Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Fa. sale-point = FETTE Warnung !

Gestartet: 23 Aug 2013 22:14 - 10 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2013 22:14

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Hallo Community !

Hier eine FETTE, FETTE Warnung vor der Firma

sale-point www.sale-point.com

Ich bin leider durch einen dummen Zufall an diesen Laden gekommen.
Nachdem bei ebay die Auktion 261263905529 zu Ende war bevor ich bestellen konnte, habe ich die Bezeichnung meines Wunsch-TVs bei google eingegeben und siehe da – fast der gleiche Preis bei sale-point.

Zuerst fand ich die Seite etwas unübersichtlich. Die für mich wichtigen Angaben waren nur mühsam zusammenzusuchen. Es gibt aber Infos wie „für Deutschland gefertigtes Gerät“ oder „Lieferung aus unserem Zentrallager Berlin oder aber aus England“ .
Ebenfalls so etwas wie :
-
Verfügbarkeitsprüfung und Festlegung des Versanddatums

Nach Eingang Ihrer Bestellung wird diese von einem unserer Mitarbeiter noch einmal manuell
auf Verfügbarkeit geprüft. Es ist davon auszugehen, dass alle als verfügbar angezeigten Artikel
auch ab Lager lieferbar sind, aber sicher ist sicher. Die Verfügbarkeit wird in Ihrem Kundenkonto
als Statusmeldung hinterlegt. In aller Regel erfolgt dann auch umgehend die Ermittlung der genauen Versandfertigstellung, also das Datum, an dem Ihre Artikel versandfertig sind.

Oder
Zahlung Ihrer Bestellung

Erst nach der Verfügbarkeitsprüfung und Festlegung des Versandfertigstellungsdatums
wird Ihrer Bestellung zur Zahlung freigegeben. Bei Expressbestellungen mit
Kreditkartenzahlung erfolgt die Weiterleitung zum Zahlungsmodul direkt nach dem Bestellvorgang.

Hört sich ja alles ganz ok an, ich bin davon ausgegangen bei einem Reimporteur/Großhändler gelandet zu sein der im wesentlichen in Deutschland – siehe die durchaus hohe Perfektion der Website – seine Geschäfte erledigt.

PayPal sei dank – fataler Weise – dachte ich an wenig problematisches.

Nach etwas Zögern legte ich ein Konto an und bestellte noch vor 12 Uhr – damit möglichst schnell bearbeitet wird wie die schreiben – den Samsung LCD TV.

Fast hätte ich die Bestellung noch gestoppt. Beim Bezahlvorgang, den ich über PayPal per Kreditkarte (wegen den Bonuspunkten) durchführen wollte, kam eine Warnmeldung, dass „die Verwendung einer Kreditkarte im Ausland“ mit Folgekosten verbunden wäre ! Ausland ??? - Hmmmm – also per Bankabbuchung – sollte ja zügig gehen.

Einige Stunden später gingen nach und nach ein paar E-Mails bei mir ein - meist zweisprachig.
Es gibt bei denen anscheinend 13 (!!!!) Mails von Bestellung bis zum endgültigen Versand an den Besteller – oh man.
Ich habe dann die Mail drei genau durchgearbeitet, da leider trotz Bestellung vom 19.8.2013 um 11:52 ein „Versandfertigstellungstermin“ - was ist das denn, wenn nicht der Tag an dem das Paket an mich rausgeht ? – erst für den 28.8.2013 angegeben war ! Shit, warum das ?

In Mail 2 stand doch „Artikel auf Verfügbarkeit geprüft und vorhanden“ !?

Scheisse – was ne Adresse:

Ein Unternehmen der
Import Export Group Co.,Ltd
126/67 Udondusadee 6
Mhagkang Muang
Udonthani 41000 -Thailand
(Vertragspartner bei Ihrer Bestellung)
-------------------------------------------------
Repräsentanz Europa:
SALE-Point Import Export Ltd.
Suite B - 29 Harley Street
W 9QR London
United Kingdom
Oh kacke – was habe ich gemacht ???
Die Mail genauer durchgelesen – oh Gott:

• Versandfertigstellungstermin = der Tag, an dem der Artikel von irgendwoher an das Unternehmen „sales-Point“ versandt wird !!! 8 Tage nach Bestellung durch mich !

• Ausgang aus diesem Lager = plus EIN weiterer Tag

• Ankunft am Lager sales-point = plus ZWEI weitere Tage

• Zollabfertigung = plus DREI bis VIER weitere Tage

• Ankunft am Zentrallager sales-point = VIER bis FÜNF oder ZEHN bis ZWÖLF Tage !!!

