Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wann kauft ihr eure Filme?

Gestartet: 24 Aug 2013 09:03 - 37 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2013 09:03

Teak

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.

Hi,
möchte mal wissen wan ihr bei Filmen zuschlagt? Direkt am Relase Tag oder wartet ihr bis der Preis gesunken ist. Ich kaufe mir Filme die ich unbedingt haben möchte am Erscheinungstag, bei anderen schlag ich im Angebot zu wen sie unter 10€ sind. Gerade bei Sachen wo ich mir nicht sicher bin ob er gut ist oder net. Da warte ich dan Bewertungen hier im Forum ab.
MFG
Teak
index.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2013 09:16

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Teak
Hi,
möchte mal wissen wan ihr bei Filmen zuschlagt? Direkt am Relase Tag oder wartet ihr bis der Preis gesunken ist. Ich kaufe mir Filme die ich unbedingt haben möchte am Erscheinungstag, bei anderen schlag ich im Angebot zu wen sie unter 10€ sind. Gerade bei Sachen wo ich mir nicht sicher bin ob er gut ist oder net. Da warte ich dan Bewertungen hier im Forum ab.
MFG
Teak

Hallo Teak

also Ich gehöre zu denen, die gute Filme und damit meine Ich Filme die ich bereits im Kino schon toll fand oder wenn der Film in aller Munde (Positiv) ist, dazu noch Exklusiv in einer schicken Edition erscheint (Steelbook, Mediabook,) dann wird er gleich beim Release gekauft - Vor allem Limited Edition Filme, weil sie später sowieso nicht billiger werden (!) Ansonsten
bei B - Movies oder Komödie usw. warte ich bis sie im Angebot OVP fürn 10´er zu kriegen sind oder neuwertig hier im MP (zähle da schon zu den Stammkunden).
:thumb:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Aug 2013 09:21

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Hängt bei mir von der Art des Films / Edition ab. Filme die ich sehr gut finde, oder deren Edition (Steel o.ä.) mir gefallen werden zum Release gekauft bzw. vorbestellt. Bei den Restlichen Filmen werden dann Angebote schon gut genutzt wenn es diese gibt.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 24 Aug 2013 09:24

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo,

vor 10 Jahren habe ich noch am Release Tag gekauft, was auch in der fehlenden Verfügbarkeit etwa von Online Videotheken begründet war. Gleichzeitig habe ich auch öfters vorbestellt, wie seinerzeit die T2 Ultimate Edition, da man damals noch dachte, es reicht nicht für alle. LOL Heutzutage kaufe ich generell nicht mehr zum Release, sondern nutze ausschließlich meine Online Flat. Nachgekauft wird dann zum Nice Price, angebliche LEs, Sonderverpackungen, Steels usw. sind mir mittlerweile egal, je weniger Platzbedarf umso besser.
Geschrieben: 24 Aug 2013 09:45

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da ich meistens Sondereditionen (Steelbooks oder Collectors Editions) kaufe direkt am Erscheinungstag (bzw sind die entsprechend vorbestellt) weil sie u.U. sonst schnell oder direkt ausverkauft sind.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2013 10:05

IRyanI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Früher habe ich meine DVD's auch immer direkt zum Release gekauft. Seit mehreren Jahren mache ich das allerdings gar nicht mehr. Wenn ich einen Film im Kino richtig gut fand und es eine "besondere" Edition gibt, greife ich zwar noch am Releasetag zu, aber das ist sehr sehr selten geworden.
Oft gucke ich neue Filme jetzt auf Sky und kaufe ihn (wenn ich ihn gut fand) anschließend im Angebot oder auch gebraucht!
Geschrieben: 24 Aug 2013 10:32

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

..desöfteren bei gewissen Titeln (wenn ich mir nicht sicher bin) gehe ich bei der Theke vorbei und verschaff mir somit einen Eindruck zum Film. Gerade beim Genre Horror und Komödie bin ich beim Release sehr vorsichtig, weil ich da die meisten Fehlkäufe gemacht habe gehe ich bei der VÖ auf Nummer sicher. :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Aug 2013 10:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommt auf titel / label an.

Große labels (warner, sony , fox usw)
hier kaufe ich blockbuster die unbedingt möchte auchmal zu release für ihre fairen 10-14€ euro welche sie oft haben

kleine labels, sondereihen (thirdwindow films, Masters of Cinema reihe...)
hier kaufe ich meist per vorbestellung zum vollpreis um den laden zu supporten und kaufe auch mal nen film der mich nicht so besonders interessiert. preis ~13-18€ pro film.

TV serien
auch hier sollte mal die labels supporten da diese sonst immer mehr auf bluray releases verzichten werden. durschnittspreis wo ich direkt zuschlage liegt hier bei ~20-25€ pro staffel und bei besonderen sachen auch mal mehr ~30+

Criterion:
Sonderfall das label, hammer filme, super geile verpackung immer, alles vom feinsten .. im Barnes & Nobles sale 2 mal jährlich wird zugeschlagen wenn man die titel im schnitt für 16-20€ bekommt. das selbe wenn amazon die preise senkt und man bei 20-22€ liegt pro film.

Asia importe:
hier schwankt es extrem.. hier gebe ich auch für ne amaray nicht selten mal 25€ und mehr aus ! oder für sondereditionen 22,50-35€ ne wirkliche grenze habe ich hier nicht. das teuerste release bisher aus asien lag bei 55€ für einen film (amarays im stoff schuber)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Aug 2013 10:40

Gast

Bei ist es das ich Top Titel oblivion......immer am relase Tag haben muss leider ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Aug 2013 13:11

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.

Also Steels , MediBooks u.s.w kaufe ich mir nur wen sie 1-2 € teurer als die Amray ist, sonst nicht. Welche Filme ich zum Relase kaufe das weis ich schon wen sie noch im Kino laufen.
MFG
Teak
index.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 117 Benutzer und 1337 Gäste online.