Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Gran Turismo 5

Gestartet: 19 Dez 2007 21:46 - 3441 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 00:25

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Der komplette Song zum E3 Trailer:

"Gran Turismo 5" E3 2010 Trailer Music Title Naming Campaign

Daiki Kasho - (Noch ohne Titel ;) )
http://us.gran-turismo.com/us/news/d5277.html

http://www.youtube.com/watch?v=PG6Qx-qcSxA&feature=related

Übrigens finde ich hat dieser Künstler in den Vorgängertiteln immer gute Arbeit geleistet...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 10 Juli 2010 08:30

T.M.F.

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich persönlich bin immernoch skeptisch was gt5 angeht. es gibt viele aspekte welche unbedingt verbessert werden müssen gegenüber den vorgängern. gt4 hat mir langfristig keinen spaß gemacht und gt5 prologue auch nicht.

am meisten ärger ich mich darüber, das es immernoch die gleichen reifengeräusche von1997 sind beim driften, bremsen ect. warum man sowas nach so lange zeit nicht ändert is mir en rätsel. scheint sehr aufwendig zu sein um authentischere reifengeräusche zu machen. dann war die spielgeschwindigkeit immer zu lahm und war nur bei hochleistungswagen annehmbar. dann steuerten sich die rallywagen in gt3 völlig unrealistisch. ich bin gespannt wie die das nun umgesetzt haben gerade bei rally und bei nascar. die gengerische ki war auch immer völlig stupid. immer eine linie, keine kämpfe - laaaaaangweilig.

grafik und umfang ist für mich nicht alles, sondern die umsetzung muss passen und es muss sich endlich von den anderen gt-spielen abheben, denn das war für mich irgendwie immer das gleiche, ausser der immer besseren grafiken.

ich hole es mir definitiv, die frage ist nur wie lang das game wirklich rotiert in meiner ps3.
Geschrieben: 10 Juli 2010 08:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von T.M.F.
also ich persönlich bin immernoch skeptisch was gt5 angeht. es gibt viele aspekte welche unbedingt verbessert werden müssen gegenüber den vorgängern. gt4 hat mir langfristig keinen spaß gemacht und gt5 prologue auch nicht.

am meisten ärger ich mich darüber, das es immernoch die gleichen reifengeräusche von1997 sind beim driften, bremsen ect. warum man sowas nach so lange zeit nicht ändert is mir en rätsel. scheint sehr aufwendig zu sein um authentischere reifengeräusche zu machen. dann war die spielgeschwindigkeit immer zu lahm und war nur bei hochleistungswagen annehmbar. dann steuerten sich die rallywagen in gt3 völlig unrealistisch. ich bin gespannt wie die das nun umgesetzt haben gerade bei rally und bei nascar. die gengerische ki war auch immer völlig stupid. immer eine linie, keine kämpfe - laaaaaangweilig.

grafik und umfang ist für mich nicht alles, sondern die umsetzung muss passen und es muss sich endlich von den anderen gt-spielen abheben, denn das war für mich irgendwie immer das gleiche, ausser der immer besseren grafiken.

ich hole es mir definitiv, die frage ist nur wie lang das game wirklich rotiert in meiner ps3.

Die Frage die sich stellt hast du jemals real einen Rallywagen gefahren, um dies beurteilen zu können...
Und eine Definition wie sich Brems- und Driftgeräusche für dich realistisch anhören (welche sich übrigens den verwendeten Materialien schuldend auch im echten Leben auch in 30 Jahre noch so anhören werden) wäre auch nicht schlecht...
Geschrieben: 10 Juli 2010 08:59

T.M.F.

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

was ich meine ist ganz einfach. die technik von 1997 ist nicht mit der von heute zu vergleichen. und wenn man sich schon dokumentationen angesehen hat, wie aufwendig dieses spiel produziert wird, dann sollte man das doch wohl hinbekommen. willst du mir jetzt erzählen, das sich alle reifengrößen und arten gleich anhören? und das bei jeder geschwindigkeit? und das auch noch in jedem gt-teil seit 1997? yamauchi will perfektionismus? dann soll er mal die soundpallette überarbeiten.

nein ich bin keinen rallywagen gefahren (auch wenn ich mit meinem bock oft so fahre als wäre es einer), aber ich habe bisher jedes rally-game gespielt was es je gegeben hat seit 1995. und da fühlte sich en mcrae 1 noch besser an. da gabs sogar noch widerstand je nach öberfläche und strecke. bei gt3 glitten die boliden über den schotter, als wäre es asphalt. das is nonsens.

aber eindrücke und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Geschrieben: 10 Juli 2010 09:12

Gast

Zu GT 5 gibts nur eines zu sagen.....

