Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Lautsprechersystem mit Kabellosen Rücklautsprechern

Gestartet: 25 Aug 2013 07:18 - 3 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2013 07:18

agent47

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-40EX725
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de ab sofort auch als App für iPhone, iPad und iPod Touch
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers

Hi, ich bin auf der suche nach einem gutem 5.1 Lautsprechersystem, wichtig ist das die Rückalusprecher Kabellos angebunden sind da ich leider keine sinnvolle Möglichkeit habe diese per Kabel an zu schließen. Preislich sollte das System 500€ nicht, höchstens nicht viel überschreiten. Ein Blu-ray Player muss nicht zwingend enthalten sein da ich schon einen relativ aktuellen Sony BDP-S480 3D Player besitze.

Ich habe schon von Sony und LG ein paar derartige Systeme gefunden, momentan ist auch meine Favorit das LG BH7530TWB System, allerdings wollte ich hier nochmal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit solchen Systemen hat oder mir vielleicht ein anderes System empfehlen kann.

Als Fernseher habe ich einen Sony Bravia, daher hatte ich zuerst das Sony BDV-N990W System im Auge, da waren aber die allgemeinen Bewertungen im Internet eher schlecht.
Geschrieben: 09 Sep 2013 11:57

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich interessiere mich auch für ein 5.1 System, welches kabellose Rücklautsprecher hat. Aber so ganz kabellos scheint das ja nicht zu funktionieren, weil die Boxen zumindest Strom benötigen.

Habe mir das LG BH7530TWB angeschaut und da ist direkt auch ein BD Player mit dabei. Ich würde aber gern auf einen neuen BD Player verzichten, da ich mit meinem Panasonic momentan noch zufrieden bin.

Preislich möchte ich auch die 500 EUR ungern überschreiten. :)

Wenn hier also jemand einen Tipp hätte, würde ich mich sehr freuen! :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 10 Sep 2013 07:35

Gast

Teufel hat so ein System im Angebot aber da kommt man mit 500 Euro wohl nicht ganz hin.
Geschrieben: 15 Sep 2013 20:44

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Ich habe mal eines von LG besessen und kann von diesen Systemen abraten. Ob Kabellose Lautsprecher
auf dauer auch überzeugen weiss ich nicht, aber ein Freund reit mir auch davon dringend ab da dauernd das Signal verloren geht oder abbricht eher gesagt.
Die Subwoofer sind Passiv und richten eigentlich gar nichts aus bei solchen Systemen.
Die Lautsprecher bestehen zumeist aus Plastikteilen und klingen zu hell und nicht ausgewogen.
Es gibt bei Saturn Systeme mit vernünftigen Verstärkern von Sony, Harmann Kardon etc.
Da sollte für das Budget schon was dabei sein, aber so genau abe ich mir die Geräte bisher noch nicht angesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 95 Benutzer und 496 Gäste online.