Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 19:21

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Nampster ist optimistisch ,)

Zitat:
Zitat von Newcleus
Hm würd ich nicht sagen, GRID z. B. ist sehr gut oder auch DIRT & DIRT 2.

das stimmt, alles gute Rennspiele. NFS Shift und Grid hatte ich mir schon zur Überbrückung geholt (beide hab ich jetzt durch) eigentlich wollte ich jetzt endlich GT5 zocken, naja wird wohl nichts :mad: Mal sehn was jetzt herhalten muss ;)
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 13 Jan 2010 19:25

gelöscht

Kinders, ich sage euch, wir können froh sein wenn wir es Weihnachten 2010 in Händen halten können, wobei ich es erst Weihnachten 2011 sehe...
Geschrieben: 13 Jan 2010 20:10

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Becks
Leute, macht euch keinen Kopf. Das Spiel wird eh nicht in 2010 bei uns erscheinen. Mein Tipp: Oktober 2012 zum Release der PS4.:eek:

Ich muss mich an dieser Stelle mal selbst vom 28.12. zitieren. Wird zu gegebener Zeit wieder rausgekramt.:thumb:
-GAME OVER-
Geschrieben: 14 Jan 2010 20:03

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

ein paar Sreens und ein Interview Übersetzt mit Translator (http://games.venturebeat.com/2010/01...t-racing-game/):

VentureBeat: Können Sie uns eine kurze Geschichte von Gran Turismo?
Kazunori Yamauchi: Gran Turismo begann mit der Produktion im Jahr 1992, wenn die PlayStation Konsole in Entwicklung. Gran Turismo war einer von hundert Vorschlägen, die ich gemacht für Spiele damals. Es wurde schließlich im Jahr 1997 abgeschlossen. Es gab so viele andere Vorschläge, es war wirklich Zufall, dass ich Liquidation Schaffung Gran Turismo. Es könnte in eine ganz andere Richtung gegangen. Wenn das erste Spiel, kam im Jahr 1997, erwartete ich, dass es ein Spiel Nische. Aber es Liquidation Verkauf so sehr, dass auf das zweite Spiel und die dritte Auflage und jetzt sind wir hier geführt.

VB: Wie viele Einheiten hat es verkauft?
KY: 53 Millionen Exemplare weltweit.

VB: Das ist eine Menge.
KY: Just Glück, wirklich.

VB: Es gab viele Rennspiele. Was durch die es sich?
KY: Wir wollten echte Autos in das Spiel. Es war eine Anomalie damals. Es gab keine Simulation-basierten Rennspielen. Die meisten von ihnen waren Arcade-Spiele. Gran Turismo war in ihren Augen neu.

VB: Wie viele Menschen aus dem ersten Spiel?
KY: Auf den ersten ein, gab es sieben bis 15 Personen, zu verschiedenen Zeiten.

VB: Und jetzt?
KY: Wir verfügen über 140 Mitarbeitern.

Gran Turismo 2VB: Was hat sich geändert?
KY: Die Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Computerspielen hat nicht viel geändert. Es braucht viel Zeit, um mit einem Team diese große Kommunikation. Vorher können Sie eines Morgens aufwachen und haben eine gute Idee. Man konnte sehen, sie in irgendeiner Form am Abend durchgeführt werden. Nun, wenn Sie haben eine gute Idee, kann es zwei oder drei Jahre später, bevor Sie das Resultat sehen. Es ist, weil es dauert so viel mehr Menschen es tun.

VB: Wie hat sich das Level of Detail verändert, und der Grad an Realismus gestiegen?
KY: "Wir hatten vielleicht 300 Polygone in einem Auto im ersten Spiel. Jetzt haben wir etwa 500.000 Polygone pro Wagen. Damals Stück des Autos waren eher Symbole. Jetzt sind sie wirklich sind, und reflektieren das Licht.

VB: Wie wollen Sie versuchen, das Spiel anders? Burnout versucht, zu spektakulären Stürzen darzustellen. Was wissen Sie anstreben?
KY: Ich versuche, die Realismus in Spiel-Systeme und Spiele-Design. Dort habe ich für neue Innovationen zu suchen. Wir wollen weiter verändern, was der Spieler Erfahrungen und fühlt sich, wenn sie das Spiel spielen.

Gran Turismo 3VB: Die Entwickler Naughty Dog fühlte mich wie früher 30 Prozent der PS 3 für Uncharted: Drake's Fortune. Für Uncharted 2: Among Thieves, sagten sie, sie werden 80 Prozent der Rechenleistung der PS 3. What about you?
KY: Es handelt sich um das gleiche für die PS 3, über 8o Prozent der Rechenleistung. Die PS 3 Hardware hat eine sehr hohe Spitzenleistung. Je besser Sie manipulieren, um so besser erfüllt.