Kein anderes Studio ausser Polyphony Digital Studios betreibt einen solchen
imens hohen AUfwand um die Realität in ein Game zu bringen. GT 5 wird seit
über 10 Jahren entwickelt. Ja richtig gelesen. Jedes Auto wurde vom Chef selbst
auf dem Nürbugring persönlich gefahren und der Kollege kann richtig fahren....
Ich glaube nicht, dass man sich bei solch einem Produkt ein Urteil aufgrund von
Videos oder Demos erlauben darf. Glaubt ihr ernsthaft die zeigen da auch nur
ansatzweise was finales und machen die Spionage der Konkurenz so einfach ?
Eben.......also abwarten oder B Ware wie Forza kaufen...............................

Spätestens wenn das Game jeder zuhause hat gibts hier einen ich hab dies und das
entdeckt Threat.... Waaaaaaaaaaahhhhhhhnnnnnnnnsssssssssssinnn nur echt ist besser...

GT wird der Hammer und das ist gut so...

H.R.Giger
Geschrieben: 11 Juli 2010 16:18

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sicher wird es der Maßstab werden, aber die Konkurrenz schläft auch nicht und wenn die Zeitfahrdemo den aktuellen Stand widerspiegelt, dann bin ich doch etwas skeptisch, dass es die Erwartungen vollends erfüllen kann...

Anderes Thema. Weiß jemand, wie es mit der Übernahme des Spielstands aus Prologue aussieht?
Blu is beautiful.
Geschrieben: 12 Juli 2010 10:35

Antaeus007

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 21.12.2008
display.png
Philips 52PFL9704H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: „Columbo“ im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc Set
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Gaiden: Sigma 2
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Antaeus007 GOW I-II zocken is so cool

Zitat:
Zitat von Oli
Anderes Thema. Weiß jemand, wie es mit der Übernahme des Spielstands aus Prologue aussieht?

Also das kannste wohl ausschliessen. Wäre ja auch sinnlos weil es ja ein komplett neues Spiel ist.
Oder meist Du deine Rundenzeiten? So zum Vergleich wäre das nicht schlecht.

Oh mann, warum halten wir keinen Sommerschlaf... ichwilldasspielen :p
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:31

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Für das Rennspiel Gran Turismo 5 wurde ein neues Community-Feature vorgestellt.
My Lounge ist im Grunde ein virtueller Ort, an dem sich die Spieler treffen können und sich via VoiceChat unterhalten dürfen. Maximal passen 32 Leute in so eine Lounge. Vor dort aus dürfen dann bis zu 16 Spieler ins Rennen starten. Für alle, die lieber in der Lounge bleiben wollen, gibt es die Möglichkeit, sich das Rennen als Zuschauer anzusehen. Weiterhin darf man auf einem schwarzen Brett Nachrichten hinterlassen.

Quelle: Ps3blog.de

Das klingt doch mal interresant. Muss man nur ne gute Lounge erwischen ohne zuviele Kiddies die nur Mist quatschen.

Mann langsam freu ich mich richtig :D
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:51

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Antaeus

Genau das denke ich auch, aber mir hat jemand krampfhaft versucht, das einzureden. Ich meinte schon die Autos und das Geld...

@ Patrick

Na man wird dann wohl eigene Lounges eröffnen können, ich hätte da schon eine Idee :rofl:
Blu is beautiful.
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:58

Gast

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Zu GT 5 gibts nur eines zu sagen.....

Kein anderes Studio ausser Polyphony Digital Studios betreibt einen solchen
imens hohen AUfwand um die Realität in ein Game zu bringen. GT 5 wird seit
über 10 Jahren entwickelt. Ja richtig gelesen. Jedes Auto wurde vom Chef selbst
auf dem Nürbugring persönlich gefahren und der Kollege kann richtig fahren....
Ich glaube nicht, dass man sich bei solch einem Produkt ein Urteil aufgrund von
Videos oder Demos erlauben darf. Glaubt ihr ernsthaft die zeigen da auch nur
ansatzweise was finales und machen die Spionage der Konkurenz so einfach ?
Eben.......also abwarten oder B Ware wie Forza kaufen...............................

Spätestens wenn das Game jeder zuhause hat gibts hier einen ich hab dies und das
entdeckt Threat.... Waaaaaaaaaaahhhhhhhnnnnnnnnsssssssssssinnn nur echt ist besser...

GT wird der Hammer und das ist gut so...

H.R.Giger

Also das wirklich schon heftig

die bekommen doch nur schwer wieder das geld was die ausgegeben haben rein.

Aber ja die Grafik die man in den neuen videos sehen kann sind schon heftig keine frage:thumb::pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 103 Benutzer und 413 Gäste online.