder genial und die Details atemberaubend!
Das Überstrahlen des Bildes ist auch weg und die Schwarz/Weiss Abstufung ist erneut sehr gut.
Die deutlichen Doppelkonturen der DVD muss man auch nicht mehr ertragen. Auch das Helligkeitsflackern das man auf DVD noch sah ist weg.
Als netter Bonus zeigt die BD auch deutlich mehr Bild.
Hammer HD Master!

Bildvergleich mit der DVD:
http://screenshotcomparison.com/comparison/206029

Auch hier braucht man eigentlich nichts zu sagen. Die Unterschiede sind so eindeutig.

Das ist einer der Filme wo ich auch das alte für die DVD erstellte HD Master zum Vergleich habe dank HDTV Auswertung.
Der Unterschied zwischen der DVD und diesem HDTV Master ist gerade in Sachen Gesamtschärfe und Details klar aber wäre dieses HD Master auf BD ausgewertet worden wäre das Ergebnis nicht so beeindruckend gewesen.

Hier mal ein Vergleich zwischen HDTV Master und BD: http://screenshotcomparison.com/comparison/206031

Das HD Master schlägt sich gemessen am Alter (2004) relativ gut aber hat natürlich insgesamt keine Chance gegen das aktuelle 4K Remaster.
In Bewegung kommt auch hier wieder das deutliche Helligkeitsflackern noch unangenehm hinzu welches beim 4K Remastering weg ist.
Das Bild beim 4K Master sieht halt einfach verdammt frisch und natürlich aus während es beim alten HD Master halt einfach wirklich öhm..alt aussieht.

Für mehr hab ich leider grad keine Zeit dieses Weekend. Der Rest inkl. Box 1 folgt dann irgendwann nächste Woche.
Ich kann aber schon mal sagen, dass ich extrem begeistert bin von der technischen Qualität von Box 2.
Die 4K Remasterings sind absolut der Wahnsinn geworden!
Wenn alle restlichen Filme der Reihe in der Quali kommen lovemakesgood.gifs-liebe.gif wink.gif

Man sollte sowieso dankbar sein:
Tobis hätte es sich hier nämlich auch einfach machen können und die HD master aus dem schrank verwenden können die man 2004 gemacht hat.
In anderen Fällen ist sowas ja immer wieder geschehen bei BD VÖs.
War es nicht auch bei den Karl May Filmen so?
Ein kompletter Beinbruch wäre das hier natürlich nicht gewesen da die DVDs dennoch klar übertroffen werden würden.
ABER: So ist es natürlich viel besser und die neuen Abtastungen/Restaurationen geben den Filmen eine sehr willkommene Frischzellenkur.
Die alten HD master litten halt unter einigen Defiziten da sie nie für eine HD Auswertung erstellt wurden.
Von daher: Danke Rialto/Tobis!
Quellangabe: http://cinefacts-forum.kino.de/224617-edgar-wallace-auf-blu-ray-26.html#post8538951
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2017 08:06

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Ich habe die DVD Versionen gar nicht so schlecht in Erinnerung! Also die Vergleiche sind wirklich spitze, danke schön*…
… in der Box 4 sollte dann aber auf jeden Fall „Das indische Tuch“ mit drin sein :-)
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 21 Juli 2017 10:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Ich hatte bei der Facebookseite von Universum Film bezüglich der "Edgar Wallace Edition 3" angefragt und Heute eine Antwort bekommen.
Voraussichtlich kommt die nächste Box am 1.12.2017.

Frage: Sehr geehrtes Universum Team,

ich wollte Nachfragen, ob schon bekannt ist wann ist mit Edgar Wallace weiter geht
und ob schon bekannt ist, wann endlich als Blu-ray die Louis de Funes Gendarmenfilme

Antwort: Hi Christian,

zu Louis de Funes gibt es im Moment leider keine weiteren Pläne. Edgar Wallace geht voraussichtlich am 01.12. in die nächste Runde mit den Filmen:

- Der Mönch mit der Peitsche
- Der schwarze Abt
- Der unheimliche Mönch

Liebe Grüße,
Dein Universum Film Facebook Team
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Sep 2017 17:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Bei buecher.de kann man nun die "Edgar Wallace (Edition 3)" vorbestellen und der Veröffentlichungstermin soll am 1.12.2017 sein.

Quellangabe: https://www.buecher.de/shop/filme-auf-blu-ray/edgar-wallace-blu-ray-edition-3/blu-ray-disc/products_products/detail/prod_id/49089451/
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2017 16:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Laut neuester Listung bei buecher.de erscheint von Tobis Home Entertainment im Vertrieb von Universum Film am 1.12.2017 "Edgar Wallace (Edition 4)".
Welche 3 Filme darin enthalten sind, dass ist bisher unklar und ich habe bereits deswegen Universum Film bei Facebook angeschrieben.

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/edgar-wallace-edition-4-blu-ray-disc
Quellangabe: https://www.buecher.de/shop/filme/edgar-wallace-blu-ray-edition-4/blu-ray-disc/products_products/detail/prod_id/49370075/
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 15 Benutzer und 324 Gäste online.