VB: Wie bekommt man neue Spieler und machen Sie Ihre Spiele mehr an ein breiteres Publikum zu erreichen?
KY: Wir haben versucht, einen neuen Standard und das Format für ein Rennspiel zu schaffen. Wir können nicht sagen, zu viele Details an.

VB: Sony macht eine neue Art von Motion-Controller jetzt. Sie haben bereits Rad-Lenkung und Gas haben Pedal Zubehör. Glauben Sie, dass die Schnittstelle für Rennspiele kann verbessert werden?
KY: Es macht Spaß, mit Lenkrad und Gaspedal zu spielen. Aber wenn Sie sehen, die neue Motion-Controller, möchte ich eine andere Art von Spiel zu erstellen.

Gran Turismo 4VB: Was haben Sie versucht, mit den Landschaften der neuesten Spiel erreichen?
KY: Wir haben immer versucht, Landschaften in Gran Turismo, dass besser aussehen als das wirkliche Leben zu schaffen. In Gran Turismo 5, wir haben Objekte auf den Rennstrecken, die mit dem Auto zu interagieren. Wir haben Zäune, Reifen und Barrieren. Sie interagieren mit Objekten auf dem Kurs.

VB: Wie lange dauert es, bis ein Spiel zu machen?
KY: Dieser hat fünf Jahre gedauert. Nichts ist immer einfacher und billiger. Es wird einfacher, wenn Sie eine zweite Version auf der gleichen Plattform machen, wie die PS-3.

VB: Werden Sie weiterhin tun, bis Sie die Gran Turismo 10 zu bekommen?
KY: (lacht) Nicht sicher.

Gran Turismo 5VB: Warum halten Sie es tun?
KY: Jedes Mal ist es das gleiche für mich. Normalerweise bin ich ziemlich frustriert, wenn eine Version herauskommt. Gleich nach der Veröffentlichung, denke ich, sollten wir dies getan haben oder hätten das getan. Ein Spiel Version ist keine sehr glückliche Zeit für mich. Wenn ein neuer Titel kommt, freue ich mich auf den nächsten ein bis es zu beheben.

VB: Klingt wie Sie ein Perfektionist sind.
KY: Ja, ich bin in der Regel ziemlich verärgert nach dem Release des Titels.

VB: Was werden Sie tun für Gran Turismo 6?
KY: Nichts ist entschieden dafür.
SPOILER! Inhalt einblenden

351bcl0.jpg
1427kvp.jpg
zuqezq.jpg
adf9ll.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2010 20:14

Gast

Yamauchi: GT5 nutzt 80 Prozent der PS3-Power & null Prozent Porsche

Polyphony Digital’s Kazunori Yamauchi hat in einem Interview gegenüber Venturebeat erklärt, dass “Gran Turismo 5″ 80 Prozent der PS3-Power nutzen wird.
Auf die Frage, wie hoch der Leistungsbedarf im Vergleich zu “Uncharted 2″ sei, antwortete er: “Der PS3 wird in etwa das selbe abverlangt; ungefähr 80 Prozent der Rechenleistung. Die PS3 verfügt über eine sehr hohe Leistung. Je besser man sie handhabt, umso besser ist die Performance.”
In einem weiteren Interview bestätigte Yamauchi nochmals, dass in “Gran Turismo 5″ erneut keine Flitzer aus Stuttgart-Zuffenhausen über die Rennstrecken rasen werden. Aus lizenzrechtlichen Gründen müsse man auf Porsche verzichten, so der Entwickler.

http://www.play3.de/2010/01/14/yamauchi-gt5-nutzt-80-prozent-der-ps3-power-null-prozent-porsche/
Geschrieben: 14 Jan 2010 20:19

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin gespannt wann nun endlich das Spiel kommt und wie viele Verschiebungen es noch gibt!:eek:
Geschrieben: 15 Jan 2010 00:43

the boss

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 28.12.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GamesCom 2010: Sony Pressekonferenz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA 11
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

was keine porsche wie blöd. wird es denn wenigstens wieder RUF geben der porsche tuned oder überhaupt nix posche like?
Geschrieben: 15 Jan 2010 00:51

The_Gonzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mölln
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 3
seit 28.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

ja wenn RUF wieder dabei ist, wäre das echt klasse.

Ich bin aber viel mehr gespannt welche älteren Kult -Renner diesmal mit in das Spiel aufgenommen werden.
the_gonzo.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2010 11:55

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt mal wieder ein paar nette Screenshots und einen neuen Trailer:

http://www.play3.de/2010/01/15/gran-turismo-5-schicke-screenshots-und-ein-neuer-trailer/
Geschrieben: 15 Jan 2010 12:29

the boss

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 28.12.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GamesCom 2010: Sony Pressekonferenz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA 11
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

in dem trailer driftet der, soll sowas kommen sone art drift rennen? wäre bestimmt cool.
ich kanns garnicht mehr abwarten ich will das jetzt spielen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 62 Benutzer und 1184 Gäste online.