Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ersatz für meinen LG BD390 gesucht...

Gestartet: 21 Aug 2013 21:18 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2013 21:18

Lapje

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.08.2013

Nabend zusammen,

ich bin auf das Forum auf der Suche nach einem neuen BD-Player gestoßen.

Da bei meinem LG BD390 in den letzten Tagen immer wieder das Bild flackert und verschwindet, ist davon auszugehen, dass dieser so langsam den Geist aufgibt. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen BD-Player, welcher folgende Dinge unterstützen sollte:

- übers Netzwerk Videos in allen gängigen Formaten abspielen, vor allem MKV und hierbei alle gängigen Bild bzw. Tonformate und auch Untertitel. Beim BD390 war für mich vor allem nervig, dass bei übers Netzwerk abgespielten MKVs keine Untertitel angezeigt wurden.

- Farbeinstellugen. Beim BD390 konnte ich mit den Farbeinstellungen das Bild noch ein wenig verbessern

- automatische Erkennung von 24fps/25fps-Videos. Bisher mussten diese immer mühsam über die Einstellungen geändert werden, da manche Clips sonst ruckelten

Preislich sollte das ganze so bei 200-300 Euro liegen.

Kann da jemand einen Player empfehlen? Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich mich längere Zeit mit dem Bereich nicht beschäftigt habe - oder beschäftigen musste...^^

Besten dank

Lapje
Geschrieben: 22 Aug 2013 17:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sorry aber für mich klingt das so als suchst du ne streambox mit bluray support. und da wirst du bei jedem bluray player in der preisregion mehr oder weniger irgendwo an deine grenze stoßen was den mkv support deiner "clips" anbelangt.

informier dich lieber mal über h264p10 und h265. dann wirst du schnell merken das es momentan grad keinen sinn macht sich was neues zu holen während das alte zeug grade dabei ist abgelöst zu werden.

grade bei h264 mit 10bit support hat jeder player und jede streambox seine probleme.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 30 Benutzer und 440 Gäste online.