• Versand an mich – den Endkunden = 1-2 Tage

• Juchhuhhhh – geschafft !!!!

Ach ja, wir reden hier von WERKTAGEN !!!!
Bedeutet in diesem Fall: Bestellung am 19.8.2013 um 11:52 - Lieferung: zwischen dem 12. und 26. September 2013
Und natürlich: ohne jede Gewährleistung !!!

Erste Versandstatusanfrage frühestens 7 Tage ab „Versandfertigstellungstermin“ - Reklamation bei Nichtlieferung frühestens 7 Tage nach maximal möglichem Liefertermin.

Ich also dahin geschrieben, ob das deren ernst ist oder ich irgendetwas falsch verstehe. Und zwar noch am Montag.
Mittwoch eine computergenerierte Antwort, man leite meine Anfrage an einen deutschsprachigen Mitarbeiter weiter.
Heute kam am mittag die Antwort = 4 Tage später !!!
Antwort = Alles so wie ich es verstanden habe – dauert nunmal solange .

OK – ich solle auf diese Info per „Antworten“ - Button zurückschreiben, wenn es noch fragen geben würde.

Ich also ein freundliches Antwortschreiben mit bitte um Storno wegen der extremen und vor Bestellung durch nichts ersichtlichen Lieferzeit fertiggemacht und um zügige Rückabwicklung per PayPal gebeten, ohne das ich einen Konfliktfall auslösen muss.
Einmal geschrieben und von der Firma aus dem GMX-Postfach versandt = Computer abgestürzt nach aufhängen des Explorers (letzter für XP).
Zweiter Versuch. Wieder neu geschrieben – gleiches Ergebnis.
Von zu Hause versucht – Windows 8 mit neuestem Explorer. Fehlermeldung: bitte geben Sie eine korrekte Mailadresse ein !!?? Alles versucht – geht nicht.

Text gespeichert und auf der Webseite von sales-point mit meinen immer wieder verwendeten Standarddaten eingeloggt – geht nicht ! Montag erst angelegt ! Neues Passwort angefordert – Freischaltung des Kontos – neues (altes) Passwort ohne erneute Bestätigung eingegeben – jetzt geht’s.

Costumer Support wegen Storno aufgerufen und meinen eigentlichen Antworttext, die Bestellnummer und die Fallnummer aufgerufen.

Vorabinfo = dauert jetzt wieder, ich habe einen „neuen Fall“ eröffnet, weil ich auf den alten nicht antworten konnte.

Info 1 – Rückzahldauer meines Geldes bei Storno = 30 – 42 Tage !!!!!!!!
Info 2 – Storno nur kostenlos, wenn innerhalb von 48 Stunden bestätigt !!!!
Wie denn, wenn eine Antwort auf eine Frage nach vier ! Tagen erst kommt ?

Stornokosten zwischen 3,5% und 9,4% vom Rechnungsbetrag !!!!

Weitere Drohung: bei aus deren Meinung unberechtigten Konfliktmeldungen an PayPal wird eine zusätzliche Gebühr von 20,- erhoben !

Also entweder wartet man – unverbindlich und nicht garantiert – bis zu 38 Tage auf seinen Artikel (wenn er verfügbar ist) oder nimmt Storno- und Strafgebühren von locker € 100,- und mehr bei einem 1.000,- Fernseher in Kauf !

Versucht solch eine Sendung mal wegen Beschädigung oder Mängeln zurückzusenden ! Viel Glück ! 30 Tage Rückgaberecht – kostenlose Rücksendung ?? Nicht nach Thailand – und das ist laut Rechnung der Vertragspartner !!!! Nix EU – Verbraucherrecht.

Also Leute - wenn einer so blöd war, sollte es reichen !!! Passt bloß auf !

Habe denen jetzt gedroht und auch, dass ich PayPal einschalten werde, wenn ich nicht zügig an mein Geld komme. PayPal friert deren Kohle dann ein, ich hab sie zwar auch erstmal nicht, aber besser als gar nichts.

Ich halte euch auf dem laufenden !

