Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

probleme mit BDT 500. montagsgerät ?

Gestartet: 23 Aug 2013 11:30 - 15 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2013 11:30

MadPat76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 23.08.2013

hallo

habe mir bei amazon den BDT 500 bestellt. seit Di habe ich ihn nun angeschloßen und getestet. bild, 3D und ton alles top. voll zufrieden.

ABER :

was mir aufgefallen ist das der player schon die neuste software ( 1.53 ) aufgespielt hatte und die verpackung zugeklebt war ( original, evtl. schon mal geöffnet ? ).

nun testete ich ein paar filme und siehe da, big fail:confused:

bei prometheus 3D hat er sich 3 mal beim einlesen des startmenüs aufgehängt, erst dann konnte ich den film anschauen.

bei selbstgebrannten blurays bringt er mir ständig artefakte oder hängt sich gleich ganz auf ( benutze verbatim rohlinge und hatte auf der PS 3 bisher NIE probleme damit ).

dies alles vermiest mir doch den player gewalltig ( grade weil das bild genial ist ).

kann es sein das ich ein montagsgerät erwischt habe ? oder sind diese probleme bei diesem player bekannt ?

wer weiss was ?

gruß
Geschrieben: 23 Aug 2013 12:07

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schau mal, ob die Discs auch sauber sind. Bei mir ist einmal dein genanntes Problem aufgetreten, weil meine Disc verschmutzt war.
Glaube der Player ist da etwas empfindlich.
Geschrieben: 23 Aug 2013 12:32

MadPat76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2013

naja, verschmutzt ist relativ. ein paar fingerabdrücke oder so sind ja immer mal drauf. sollte dem player nix ausmachen.

falls doch, ist es sehr lachhaft. darf bei einem BRP dieser preisklasse nicht sein:rolleyes:

oder kommt es drauf an mit welchem brennprogramm man die rohlinge brennt ?

überlege grad den player gegen ein anderen umzutauschen !?
Geschrieben: 23 Aug 2013 12:39

Vaiolicous

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 776
seit 13.03.2008
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: „Hangover“-Trilogie im Steelbook mit exklusivem Tagebuch von Alan
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
Vaiolicous Bacon for the Bitches

Zitat:
Zitat von MadPat76
naja, verschmutzt ist relativ. ein paar fingerabdrücke oder so sind ja immer mal drauf. sollte dem player nix ausmachen.

falls doch, ist es sehr lachhaft. darf bei einem BRP dieser preisklasse nicht sein:rolleyes:

oder kommt es drauf an mit welchem brennprogramm man die rohlinge brennt ?

überlege grad den player gegen ein anderen umzutauschen !?

Du wirst für den Preis keinen besseren Player finden. Nach meiner Erfahrung haben alle Top Player bei Fingerabdrücke Probleme beim lesen. Sind da alle sehr empfindlich, dass ist normal.

Was gebrannte Sachen angeht, kann ich nix sagen. Aber nur weil der Player Probleme mit gebrannten Material hat und andere nicht, heißt es nicht das der andere dann besser ist.

Da ich nur Original BD´s schaue, habe ich das Problem nicht.
Gruß Jochen alias Private Cowboy

Geschrieben: 23 Aug 2013 13:00

MadPat76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2013

ist mein 3. blurayplayer.

zuerst ein philips gehabt, der hatte nach 2 jahren auf einmal ein fast kaputten laser und da ging gar nix mehr.

dann kaufte ich die PS 3 und die war bei allem top und hat alles gelesen ( gebrannte, fingerabdrücke ), selbst verkratzte DVDs.

nun musste was neues her. nach vielen testberichten bin ich beim BDT 500 gelandet. dachte damit sei alles erschlagen.

aber bereits nach 2 tagen gabs diese bekannten probleme. prometheus 3D war eine übrigens eine original BR.

es kann ja sein das der player ein montagsgerät oder am ende sogar eine umtauschgerät, wer weiss.

aber solche probleme kenn ich normal nur von billig geräten aus dem freundeskreis:confused:
Geschrieben: 23 Aug 2013 13:28

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lässt sich doch eigentlich einfach testen: Prometheus 3D Bluray säubern, einlegen und schauen ob es beim ersten Mal funktioniert. Wenn nicht: Player Umtauschen
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2013 13:47

MadPat76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2013

ja, die BR war ja sauber. nix zu sehen drauf. eingelegt, gwartet, gewartet, nix..., raus und wieder rein, das gleiche, raus und wieder rein, dann endlich ging sie.

danach ein paar andere filme getestet ( BR und DVD ), gingen alle. dann ein paar selbstgebrannte, auch hier gingen welche, aber viele gingen nicht ( artefakte, aufhänger des players ). hatte mit der PS hier NIE probleme

sowas ärgert mich bei fast 300 euro:mad:
Geschrieben: 23 Aug 2013 13:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du den Player eigentlich mit dem Internet verbunden? Manche Player probieren (je nach Film) im Hintergrund immer Verbindung mit dem Internet aufzubauen, was bei Nicht-gelingen mit Fehlverhalten quitiert wird...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2013 13:59

MadPat76

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.08.2013

hab ihn nur einmal über w-lan verbunden um zu sehen ob es eine neue software gibt, danach wieder abgewählt ( also kein i-net ).
Geschrieben: 23 Aug 2013 14:13

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der Bedienungsanleitung auf Seite 6 und 43 steht, dass es bei bestimmten selbsgebrannten Bluray-Formaten zu Problemen kommen kann. Vielleicht hast du gerade eines dieser Formate "erwischt"...

Die Fehlersuche ist halt schwer. Wenn man sich die Amazon-Bewertungen ansieht, gibt es eigentlich keine grpßen Probleme.

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich den Player einfach zurückschicken und noch mal das gleiche Modell bestellen. Noch bist du ja innerhalb der Umtauschzeit...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 116 Benutzer und 543 Gäste online.