Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2010 12:38

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Hier hab gerade mal 4 Bilder gemacht, Teppich drunter entfernt damit es etwas schöner aussieht.... Die Gashebel und Bremse kann man noch mit z.B einem kleinen Teppisch oder unter dem Teppich mit z.B. Ordner in dem Neigungswinkel verstellen wenn man möchte...

Du kanns dir auch die auch Tischplatte dazu kaufen, dass falls du denn nicht mehr GT5 spilest du das LEnkrad irgendwo in nem Karton aufbewahren und den Tisch für irgendwas weiter nutzen kannst...

Ich fahr nachher in den Indu park nach Dortmund, da gibts Ikea für den Tisch und Decathlon für die Hanteln, und so Gummifüße gibts bestimmt auch im Ikea
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alfie
Du kannst immer mit Lenkrad fahren :)

Alles klar, danke. Hatte ich mir schon gedacht, aber in den Vidoes fahren die alle immer in der Cockpit Ansicht und ich gerne auch mal in einer anderen.
Geschrieben: 21 Aug 2010 15:02

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Hier hab gerade mal 4 Bilder gemacht...
Zitat:
Zitat von Alfie
Gummifüße gibts bestimmt auch im Ikea
Etwas an was ich Heute erst gedacht habe bzw. noch nicht probiert hab. Könnte sein dass, wenn man noch weitere Gewichte an den Seiten dranhängt ein minimales Verschieben der Konstruktion gar nicht mehr möglich ist. An den beiden Enden ist ja noch Platz für mindestens 10kg auf jeder Seite, je nach Größe der Gewichte sogar noch mehr. Das wird dann so Träge das ein verschieben fast gar nicht mehr möglich ist…

Ich versucht das demnächst mal mit GT5P oder Dirt 2 aus. Geht aber auch mit der aktuellen Konstruktion (Also mit den 2x5kg Hanteln) ganz gut, nur eben dass man nach 10-20min zocken die Konstruktion sich vielleicht um 1-3 cm verschiebt... (Das ist meckern auf hohem Niveau)
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 21 Aug 2010 23:00

Gast

Gran Turismo 5 Menu Screens Show Tuning Options

gt5-menu-tuning-7-200x200.jpg gt5-menu-tuning-6-200x200.jpg gt5-menu-tuning-5-200x200.jpg
gt5-menu-tuning-4-200x200.jpg gt5-menu-tuning-2-200x200.jpg gt5-menu-tuning-1-200x200.jpg

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-menu-screens-show-tuning-options/

das sieht alles so edel aus
einfach nur genial:thumb:
Geschrieben: 22 Aug 2010 07:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Hier hab gerade mal 4 Bilder gemacht, Teppich drunter entfernt damit es etwas schöner aussieht.... Die Gashebel und Bremse kann man noch mit z.B einem kleinen Teppisch oder unter dem Teppich mit z.B. Ordner in dem Neigungswinkel verstellen wenn man möchte...

Du kanns dir auch die auch Tischplatte dazu kaufen, dass falls du denn nicht mehr GT5 spilest du das LEnkrad irgendwo in nem Karton aufbewahren und den Tisch für irgendwas weiter nutzen kannst...

Bin einen etwas anderen Weg gegangen, wenn ich was baue dachte ich, dann massiv.....:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben: 22 Aug 2010 12:44

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Hier hab gerade mal 4 Bilder gemacht...
Ich hab’s übrigens Heute mit mehr Gewichte versucht und jetzt verschiebt sich absolut nix mehr. Also 2x10kg Hanteln reichen völlig aus damit sich das Lenkrad (auf nem Teppich) nichts mehr verschiebt… (Sogar mit dem F2007 und der London Strecke wo doch die stärksten Driving Force Kräfte entstehen) Alles absolut Stabil, nichts wackelt oder verschiebt sich. Mehr massiv gehts nicht… :rofl: Nur noch die Pedale sitz vieleicht nicht so fest wie bei einem Playseat...

Hier ist übrigens der richtige Link zu dem „Galant“ Tisch/Gestell: (Inkl. weiße Platte kostet das Teil 81,00€. Gestell gibt es aber auch separat...)

64888_PE175209_S3.jpg
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09836982

;)

Wer also ne Alternative zu nem Rennsitzsystem sucht... Sieht zwar vielleicht nicht sehr schön aus die Lösung, doch es erfüllt seinen Zweck. Ausserdem kann man nach dem Zocken die Hanteln abnehmen und das Gestell irgendwo in ne Ecke stellen...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 22 Aug 2010 13:30

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

jbmak, das sieht schon recht genial aus, man könnte es für ne kopie von som xxx€ playseat halten.. ;)
hast du auch bremsen an den rollen oder rutscht du immer über den boden? ist der sitz auch nem gti? wegen dem karomuster :D
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 22 Aug 2010 14:01

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ich hab’s übrigens Heute mit mehr Gewichte versucht und jetzt verschiebt sich absolut nix mehr. Also 2x10kg Hanteln reichen völlig aus damit sich das Lenkrad (auf nem Teppich) nichts mehr verschiebt… (Sogar mit dem F2007 und der London Strecke wo doch die stärksten Driving Force Kräfte entstehen) Alles absolut Stabil, nichts wackelt oder verschiebt sich. Mehr massiv gehts nicht… :rofl: Nur noch die Pedale sitz vieleicht nicht so fest wie bei einem Playseat...

Hier ist übrigens der richtige Link zu dem „Galant“ Tisch/Gestell: (Inkl. weiße Platte kostet das Teil 81,00€. Gestell gibt es aber auch separat...)

64888_PE175209_S3.jpg
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09836982

;)

Wer also ne Alternative zu nem Rennsitzsystem sucht... Sieht zwar vielleicht nicht sehr schön aus die Lösung, doch es erfüllt seinen Zweck. Ausserdem kann man nach dem Zocken die Hanteln abnehmen und das Gestell irgendwo in ne Ecke stellen...

Ich hab mir gestern den Tisch samt Tischplatte gekauft. Es funktioniert super. Brauche bisher nicht einmal Gewichte oder Anti-Rutsch-Matten bzw. Gummifüße unter den Tischbeinen.
Kann allerdings damit zusammenhängen, dass der Tisch auf Laminat weniger rutscht als auf dem Teppich bei dir.
Oder es liegt vll daran, dass ich als Force Feedback Stärke "4" eingestellt habe, und du evtl. mehr. Oder als dritte Möglichkeit, dass der Tisch wenn er auch wirklich mit Tischplatte benutzt wird stabiler ist. Keine Ahnung was den Ausschlag gibt.

Auf jeden fall noch mal Danke für den Tipp.
Geschrieben: 22 Aug 2010 14:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von patti
jbmak, das sieht schon recht genial aus, man könnte es für ne kopie von som xxx€ playseat halten.. ;)
hast du auch bremsen an den rollen oder rutscht du immer über den boden? ist der sitz auch nem gti? wegen dem karomuster :D

Bremsen sind an den Rollen, der Sitz ist aus einem BMW...;)
Geschrieben: 22 Aug 2010 14:51

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Echt tolle Lösungen, die ihr euch da gebastelt habt :D:thumb:
Einen richtigen Playseat kann ich mir momentan nicht anschaffen, da muss was selbstgebautes herhalten! Genug inspirationen habt ihr mir ja jetzt gegeben, DANKE ;)
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 69 Benutzer und 1091 Gäste online.