Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 11:33

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

A neverending story ... dieses PS3-Zugpferd soll also doch endlich auf den Markt kommen? Also die erste Demo (Zeitrennen) hat mir so gut wie garnicht zugesagt, vorallem fehlte es an gefühlter Geschwindigkeit, ich hoffe, die Herren Spieleentwickler finden einen guten Mittelweg zwischen Prachtgrafik und Performance.

Bei den alten GTs hat mir immer die KI gefehlt, wenn man mal gegen einen Freund am selben TV gespielt hat, so wars wirklich total öde, ebenso das fehlende Schadensmodell war störend, besser wenn es eines gibt und man es abschalten kann bzw. ordentlich einstellen kann.

Bleibe dennoch am Ball, schauen wir mal, ob es wirklich ein Toptitel wird, nach soviel Jahren "Work in Progress" oder wie man da sagt, sollte man ja auch fast Speedboote und Jetski steuern dürfen. ;)

PS: Die US-Edition ist recht schön.
Geschrieben: 15 Juli 2010 08:57

Antaeus007

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 21.12.2008
display.png
Philips 52PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: „Columbo“ im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc Set
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Gaiden: Sigma 2
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Antaeus007 GOW I-II zocken is so cool

Zitat:
Zitat von Shadow_wall1989
naja ich hoffe will das spiel endlich vorbestellen und nicht bei amazon.uk

Es heisst, man kann ab August vorbestellen. :p:p:p
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:26

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Antaeus007
Es heisst, man kann ab August vorbestellen. :p:p:p

Wo heisst es das denn? Nicht das ich was dagegen hätte :rofl:
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:00

Antaeus007

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 21.12.2008
display.png
Philips 52PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: „Columbo“ im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc Set
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Gaiden: Sigma 2
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Antaeus007 GOW I-II zocken is so cool

Boahhhh... keine Ahnung wo ich das gelesen habe. Lassen wir uns überraschen.
Ich werde aber sicher aufpassen wie Schiesshund!!! :soldier:
Geschrieben: 17 Juli 2010 18:36

Gast

Gran Turismo 5 - Keine DLC's in Planung

In Gran Turismo 5 gibt es über 1000 Fahrzeuge – so viele wie nie zuvor in einer Rennspielsimulation. Nebenbei trumpft das Spiel in seinem Genre mit über 20 Streckenorten und 70 verschiedenen Variationen. Braucht es da noch DLC's?

Polyphony Chef Kazunori Yamauchi teilte in einem Interview gegenüber dem Official PlayStation Magazine mit, dass ihr Projekt schon zu Release mit einer Menge an Inhalt veröffentlicht wird. Das Studio habe die Disc bereits mit den gewollten Inhalten gefüllt - nach dem Launch werde sich bloß ein großer Teil des Teams um den Online-Modus kümmern.

http://www.ps3inside.de/forum/gran-turismo/15625-gran-turismo-5-keine-dlcs-planung.html
Geschrieben: 17 Juli 2010 19:12

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gran Turismo 5: Separate 3D-Version im Anmarsch?

Gesellt sich zu den drei bisher bekannten Editionen von Gran Turismo 5 eine vierte, separate 3D-Version? Entsprechende Hinweise sind jetzt bei Amazon aufgetaucht.

Bis heute gingen wir gemeinsam mit den Fans davon aus, dass Gran Turismo 5 in drei unterschiedlichen Editionen auf den Markt kommt. Dabei handelt es sich um eine Standard-Edition, eine Collector's Edition und die sogenannte Ultimate Edition. Letztere soll stolze 190 Euro kosten und eine Menge exklusive Extras enthalten. Leider wurden diese bisher noch nicht weiter konkretisiert. Zur Collector's Edition von Gran Turismo 5 gehören ein Schlüsselanhänger, ein Spieleberater und mehrere exklusive Fahrzeuge, die zum Download bereit stehen.

