Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2010 23:37

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tja Jungs...

2-3 Stunden zocken liegen hinter mir und ich muß gestehen... ich bin froh das es endlich da ist, habe mich aber schon ertappt und überlegt ob es nicht besser gewesen wäre noch 1 Jahr länger zu programmieren.

Könnt Ihr mir sagen was mit der Grafik los ist? So ein krassen Kantenflimmern habe ich ja lang nicht gesehen. Habt Ihr mal die Schatten beobachtet wenn das Rennen losgeht? Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Keine Frage, GT5 ist ein Rennspiel welches ein Rennspielfan besitzen sollte, doch könnt Ihr grafisch...im Groben...Unterschiede zur GT4 Version sehen? Die Strecke Trial Mountain hat nach dem 2. Tunnel einen Berg runter durch einen Wald. Der sieht nicht anders aus als in GT4. SCHADE sag ich nur.

Ich werde jetzt schauen das ich das Spiel erstmal erforsche. Der Online Modus wird bestimmt toll und der Fotomodus ist auch super. Doch eine weitere Sache stößt auf. Der Autoteilehändler hat zwar ne super Aufmachung doch ist es im Prinzip seit GT1 immer nur optisch überarbeitet worden.

Ladezeiten habe ich im übrigen nach der Installation gar nicht mehr erwartet und die Zeiten sind nicht anders als bei Shift usw. Hmm also ich hoffe stark das man mit dem ein oder anderen Update noch irgendwas verbessern kann.

Zum Abschluss sage ich Euch, die hatten die sechs Jahre andere Probleme als das Spiel immer weiter zu perfektionieren, denn das ist es bei weitem nicht. Passt auf, die Wertungen werden nicht viel höher als 80% gehen. Ich habe bei Millionen von Produktionskosten und zig Jahren wirklich DAS Spiel erwartet, aber der größte Teil vom Budget ist wahrscheinlich in Lohnkosten geflossen. bei 30000 Mitarbeiter auf 23 Kontinenten würde mich das nicht wundern.

P.S. Irgendwas ist hier schiefgegangen...
banner6.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2010 23:44

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also irgendwie schaff ich es nicht die 8GB Strecken und Autos auf die Festplatte zu installieren :( der bleibt bei 15min stehen und die cd läuft immer wieder an :( hatte eben die ps3 formatiert und alles neu drauf gezogen bis jetzt ohne erfolg :(
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2010 23:52

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Einfach warten, warten, warten. Das dauert gefühlte Ewigkeiten.
Geschrieben: 23 Nov 2010 23:54

Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bei mir läufts auch nicht ganz rund erst wollte er im Hauptmenü nicht weiter nach mermaligen PS3 neustarten und Spiel neustarten gings dann nun endlich. Nun will ich in den GT modus such mir mein Zuhause aus und komme zum Fenster mit den Grundlegenden Informationen, wo man nur Freunde oder für alle offen einstellen kann und egal was ich da einstell ich kann nicht O.K. drücken kommt zwar immer nen Ton aber macht nix. Ich komme nun auch nicht drum herum da irgendwas einzustellen wenn ich das Spiel neustarte muss ich auch wieder meinen Rennanzug aussuchen und und und...
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]
Geschrieben: 24 Nov 2010 00:00

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hmm da wird wohl ein patch fällig :/ immer dies unfertigen Games manoman ....
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2010 00:00

PS-GOTT

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 129
seit 20.04.2010
display.png
LG C8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
F1 2010 - Formula 1
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von alex.
Also irgendwie schaff ich es nicht die 8GB Strecken und Autos auf die Festplatte zu installieren :( der bleibt bei 15min stehen und die cd läuft immer wieder an :( hatte eben die ps3 formatiert und alles neu drauf gezogen bis jetzt ohne erfolg :(

Bei mir hat die Installation 44 Minuten gedauert. Selbst bei 3 Sekunden hing der noch über 5 Minuten.
Geschrieben: 24 Nov 2010 00:13

gelöscht

Bei mir lief bisher alles perfekt.
Hab seit GT3 nicht mehr gespielt (außer jetzt GT5 Prologue) aber finds einfach nur klasse!
Mal schauen, vllt kann man noch was an den Ladenzeiten im Menü drehen. Dauert mir alles noch bissle zu lange. ;)
Geschrieben: 24 Nov 2010 00:13

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Gran Turismo 5: Installationsvorgang dauert bis zu 50 Minuten

Quelle
http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Installationsvorgang-dauert-bis-zu-50-Minuten-799484/

Gran Turismo 5 GT5 Full Version Funny Fail
Video
http://www.youtube.com/watch?v=sg9LipFU6ek&feature=player_embedded#!

hier noch ein Test /vergleich

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/9148/70329/Gran_Turismo_5_vs_Forza_Motorsport_3

http://www.youtube.com/watch?v=XGFdfCXMosg&feature=player_embedded
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 24 Nov 2010 00:35

KingofQueens1984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.12.2009
display.png
Philips 32PF9830
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 24.12.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino

Zitat:
Zitat von Flowsen
Tja Jungs...

2-3 Stunden zocken liegen hinter mir und ich muß gestehen... ich bin froh das es endlich da ist, habe mich aber schon ertappt und überlegt ob es nicht besser gewesen wäre noch 1 Jahr länger zu programmieren.

Könnt Ihr mir sagen was mit der Grafik los ist? So ein krassen Kantenflimmern habe ich ja lang nicht gesehen. Habt Ihr mal die Schatten beobachtet wenn das Rennen losgeht? Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Keine Frage, GT5 ist ein Rennspiel welches ein Rennspielfan besitzen sollte, doch könnt Ihr grafisch...im Groben...Unterschiede zur GT4 Version sehen? Die Strecke Trial Mountain hat nach dem 2. Tunnel einen Berg runter durch einen Wald. Der sieht nicht anders aus als in GT4. SCHADE sag ich nur.

Ich werde jetzt schauen das ich das Spiel erstmal erforsche. Der Online Modus wird bestimmt toll und der Fotomodus ist auch super. Doch eine weitere Sache stößt auf. Der Autoteilehändler hat zwar ne super Aufmachung doch ist es im Prinzip seit GT1 immer nur optisch überarbeitet worden.

Ladezeiten habe ich im übrigen nach der Installation gar nicht mehr erwartet und die Zeiten sind nicht anders als bei Shift usw. Hmm also ich hoffe stark das man mit dem ein oder anderen Update noch irgendwas verbessern kann.

Zum Abschluss sage ich Euch, die hatten die sechs Jahre andere Probleme als das Spiel immer weiter zu perfektionieren, denn das ist es bei weitem nicht. Passt auf, die Wertungen werden nicht viel höher als 80% gehen. Ich habe bei Millionen von Produktionskosten und zig Jahren wirklich DAS Spiel erwartet, aber der größte Teil vom Budget ist wahrscheinlich in Lohnkosten geflossen. bei 30000 Mitarbeiter auf 23 Kontinenten würde mich das nicht wundern.

jap da muss ich dir recht geben bin enttäuscht von den game :sad:
Geschrieben: 24 Nov 2010 00:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Flowsen
Tja Jungs...

das mit dem kantenflimmern kann die ps3 halt nicht besser...liegt an der GPU...da ist die xbox360 im vorteil :(

das mit deine schatten...meinst du das flimmern??? soll das vielleicht die hitze sein...könnt ich mir so vorstellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 119 Benutzer und 1066 Gäste online.