Warnende Grüße vom Volldeppen !
Andreas
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 23 Aug 2013 22:31

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Viel Text - ich weiß - aber ich halte es für wichtig, alle nennenswerten Fakten zu veröffentlichen um weitere Interessenten vor Schaden zu bewahren !
Geschrieben: 23 Aug 2013 22:54

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

Interessant wäre,von wo wird dir der LCD zugeschickt?Aus Thailand o.von einer Adresse hier in Europa?Sollte es Thailand sein,dann könnte auf dich noch eine nicht unerheblich hohe Zollrechnung zukommen.
Ferner liest sich das alles nicht sehr vertrauenswürdig.Ich hätte bei dem Anbieter auf eBay direkt angerufen,der hätte dir garantiert den gleichen Preis nochmal gemacht.
Was hat der LCD dort gekostet?So wie es aussieht steht dir eine monatelange Odyssee bevor.Den Beitrag hat mir Mama Google ausgespuckt.
http://blickgewinkelt.blogspot.de/2012/06/die-kaa-im-internet-dschungel-sale.html
Geschrieben: 23 Aug 2013 23:04

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Zur Zollabwicklung gibt es - ausnahmsweise - in den AGBs der Firma sowie in der Kaufabwicklung als auch im Bestellvorgang die Info, das der Preis ein Endpreis ist - Zollabwicklung und dadurch entstehende Kosten wird von sales Point abgewickelt/bezahlt.

Versand erfolgt aus einem "Zentrallager im internationalen Bereich" - mehr erfährt man nicht.

Angeblich fallen auch Verzollungskosten an, wenn das Gerät schon in Deutschland oder England ist - zumindest für sale-point. Das wiederum führt angeblich auch wieder zu Verzögerungen. Wie dann solch Versandzeiten zustande kommen sollen, wenn schon in Germany lagernd - keine Ahnung
Geschrieben: 23 Aug 2013 23:14

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

@The Scorpion

Danke für den Link - hätte ich besser nicht gelesen !!!

Werde noch morgen PayPal über die Konfliktlösung einschalten, das wird denen nicht passen. Vorher mache ich mich zu dem Scheißladen noch schlauer !
Geschrieben: 23 Aug 2013 23:32

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

Da kann ich nur für dich hoffen,das das PayPal so wie du sieht.Die werden natürlich erst einmal den Betrag einfrieren um beide Seiten anzuhören.Das wird sich aber dennoch über Wochen strecken.
Allein die von denen aufgeführten Stornokosten sind schon nicht koscher,aber so kann man auch schnell an Geld kommen.
Man sollte sich generell mehrfach im Vorfeld über unbekannte Shops informieren u.sich nicht vom Preis blenden lassen.
Unterm Strich wird es dich vielleicht einige Euronen Lehrgeld kosten.Halt uns da mal auf dem Laufenden.Drück dir die Daumen:thumb:u.Kopf hoch!
Geschrieben: 23 Aug 2013 23:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann dir von einem ähnlichen fall erzählen, ...bei den es allerdings um ganz andere summe ging:
ich hab einen USB stick gesucht, den ich eine freund zum geburtstag schenkne wollte, und bin bei ebay fündig geworden .
sandisc, brand neues nodel, 32gb, incl. porto 19,99€
und das wichtigste: standort frankfurt!
also gekauft udn per paypal bezahlt
nach 3 taggen gewudnert, warum noch nix angekommen ist...also verkaufstext nochmal in ruhe durchgelesen ...udn nis aufgefallen
einen tag später versand mail bekommen: hammer!
die hatten die frechheit mich um verständnis zu bitten, das der versand 3-6 wochen dauern könne
ich nochmal die kauf-mail gelesen: tatsache! diese lieferzeit hatten die angegeben!
also mal die 17000 bewertungen überflogen... siehe da: das iss ne masche von denen!
die haben angeblich einen lagerraum in frankfurt von dem das alles versendet wird...naja...
eine woche später...immer noch nix passiert
der geburtstag stand an, also das drecksdingen im shop gekauft... 26€ freude :(
zwischenzeitlich mehrfach den händler angeschrieben, und nur standart vordrucke bekommen
also ebay eingeschaltet...udn das war gut!
die haben mich gebeten denen die abwicklung des falles zu übergeben, und den geöffneten fall auf keinen fall vor erstattung des kaufpreises zu schliessen!
dann hab ich das ebay übergeben, 2 stunden später hab ich das geld auf dem konto gehabt udn den stick bis heute (mittlerweile 8-10 wochen) immer noch nicht bekommen
deshalb mein tipp:
eröffne einen fall und melde das ebay! ruf die hotline unter 0800/6665722 an, die sind super nett und setzen sich wirklich für dich als kunden ein!
du hast auch international ein rücktrittsrecht...das besagen die ebay statuten!
das hat der VK mit eröffnung seines kontos akzeptiert!
wenn das teil kommt, verweigere einfach die annahme!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Aug 2013 00:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zu post 1 kann man aber nur sagen das du hier wahrscheinlich auf ne mit google übersetzte seite gestroßen bist. das asia händler aus thailand / hk und sonst überall her mehr oder weniger gut übersetze seiten nutzen ist nix neues. auch haben diese meist irgendwo ein "büro" für rücksendungen und dergleichen und für rechtliche sachen in den UK. das ist bei wowhd (ehemals cdwow, auch ein asia händler) ebenso der fall.

