Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Sniper / directed by Clint Eastwood

Gestartet: 22 Aug 2013 09:01 - 340 Antworten


Veröffentlichung:
19.05.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2015 15:27

Ronin

Avatar Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich frag mich auch grad, was an dem Abspann so schlimm war. Meiner Erinnerung nach wurden dort Fotos von den echten Personen und Fotos von den entsprechenden Darstellern gezeigt. Fand ich eigentlich sehr gelungen :confused:
Geschrieben: 21 Jan 2015 15:44

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

weil die beteiligten realen Mitglieder der Einheit dort mit Militärgebaren abgebildet sind. Kann man sich auf YT ansehen. Find ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht übermäßig patriotisch oder stilisiert, da man auch so mal ein Bild zu den realen Personen bekommt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 15:50

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gut dann hatte ich das noch richtig im Kopf. Das man nur die Bilder der echten Soldaten gesehen hat. Hmm.
test.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 16:46

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


So ist es.
Geschrieben: 21 Jan 2015 17:48

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand Lone Survivor auch nicht wirklich patriotisch und zudem ein klasse Film. Aber jeder hat da offensichtlich eine andere Grenze, diesbezüglich.
Geschrieben: 21 Jan 2015 17:51

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Der Abspann ist doch schmalzige Heldenverehrung pur. Und auch die ganze Anfangsszenerie im Camp war schon grenzwertig.
Geschrieben: 21 Jan 2015 18:01

Gast

Lone Survivor war alles Andere als ein patriotisches Gewichse der Amis. Bin bei Kriegsfilmen eh skeptisch, aber Lone Survivor hat einfach nicht dieses schwarz-weiß Bild von so vielen anderen Filmen in diesem Genre übernommen und durch die super real inszenierten Gefechte mächtig Eindruck hinterlassen. Das man die Soldaten im Abspann stört mich herzlich wenig. Marcus Lutrell hat das wahrscheinlich einfach in den Vertrag als Klausel festgesetzt. Finde die Endszene aus Black Hawk Down mit dem Geschwafel von Josh Hartnett über den Sinn des Krieges deutlich bescheuerter, als einfach ein paar Bilder mit trauriger Musik zu zeigen.

American Sniper werde ich mir aber so oder so nicht anschauen. Das hat nichts mit der Qualtität und Machart des Filmes zu tun. Sicherlich ist dieser einwandfrei inszeniert worden. Ich meine, Clint Eastwood und Bradley Cooper sind alles Andere als schlecht. Nur gefällt mir der wahre Mensch hinter der Rolle von Bradley Cooper einfach nicht. Wenn man sich zB Interviews oder Ausschnitte seine Biografie sieht, sieht man doch, was das doch eigentlich für ein riesen Arschloch war, der nichts Anderes als 'ne Kugel in den Kopf verdient hat. Und mit dem Gelaber über die "Psyche" eines jeden Soldaten kann man mir wegbleiben. Selbstverständlich ist jeder Soldat anders drauf und ein Marcus Lutrell hat sicherlich auch eine Menge Patriotismus im Blut, aber derartigen Mist eines Chris Kyle hat der nicht von sich gegeben. Der Typ bereut nicht mal einen einzigen Toten. Bei über 160 Opfern wohlgemerkt... Deshalb missfällt mir diese falsche Darstellung im Film (wie gesagt: nicht gesehen, aber die Kritiken bestätigen meine Befürchtungen). Bestimmt ist der Film nicht schlecht, aber die kranke Person wurde einfach für die Meiden falsch dargestellt. Kein Ami würde doch einen gestörten/perversen Marine zeigen wie er ist. Wohlgemerkt: Nicht jeder ist so.
Geschrieben: 21 Jan 2015 23:02

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da ich die Biographie von Kyle nicht kenne, werde ich den Film als solchen betrachten, losgelöst von der wahren Person von der er handelt ( so gut es geht ). Aber wenn man hier echt so ein verherrlichtes Bild dieses Soldaten produziert hat, ist das schon heftig.
Geschrieben: 22 Jan 2015 02:49

Megaman156

Avatar Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge


Nunja, es reicht ja schon wenn man sich das durchliest was über den Typen auf Wikipedia steht:

Zitat:
Seine Autobiografie American Sniper: The Autobiography of the Most Lethal Sniper in U.S. Military History erschien Anfang 2012 und wurde mit ca. 900.000 verkauften Exemplaren ein Bestseller.[2] Die deutsche Ausgabe Sniper: 160 tödliche Treffer – Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus erschien im Oktober 2012. In dieser Autobiographie beschreibt er einerseits seine Probleme, sich nach dem Krieg zurechtzufinden, andererseits auch seine Freude am Töten von Irakern, die er als „Wilde“ bezeichnet.[5] In einem Interview mit Bill O'Reilly im Januar 2012 behauptete Kyle, er hätte den früheren Gouverneur Minnesotas und ehemaligen Soldaten Jesse Ventura verprügelt. Kyle behauptete, dass Ventura den Krieg, den früheren Präsidenten George W. Bush und Amerika schlechtgemacht hätte („bad-mouthing the war, bad-mouthing Bush, bad-mouthing America“)[6]. Ventura sagte daraufhin, dass er Kyle nie getroffen, nicht von ihm verprügelt und auch nicht schlecht über die Armee gesprochen habe[7][8]. Jesse Ventura konnte einen Prozess wegen Rufschädigung erfolgreich gewinnen. Ihm wurden 1,8 Millionen US-Dollar Entschädigung zugesprochen


Die Tatsache die hinter dem Film steckt, halte ich persönlich für höchst verwerflich. Als Biopic für einen "amerikanischen Volksheld" wird dieser Propaganda-Streifen vermarktet, der beinahe als Anwerbungsvideo für die Army dienen könnte. Die Einspielergebnisse in Amerika sprechen ihre eigene Sprache.

Daher war es mir auch nicht möglich den Film wirklich zu genießen, was im Grunde sehr schade ist, denn American Sniper ist recht ordentlich inszeniert, hat wuchtige Sounds und mit Bradley Cooper auch eine relativ gelungene schauspielerische Performance an Board.

Die Oscar Nominierungen sind trotzdem ein Witz, unter Best Picture hat er nichts verloren und beim Best Actor hätte es mit Jake Gyllenhaal eine wesentlich bessere Alternative gegeben.
Geschrieben: 22 Jan 2015 08:35

Jin Roh

Avatar Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe die Biographie von Marcus Luttrell gelesen. Auch er kommt an vielen Stellen sehr arrogant daher. Charakterlich zeigen sich da in meinen Augen sehr viele Parallelen zu Chris Kyle. Gerade im sozialen Werteverständnis (God, Country...) sind beide aus dem gleichen Holz geschnitzt. Chris Kyle schreibt in seinem Buch sogar an einer Stelle über seine Freundschaft zu Luttrell. Auch hier hebt er besonders den Fakt heraus, dass beide sich in ihren Einstellungen aufgrund der texanischen Herkunft sehr ähnlich sind.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 361 Gäste online.