Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2010 11:57

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Habt ihr für eure Lenkräder alle so einen Playseat, oder wo schraubt ihr die Teile fest?
Ich hab mir damals als GT4 Prolugue auf den Markt kam auch direkt das Driving Force Pro von Logitech gekauft. Allerdings muss ich gestehen, dass ich im "Gran Turismo Wahn" gar nicht so weit gedacht habe, wo ich das Lenkrad befestigen soll.
Es wurde dann so ein alter Computertisch, der übelst wackelte.
Zu der Zeit war ich noch Azubi und mir waren die damals 300€ für so einen Playseat einfach zu teuer.
Heute könnte ich mich schwarz ärgern, weil die Dinger inzwischen 500€ kosten.
Habt ihr euch so einen Playseat gekauft, oder gibt es da auch eine günstige aber ernstzunehmende Alternative?
Ich überlege mit meinem Onkel so ein Teil selber zu bauen, aber ganz billig wird das ja dann auch nicht

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Anregungen
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:01

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Alfie
Habt ihr für eure Lenkräder alle so einen Playseat, oder wo schraubt ihr die Teile fest?
Bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Es ist die Version mit ca. 79cm Länge. Preis-Leistung sehr gut. JEdoch trotz Hanteln immer noch sehr wenig rutschig. Muss mir mal noch was einfallen lassen damit sich beim Release absolut nichts mehr minimal verschiebt...
Zitat:
Zitat von KaneBlu
War ich auch nicht bereit 270€ für ein Lenkrad auszugeben, deshalb ha ich mir das Driving Force geholt. Bin damit sehr zufrieden, und das Schalten ist auch gut.

Übrigens wer ne günstige universelle Alternative zu so nem teueren Rennsitzsystem sucht dem kann ich nur das Gallantsystem von Ikea empfehlen:
0095014_PE247184_S4.JPG
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19855480

Nur das Gestell reicht aus, die Tischplatte muss man ja nicht dazu nehmen... (Dnke es waren so 70-80€) Kann man jeder Sitzgelegenheit anpassen. Ist zwar etwas rutschig, das hab ich gelöst indem man einfach 2x10kg Hanteln Links und Recht auf das Gestell dazu/oben drauf setzt...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:06

Gast

http://www.youtube.com/watch?v=XEtVSqQwBY0&annotation_id=annotation_318236&feature=iv

sieht echt gut aus was der da gemacht hat und fahren kann der typ auch :thumb:
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:06

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Bin sehr zufrieden mit diesem Teil. Preis-Leistung sehr gut. JEdoch trotz Hanteln immer noch sehr wenig rutschig. Muss mir mal noch was einfallen lassen damit sich beim Release absolut nichts mehr minimal verschiebt...

Das passte ja jetzt wie die Faust aufs Auge.
Danke für den Tipp
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man so Anti-Rutsch-Matten unter die Füße klebt, das Ganze auf Laminat, wie bei mir im Wohnzimmer nicht so rutscht, zusätzlich zu den Hanteln natürlich.
Du meinst doch bestimmt, dass der Tisch dann über Laminat rutscht, oder?
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:13

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Jop, Laminat oder Tepisch mit kurzer Fadenlänge. Die Füße sind aus härterem Plastik. Durch die Driving Force Kräfte am Lenkrad kann sich das ganze Gestell dadurch einige mm bis cm verschieben je nach Fahrstill. Wie gesagt ich konnte das fast eliminieren indem ich 2x5kg Hanteln noch draufstellte (Die passen genau auf das Gestell Links und Rechts... Es bewegt/verschiebt sich allerdings immernoch minimal...

Eventuell könnte man an den Füßen Gummiringe ankleben oder ein Picksystem montieren. Es gibt auch noch aufklebbare ritsch ratsch Systeme...

Das Gestell auf dem Foto ist 120cm. MEins jedoch nur 80cm. Wenn Sie bei Ikea das kleinere 80cm haben würde ich dir dazu raten. das reicht genau aus fürs Lenkrad. Durch die 4 verstellbare Füße kann man auch Neigungswinkel seinen wünschen einstellen...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:17

Shadow_wall1989

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Riederich
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 6
seit 21.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed 4: Black Flag - The Black Chest Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.

Zitat:
Zitat von AK84
http://www.youtube.com/watch?v=XEtVSqQwBY0&annotation_id=annotation_318236&feature=iv

sieht echt gut aus was der da gemacht hat und fahren kann der typ auch :thumb:
ja das find cih auch der fährt echt gut und sieht auch sehr geil aus ..
vielleicht hab ich auch irgendwann ma so ein ding XD ..aber hab mir erstmal dieses lenkrad bestellt auch wenn ich eigentlich nicht sollte bei so nem angebot für unter 80€ konnte ich nicht wiederstehen
Lass dich Beißen
und Kli
cke
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:19

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Jop, Laminat oder Tepisch mit kurzer Fadenlänge. Die Füße sind aus härterem Plastik. Durch die Driving Force Kräfte am Lenkrad kann sich das ganze Gestell dadurch einige mm bis cm verschieben je nach Fahrstill. Wie gesagt ich konnte das fast eliminieren indem ich 2x5kg Hanteln noch draufstellte (Die passen genau auf das Gestell Links und Rechts... Es bewegt/verschiebt sich allerdings immernoch minimal...

Eventuell könnte man an den Füßen Gummiringe ankleben oder ein Picksystem montieren. Es gibt auch noch aufklebbare ritsch ratsch Systeme...

Das Gestell auf dem Foto ist 120cm. MEins jedoch nur 80cm. Wenn Sie bei Ikea das kleinere 80cm haben würde ich dir dazu raten. das reicht genau aus fürs Lenkrad. Durch die 4 verstellbare Füße kann man auch Neigungswinkel seinen wünschen einstellen...

Also das mit den Gummiringen meinte ich mit der Anti-Rutsch-Matte
Das ist der Hammer
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin... :rofl:

KaneBlu, für praktisches Denken gibts ein Sehr Gut Plus mit Sternchen

Danke für den Tipp
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:29

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Hier hab gerade mal 4 Bilder gemacht, Teppich drunter entfernt damit es etwas schöner aussieht.... Die Gashebel und Bremse kann man noch mit z.B einem kleinen Teppisch oder unter dem Teppich mit z.B. Ordner in dem Neigungswinkel verstellen wenn man möchte...

Du kanns dir auch die auch Tischplatte dazu kaufen, dass falls du denn nicht mehr GT5 spilest du das LEnkrad irgendwo in nem Karton aufbewahren und den Tisch für irgendwas weiter nutzen kannst...

Geschrieben: 21 Aug 2010 12:32

gelöscht

Sehr coole Konstruktion. Die Videos, die es zu den verschiedenen Lenkrädern gibt sind auch klasse. Kann man eigentlich in allen Ansichten/Kamerapositionen mit dem Lenkrad in den Spielen fahren, oder nur in der Cockpit Ansicht?
Geschrieben: 21 Aug 2010 12:36

Alfie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
seit 02.09.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Art of Flight
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Sehr coole Konstruktion. Die Videos, die es zu den verschiedenen Lenkrädern gibt sind auch klasse. Kann man eigentlich in allen Ansichten/Kamerapositionen mit dem Lenkrad in den Spielen fahren, oder nur in der Cockpit Ansicht?

Du kannst immer mit Lenkrad fahren :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 113 Benutzer und 2135 Gäste online.