Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

neuer AV-Reciever benötigt?!

Gestartet: 31 Aug 2013 12:02 - 30 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2013 21:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du den 818 noch für 690€ bekommen kannst dann greife zu.

Ich habe jetzt leider nicht das nötige Kleingeld mit diesen zu kaufen, da ich vor kurzem erst neue LS angeschafft habe, aber ich brauche auch noch einen AVR mit XT32, da mein 708 die Raummoden nicht mehr in den Griff bekommt.

Die alten LS habe die halt nicht angeregt, da die nicht so tief spielten....

Gegen den 818 kommt jedenfalls keiner der genannten an, was die Qulität der Einmessung und der Vorstufe angeht.
Onkyo selber hat das XT 32 ja auch auf den 928 verlegt und damit wird fast der doppelte Preis des 818 abgerufen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 31 Aug 2013 23:32

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht dann doch noch etwas mehr investieren soll.

der avr-x4000 kostet mit 1200 natürlich gleich doppelt so viel und ich bin sehr unschlüssig ob es mir das wert ist bzw ob ich es mir momentan leisten kann. der 818 hat dafür kein wlan integriert...wieder unschlüssig ob ich es unbedingt benötige. kleiner schönheitsfehler ist natürlich die silberne ausführung.

Geschrieben: 01 Sep 2013 07:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Schau mal hier

zwar deutlich über Deinem von Dir avisierten Budget von € 600,--, aber in schwarz und der kleine WLan - Adapter ist nun auch kein optisches Manko.

Bei dem WLAN - Adapter aber bitte mal nachhören, ob dieser mit dem Receiver zusammenarbeitet.

Den Shop kann ich empfehlen, habe hier vor 4 Jahren meinen Receiver gekauft und vor ca. 2 Monaten für meinen Schwiegervater eine neue Anlage mit Boxen und alles hat bestens geklappt. Schnelle Lieferung, top email-Korrespondenz und Telefonanruf.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 01 Sep 2013 08:34

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

750 € lässt sich ja einrichten, dann kann ich den adapter später immer noch kaufen.

was haltet ihr denn im gegensatz zum 818 vom x4000? liegt zwar wieder eine preisklasse höher, aber...?

Geschrieben: 01 Sep 2013 08:40

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht dann doch noch etwas mehr investieren soll.

der avr-x4000 kostet mit 1200 natürlich gleich doppelt so viel und ich bin sehr unschlüssig ob es mir das wert ist bzw ob ich es mir momentan leisten kann. der 818 hat dafür kein wlan integriert...wieder unschlüssig ob ich es unbedingt benötige. kleiner schönheitsfehler ist natürlich die silberne ausführung.

Also falls dich der Wlan Adapter nicht stört, meine Empfehlung für den Onkyo, dieser hier. Gibt es auch noch in der Ausführung mit Ständer.
Oder falls Steckdose in DLan investieren, ist natürlich teurer.

Generell musst du wissen wohin du willst.
Bei Amazon z.b. kannst du ja in den Vergleichstabellen sehen, wie die Ausstattungen in den Modellinien sind.

Ich würde auch mal Onkyo gegen Denon Probe hören.
Vielleicht sogar daheim, wenn der Händler es zulässt.

Und wenn du schon mit dem 2ten HDMI Ausgang spekulierst, dann sollte das Gerät auch einen haben. :D
Wobei man einen Player mit 2 HDMI dabei auch in Betracht ziehen könnte. ;)
signatur_1.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2013 09:43

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

Zitat:
Zitat von darshu666
Also falls dich der Wlan Adapter nicht stört, meine Empfehlung für den Onkyo, dieser hier. Gibt es auch noch in der Ausführung mit Ständer.
Oder falls Steckdose in DLan investieren, ist natürlich teurer.

Generell musst du wissen wohin du willst.
Bei Amazon z.b. kannst du ja in den Vergleichstabellen sehen, wie die Ausstattungen in den Modellinien sind.

Ich würde auch mal Onkyo gegen Denon Probe hören.
Vielleicht sogar daheim, wenn der Händler es zulässt.

