Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2011 00:18

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Fahrt ihr so lange Rennen mit dem Pad oder mit nem Lenkrad? Also wenn ich überlege 4 Stunden am Stück an meinem Lenkrad zu sitzen....ne...da müssen Pausen sein.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 13 Feb 2011 10:51

gelöscht

Gran Turismo 5: Der nächste Patch hat einen Termin

Bereits vor einigen Tagen twitterte Mastermind Kazunori Yamauchi, dass noch in diesem Monat mit einem neuen Patch für die Rennsimulation zu rechnen ist. In der letzten Nacht verkündete er den Termin. Der Patch soll demnach am 18. Februar veröffentlicht werden.
Unter anderem werden mit dem Patch offenbar die aus “Gran Turismo 5: Prologue” bekannten Performance-Punkte zurückkehren, mit denen die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge bewertet wird. Weiterhin ist von neuen Features und Fehlerbereinigungen die Rede, die einen Einfluss auf die dritte Runde der GT Academy haben.

http://www.play3.de/2011/02/13/gran-turismo-5-der-nachste-patch-hat-einen-termin/
Geschrieben: 13 Feb 2011 12:19

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der McLaren F1 94 sone Schrottkarre ist? Jetzt hab ich ne Million gelöhnt und den vollgetunt und von den Daten her ist der top, zieht aber selbst mit voll einstellbarem Getriebe wien Golf... unfassbar schlecht. Vom Fahren her ist der geil, aber warum geht der so schlecht?
Und verkaufen kann ich ihn auch nicht, es kommt nur die Frage, ob ich ihn aus der Garage entfernen möchte... Oh mann ey.

Werd mir wohl maln Xanavi Nismo gönnen, oder sind die Honda NSX Kisten besser? Ich brauch Erfahrungswerte, bevor ich wieder 950.000 versenke...:-)
Geschrieben: 13 Feb 2011 12:52

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Fahrt ihr so lange Rennen mit dem Pad oder mit nem Lenkrad? Also wenn ich überlege 4 Stunden am Stück an meinem Lenkrad zu sitzen....ne...da müssen Pausen sein.

Ich bin das mit Pad gefahren, aber nur weil ich kein Lenkrad hab. Pausen hab ich trotzdem gemacht, nach zwe Stunden, dann bin ich selber zum Training gefahren :cool::D
Geschrieben: 13 Feb 2011 13:31

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehörte ja nun auch zu denen, die sich über die Verschiebungen von Gran Turismo 5 lustig gemacht haben und hab gedacht, dass muss der Hammer werden, das Spiel, bei so einer langen Entwicklungszeit.
Ich muss dazu sagen, ich habe nur mal Gran Turismo 5 Prologue gespielt, alle anderen Titel der Reihe sind mir vom Inhalt und vom Spiel her unbekannt.

Nun war das Spiel endlich da und wurde installiert - gespannt bin ich die ersten Rennen gefahren und war teils schon beeindruckt, von dem Drumherum. Mal abgesehen von den Gurken mit denen man zu Beginn fahren muss, aber dank der Collectors Edition, war ich schon früh im Besitz von schönen Autos und hier zeigt sich Gran Turismo 5 von seiner starken Seite, die Premium Modelle sehen alle einfach perfekt aus - da gibt es nichts dran auszusetzten. :thumb:

Nur wenn ich mir die Autoliste anschaue, stäuben sich bei mir die Nackenhaare - 200 Premium Autos und mehr als 800 Standartautos. WARUM? und wenn man sich dann noch teils die Premiumautos anschaut, fast nur Japaner und dann auch noch solche dabei wie ein Suzuki Cappuccino :eek: warum kein Bugatti Veron? Gegen Klassiker als Premiumautos hab ich nichts, die sehen toll aus und machem im Fotomodus einiges her.

Auch die Autoliste im allgemeinen, finde ich sehr mager. Gefühlte 900 Japaner dabei :eek: da wäre viel mehr potenzial gewesen. Gerade was deutsche Automarken angeht, finde ich Gran Turismo 5 sehr arm bestückt. Hier hätte man viel mehr machen können auch im Bereich der Standartautos. Hier hätte ich mir gewünscht: Scirocco GTR 24 (hier hätte man eine schöne Meisterschaft von machen können), Golf VI GTI, Golf R32, VW Touareg etc. auch bei Audi wäre ein S5, RS4, (ich meine aktuelle Modelle), ein Audi Q7 und nicht die olle Studie Pikes Peak, sehr schön gewesen. Auch was die DTM angeht, wären aktuellere Wagen schön gewesen. Und warum sind solche Autos, die mal echt cool aussehen, gerade durch die bemalung und etc. keine Premiumautos?