Nun ist noch eine weitere Version von Gran Turismo 5 aufgetaucht, und zwar im französischen Amazon-Shop. Nach Angaben des Händlers handelt es sich dabei um eine 3D-basierte Fassung. Diese hat Sony bis jetzt weder bestätigt noch dementiert. Es bleibt also vorerst im Dunkeln, was es damit auf sich hat. Die Spekulationen darüber reichen im Moment von einer fehlerhaften Produktpräsentation durch Amazon bis hin zu einer versehentlichen Enthüllung einer bisher unbekannten separaten 3D-Version von Gran Turismo 5.

Wenn es sich tatsächlich um eine verfrühte Ankündigung einer solchen 3D-Fassung handeln sollte, dann stellt sich allerdings die Frage, warum sich Sony für einen solchen Schritt entschieden hat. Es wäre durchaus ungewöhnlich. Denn was spräche dagegen, beide Versionen auf einer Blu-ray unterzubringen?

Quelle: spieleradar.de
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 17 Juli 2010 19:18

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Na da darf man ja mal gespannt sein. Aber die Jungs sollten sich erstmal auf eine Edition konzentrieren damit das Ding mal fertig wird.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 20 Juli 2010 13:07

Gast

Gran Turismo 5: Head Tracking konnte nicht überzeugen

Das Official PlayStation Magazine hat ein Haar in der ansonsten nahezu perfekten “Gran Turismo 5″-Suppe gefunden. Das Magazin konnte “Gran Turismo 5″ in einem Hands-on begutachten - alles ist überwältigend bis auf das Head-Tracking-Feature.
OPM schreibt im neuen fünf-Seiten-Preview unter anderem, dass der Titel mechanische und optische Beschädigungen in einem absurden Detailgrad nachstellt und dabei wunderschön aussieht. Es gab jedoch auch eine weniger schöne Seite: “Gran Turismo zeigte sich in 3D tadellos, aber die Gesichtsverfolgung des Spiels schnitt weniger gut ab,” schrieb das Magazin. “Die Gesichtsverfolgung mit dem PS Eye funktioniert bei den 200 Autos mit nachgebauten Cockpits und ermöglicht dem Spieler sich umzusehen indem er den Kopf vom Bildschirm weg dreht, die frühe Demo konnte uns aber nicht überzeugen.”
“Auf dem PC funktioniert Head Tracking seit Jahren gut mit dem Einsatz von IR-Kameras und Referenz-Markern, das PS Eye ist jedoch eine einfachere Kamera und Gran Turismo interpretiert die analoge Bewegung digital. Ein flüchtiger Blick nach links oder rechts wird vom Spiel nach einer beträchtlichen Verzögerung in eine 90-Grad Drehung umgewandelt. Hoffentlich kann Polyphony vor der Veröffentlichung noch nachbessern,” schrieb die OPM.
Das Spiel kommt im November in den Handel. Die Entwickler sollten also noch ausreichend Zeit haben, das Feature zu perfektionieren.

http://www.play3.de/2010/07/20/gran-turismo-5-head-tracking-konnte-nicht-uberzeugen/
Geschrieben: 20 Juli 2010 17:16

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So einen schnickschnack wie Head Tracking bauch ich nicht...will einfaach nur meine Runden drehen und Spaß haben!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 21 Juli 2010 07:53

T.M.F.

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was dieses feature angeht, weiß ich ehrlich gesagt nich was das soll. kopf drehen um sich umzuschauen... muss ich es nur andeuten oder muss ich den kopf stärker drehen, das ich für nen kurzen moment nich aufn bildschirm gucken kann. blödsinn, wer brauch sowas...

die ki wird auch in diesem teil dumm sein, wie in allen anderen teilen auch. das geschwindigkeitsgefühl wird sicher auch wieder fehlen, es sei denn ich fahre mit nem hochleistungssportwagen. aber ich habe ja schonmal gesagt, das ich noch skeptisch bin, wie lang mich en garn turismo 5 bei der stange hält. im oktober und november kommen einige sehr gute spiele raus, welche mich interessieren.

und wenn man gt5 im august vorbestellen kann, hab ich erstmal wieder die arschkarte, weil ich im urlaub bin. möchte natürlich auch die limited edition bzw evtl. die ultimate edition.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 85 Benutzer und 412 Gäste online.