Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Ambilight nachrüsten

Gestartet: 24 Aug 2013 15:12 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2013 15:12

daunen84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werder (Havel
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 2
seit 22.12.2012
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deutsche "Die Mumie" Blu-ray Steelbooks müssen ohne Prägung auskommen
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hi,

ich wollte meinen 46'' Sony LCD TV mit einem Ambilight / Hintergrundbeleuchtung nachrüsten.
Ich hätte auch LED-Strips mit Fernbedienung gefunden http://www.amazon.de/HINTERGRUNDBELEUCHTUNG-107-152cm-Lichtleiste-KOMPLETTSET-FERNBEDIENUNG/dp/B008LW7NLI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3ABWUPD3GV3XZ&coliid=I1NKC5UN66QJBF
allerdings soll das Strip auf sämtliche Fernbedienung reagieren. Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders das sich z.B. der Farbton der Strips ändert nur weil ich mit der TV-Fernbedienung den TV-Sender wechsel.
Hat jemand von euch sein TV mit einer Hintergrundbeleuchtung nachgerüstet und kann mir ein Produkt empfehlen?

:)
Geschrieben: 26 Aug 2013 09:55

arteck

user-rank
Blu-ray Starter

na klar..
du nimmst ein LED Band koppelst diesen mit einem Raspberry Pi .. und schon hast du ein selbstgebautes Ambilight wie bei Phillips .. ok bissel Prgrammieren musst du auch ..
Geschrieben: 02 Okt 2013 16:13

Prince of Persia

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 09.10.2009
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
John Rambo - Uncut
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Genau, bisher waren Atmolight, Karatelight, Sedulight wie sie nicht alle heissen modern. Allerdings war die Wiedergabe von Filmen über Blu Ray Playern problematisch. Mit den Raspberry´s ist dies jetzt möglich.(Jede HDMI Quelle kann eingespeist werden). Es gibt sogar einen Shop der alles Komplett fertig zum anschließen anbieten wird. Ich will hier keine Links posten, du kannst aber mal "Ambi-TV mit Raspberry auf Xbox360 Gears of War 3" bei Youtube eingeben. Dort kannst du dir schonmal einen Einblick verschaffen ;)

Für weitere Fragen, gerne über PN !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 31 Benutzer und 170 Gäste online.