Hier hätte man ganz klar auf KLASSE statt MASSE setzten sollen. Denn weniger ist machmal doch mehr!:thumb:

Ist man erst mal ich den oberen Leveln angelangt, macht es immer mehr Spaß, das sich mehr und mehr Premiumwagen auf der Strecke befinden und das ist grafisch schon echt klasse umgesetzt und ein Augenschmaus in der Wiederholung :thumb:

Der B-Specmodus, tja, sagen wir mal so, Pizzabob dreht seine Runden und gut, man bekommt Kohle und teils schöne Autos geschenkt. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man den B-Specmodus im Hintergrundlaufen lassen kann und dann mit Einschränkungen weiter im Spiel Gran Turismo 5 sich austoben kann. Aber wahrscheinlich macht das die PS3 nicht mit.
Im Prinzip hab ich nichts gegen den B-Specmodus nur je höher man kommt, deso länger dauert das hochleveln und das ist EXTREM NERVIG. 11 mal ein 24h Rennen fahren zu müssen um von Level 35 auf 40 zu kommen um das letzte Rennen fahren zu müssen, finde ich einfach der maßen übertrieben, zwei oder drei mal hätten gereicht.Hier müsste es mehr Erfahrungspunkte geben und das was man an Cr. bekommt ist auch lächerlich. Hier wird das Spiel sehr zähhhhhh.

Im Bezug auf die Langstreckenrennen im A-Specmodus ist eine Speichermöglichkeit für mich unumgänglich um das 9Stunden sowie die beiden 24h Rennen fahren zu können, selbst vier Stunden, finde ich schon hart. Ist mir ein Rätsel, warum es das nicht gibt.

Fazit:
Gran Tuismo 5 ist ein tolles und umfangreiches Rennspiel was durchaus mit toller Grafik beeindrucken kann. Doch verschenkt Gran Turismo 5 im Bereich der Autos sehr viel Potenzial im Verhältnis Standart/Premiumautos und ich der aktualität der Selbigen. Wir oben schon beschrieben, wären aktuelle Modelle ein muss.

Als Schulnote bekommt Gran Turismo 5 eine 2 mit einem leicht weinendem Auge von mir.:thumb:

Euer Termi :)
Geschrieben: 13 Feb 2011 14:01

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

danke für die review.

ich sollte dem spiel evt nochma ne chance geben, hab es nachdem ich elendig lange installieren muste und im sehr verwirrenden menü endlich die fahrschule gefunden habe, nach langen ladezeiten dann endlich im auto saß mich dermassen verarscht gefühlt hab, weil es 1 zu 1 von der ps2 kam.. die gleiche bild quali und der gleiche wagen..:eek:
hatte paa tage voher xtra gt4 reingeschmissen um nochma das gefühl weiter aufzubauen, aber als dann gt5 im laufwerk lief, dacht ich erst ich hätt die falsche cd reingeschoben.. bis auf die langen ladezeiten und das unschöne menü

kommen die patche wie angekündigt und das spiel wird von monat zu monat besser?
sind die ladezeiten immer noch so elend lang?
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 13 Feb 2011 22:39

gelöscht

so, nach gut 5:30:00 und 18 runden vorsprung, habe ich nun das 1000Km rennen geschafft...und bin immernoch bei level 30 :(

und die kritik hört nicht auf, es kann doch nicht sein das ich bei regen und nasser fahrbahn mit weichen slicks doppelt so viel grip habe wie mit regenreifen :eek:.
auf patches kann ich gut verzichten, die werden die fehler eh nie beheben.
Geschrieben: 14 Feb 2011 09:14

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Ich habe mir die C.E. gekauft und es irgendwie bereut.Hatte es am Anfang für evt.5-6 Stunden gespielt und dann nicht mehr angefasst.Evt.mache ich das irgendwann nochmal.
Das mit den Autos ist wirklich ne nervige Sache.Für was braucht man diese ganzen Schrottkarren,das iat bei forza besser gelöst,finde ich.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 14 Feb 2011 11:12

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von R1_2001
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der McLaren F1 94 sone Schrottkarre ist? Jetzt hab ich ne Million gelöhnt und den vollgetunt und von den Daten her ist der top, zieht aber selbst mit voll einstellbarem Getriebe wien Golf... unfassbar schlecht. Vom Fahren her ist der geil, aber warum geht der so schlecht?
Und verkaufen kann ich ihn auch nicht, es kommt nur die Frage, ob ich ihn aus der Garage entfernen möchte... Oh mann ey.

Werd mir wohl maln Xanavi Nismo gönnen, oder sind die Honda NSX Kisten besser? Ich brauch Erfahrungswerte, bevor ich wieder 950.000 versenke...:-)
Zu den NSX Kisten kann ich nichts sagen. Ich habe mir einen Nissan beim Händler gekauft. Das letzte Modell, war entweder etwas leichter als die anderen Renn-Nissans oder hatte etwas mehr kW.
Ich habe einen NSX als Rennwagen umbauen lassen. Ich könnte dir entweder meinen Nissan oder den NSX leihen, dann kannst du es testen.
Geschrieben: 14 Feb 2011 11:14

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Ich bin das mit Pad gefahren, aber nur weil ich kein Lenkrad hab. Pausen hab ich trotzdem gemacht, nach zwe Stunden, dann bin ich selber zum Training gefahren :cool::D
Pause über die Start-Taste?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 38 Benutzer und 413 Gäste online.