Und wenn du schon mit dem 2ten HDMI Ausgang spekulierst, dann sollte das Gerät auch einen haben. :D
Wobei man einen Player mit 2 HDMI dabei auch in Betracht ziehen könnte. ;)

wie gesagt, ich weiß nicht, wieso mir das im ersten betrachten entgangen ist :D

player mit 2 hdmi hab ich, kommt aber nicht in frage, da ich mehrere geräte - player, ps3, pc... - an den avr anschließen möchte und auf beiden kanälen die auswahl haben möchte.

der händler, den ted mir empfohlen hat ist auch nicht allzuweit weg und er hat den onkyo noch in schwarz da. da werde ich morgen einfach mal anrufen, wie es mit probehören ausschaut. bei mir zu hause bringt es m.e. nicht sehr viel, da ich ja in wenigen tagen umziehen werde. dann sind die gegebenheiten ja sowieso wieder anders.

der adapter ist ne gute alternative, sofern er mit dem avr kompatibel ist..?! stören würde er mich nicht, da er ja hinten am avr steckt

Geschrieben: 01 Sep 2013 09:56

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
der händler, den ted mir empfohlen hat ist auch nicht allzuweit weg und er hat den onkyo noch in schwarz da. da werde ich morgen einfach mal anrufen, wie es mit probehören ausschaut. bei mir zu hause bringt es m.e. nicht sehr viel, da ich ja in wenigen tagen umziehen werde. dann sind die gegebenheiten ja sowieso wieder anders.

der adapter ist ne gute alternative, sofern er mit dem avr kompatibel ist..?! stören würde er mich nicht, da er ja hinten am avr steckt

Der Händler ist ok, auch wenn ich damals mit Ihm nicht zusammen gekommen bin. Vorführen bzw. Geschäftszeiten würde ich schauen.
Ich wohn ein wenig von Köln weg und soweit ich mich erinner waren die am Wochenende nicht da.Ist eh mehr ein Durchverkäufer nehme ich mal an.

Also ich kann nicht mehr sagen, als das der Adapter bei mir läuft und in einem anderen Forum wurde er auch für den 818 empfohlen.
Aber eins kann ich schonmal sagen hinten dran stecken geht nur, wenn du ausreichend Platz hast. Ich hab das Modell mit Ständer und er steht sozusagen daneben was mich aber nicht stört.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2013 10:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dude1990
Hallo liebe Leute!

Wie man an meinem Aktivitätsbalken sieht, war ich seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv im Forum und bin aus diversen Gründen auch etwas auf der Strecke geblieben was neue Geräte etc. angeht.

Für ein paar Monate war ich in einer kleinen Wohnung, wo ich nur einen TV betreiben konnte. Nun ziehe ich wieder um und mein Beamer kommt wieder zum Einsatz. Leider habe ich heute bemerkt, dass mein Denon AVR-1611 leider nicht dafür geeignet ist. Dieser ist jetzt ca. 3 bis 3,5 Jahre alt und ich war auch immer sehr zufrieden mit dem guten Stück.
Das Problem ist vor allem der fehlende 2. Hdmi Ausgang für TV bzw Beamer.

Nun weiß ich jedenfalls nicht wo ich anfangen soll zu suchen und dachte, ich frage euch nach Rat.

Notwendige Features sind:
  • 3D

• Automatische Einmessung

Mögliche Features:
  • 7.1

• WLan

Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)

dude1990

PS: sorry für den Rechtschreibfehler im Themennamen, vllt kann das ein Mod ändern ;) danke
hi,

wenn es dir haupsächlich um nen 2.hdmi ausgang geht...... wiso holste dir nicht den verteiler im folgenden link.
ich hatte das damals bei meinem onkyo auch gemacht als der 2. hdmi ausgang defect war, klappt wunderbar...... hatte keinerlei probleme oder störungen.;)

http://www.amazon.de/Ligawo-HDMI-Splitter-High-Speed/dp/B002CBOSRG/ref=cm_cr_pr_product_top
Geschrieben: 01 Sep 2013 11:52

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

es ist schlimm... alle vorschläge machen sinn - denke ich - und ich kann mich nicht für eine lösung entscheiden... :D :confused:

Geschrieben: 01 Sep 2013 18:50

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.

eine halbe entscheidung ist schonmal gefallen. ich werde mein budget auf 1200€ aufstocken.

ein splitter wäre eine möglichkeit, aufgrund des alters des avr möchte ich aber davon absehen.
der 818 wäre mit sicherheit eine super variante. was mich nur zögern ließ war, dass es ein auslaufmodell ist und somit nicht der neueste stand der technik.
also budget verändern und mich nun zwischen den geräten dieser preisklasse entscheiden.

yamaha ist ja schonmal ausgeschieden und ich denke daran wird sich aufgrund der ausstattung nichts ändern. (preis/leistung)
  • denon avr-x4000

• onkyo tx-nr929

• onkyo tx-nr1010

pioneer hat mit dem neuen sc-lx57 auch einen netten kandidaten an bord, ist aber etwas zu teuer und hat weder wlan integriert noch ein einmesssystem wenn ich nichts übersehen habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 75 Benutzer und 552 Gäste online.