auch die lieferzeiten sind absolut legitim wenn man von nem asia händler ausgeht die von mehreren lagern aus verschicken ! ebenso die rückbuchung (ich habe demletzt auch bei nem US laden 5 wochen auf ne rückbuchung gewartet), die strafgebühren sind auch im rahmen wenn man bedenkt das du mit paypal bezahlt hast und denen dadurch ja auch kosten entstehen. die sie ja kaum aus eigener tasche bezahlen werden wollen nur weil du die mail und die AGB wahrscheinlich nur überflogen hast?

habe jetzt mal auf der seite auf information geklickt welches fett mittig auf der seite zu finden ist. da findet man die punkte AGB und zoll wo ebenso alle wichtigen informationen leicht zu finden sind im ersten abschnitt, da steht sogar deutlichst das die von einem lager das zeug in die EU schaffen um so die einfuhrkosten zu umgehen. ähnlich wie axelmusic das früher gemacht hat !

wenn man sich irgendwo anmeldet ohne die AGBs auch nur zu überfliegen und einfach bestellt ist man doch irgendwo selber schuld? so gesehen müsste man so ne warnung für jeden shop im ausland erstellen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Aug 2013 08:28

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Für mich sieht die Seite nicht aus, wie von Google übersetzt.
Dieser Händler hat sich schon größte Mühe gegeben, für den deutschsprachigen Raum einen Absatzkanal zu finden.

Klar ist das mein Fehler, allerdings liest a.) NIEMAND jeden Punkt der AGB und b.) haben weitere Recherchen mittlerweile ergeben, das es System hat.

Gefakte positive Shopbewertungen (gleichlautend + mit Foto) stehen bisher über 100 ins Netz gestellter Fälle gegenüber - meiner und sicher viele andere sind gar nicht dabei !

Verloren gegangene Ware, dreimonatige Lieferzeiten, 3-5 monatige Rücksendezeiten für eingegangene Summen etc.
Mails, auf die man antworten soll aber nicht kann, Kontozugänge funktionieren 4 Tage später nicht mehr weil angeblich das Passwort nicht stimmt usw.

Stornokosten ab 48 Stunden zu nehmen, obwohl man frühestens nach 4 Tagen kontakt zu denen aufbauen kann oder aber (ein ermittelter Fall) sogar 9,4% eines rund € 1.800,- teuren Gerätes zu verlangen, weil der Kunde pünktlich nach einer Woche darüber informiert wurde, das aus 6-8 Wochen nun drei Monate werden und deshalb stornierte - was bitteschön hatte der Shop bis dato geleistet - halte ich für absolute Abzocke.

Eine "Repräsentanz" in Deutschland ist nix anderes als eine kleines Zwischenlager.

Im Netz erschien im übrigen mit Knopfdruck der Bestellung die Info Versandfertigstellungstermin 27.8.2013 - also genau acht Tage nach Order. Auch das soll den geneigten Kunden davon abhalten, die Mails mit denen er zugeworfen wird nicht detailliert zu prüfen. Zumindest nicht in der ersten Woche, bis er nicht mehr ohne Kosten zurück kann.

Insofern geht es hier nicht um eine Warnung vor jedem Asia-Shop, sondern klar um eine Warnung vor sale-point, da hier der ganze Aufbau und die Abwicklung mehr als fragwürdig ist.
Wenn jeder Besteller von Anfang an die Lieferzeiten sehen könnte und wüßte das er trotz aller "Verschönerungsinfos" wie "Deutsches Gerät, Versand aus Deutschland" etc. bei einem Thai-Shop ohne die uns bekannten, üblichen Rechte bestellen muß, würde wohl niemand da bestellen.
Geschrieben: 24 Aug 2013 09:41

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Warnung.

Da hilft nur vor Bestellung wirklich alles durchlesen und vorallem nach Kritiken im Netz schauen.
Bei WOT(Web of Trust) ist der Shop als nicht zuverlässig markiert.
Das kleine Addon hab ich mir im Firefox installiert, damit man zumindestens visuell schonmal gewarnt wird.
signatur_1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 14 Benutzer und 311 Gäste online.