Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Plötzlicher Tod meiner Fat Lady...

Gestartet: 20 Aug 2013 14:26 - 14 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2013 23:40

Akira Ishida

Avatar Akira Ishida

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine erste PS3 aus der 1. Generation ging nach einem Jahr und 2 Monaten von jetzt auf gleich kaputt ohne Vorwarnung. Umtauschen wollte Sony mir die PS3 nicht. Ich sollte sie einschicken, die Reperatur würde 200€ kosten da die Einschaltelektronik kaputt sei.
Zur Krönung hätte ich nicht mal meine Konsole wiederbekommen da sie garnicht repariert worden wäre. Ich habe zum Glück eine neue PS3 spendiert bekommen von einem netten Bekannten xD.
Ich hätte niemals Sony das Geld für die Reparatur geben geschweigeden mir eine Neue geholt. Zumal man auf das Gerät 2 Jahre Gewährleistung hat.
Bis zu dem Tag war ich immer zufrieden mit Sony was sich dann schlagartig änderte. Seit dem betrachte ich Sony sehr kritisch und mir sind so einige Dinge aufgefallen bei denen Sony Kundenservice sehr klein schreibt.
Akira Ishida
______________________________________

Geschrieben: 19 Nov 2013 23:57

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Ich hätte niemals Sony das Geld für die Reparatur geben geschweigeden mir eine Neue geholt. Zumal man auf das Gerät 2 Jahre Gewährleistung hat.

Gewährleistung hast du aber beim Händler, dann hättest du dich mit dem auseinandersetzen müssen - da hätte Sony dann nix mit zu tun gehabt. Aber ist natürlich richtig, dass man in der Zeit nicht noch so viel Geld an den Hersteller geben sollte.

Zu den "Verschwörungstheorien" um die geplante Obsoleszenz: Das ist eigentlich ein sehr schwieriges Thema und es gibt da viel Für und Wider. Das gehört aber hier nicht ins Forum ^^.
Geschrieben: 20 Nov 2013 00:06

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Richtig, du hast 2 Jahre Gewährleistung, nicht Garantie - ein kleiner aber feiner Unterschied, den die meisten Kunden nicht kennen. Salopp formuliert:
Garantie = freiwillige Zusicherung der ordnungsgemäßen Funktion über einen eingeschränkten Zeitraum
Gewährleistung = Es wird zugesichert, dass die Ware zum Verkaufszeitpunkt in ordnungsgemäßen Zustand ist. Der Nachweis, dass der Defekt am Hersteller liegt ist durch den Käufer zu führen (Beweislastumkehr, nach 6 Monaten)
D.h. du müsstest Sony nachweisen, dass der Defekt von Ihnen zu vertreten ist, was eigentlich kaum möglich ist. ;)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Nov 2013 01:34

_Predx_

Avatar _Predx_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 84
seit 30.08.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 124 Danke für 57 Beiträge


meine erste fat ps3 ging nach 2 monaten kaputt, bzw. wurde der lüfter nach einer halben stunde so laut, als hätte jemand einen fön im zimmer eingeschaltet. sie stand aber frei neben dem tv, bekam also genügend luft, laut sony sei die lüftersteuerung beschädigt.

ich schickte sie zu tvs reparatur, bekam dafür aber eine andere ps3 fat zurück. diese funktionierte genau 2 wochen und dann hatte ich den ylod fehler, also wurde auch diese fat lady zu tvs geschickt (alles im garantie-rahmen).

nach 3 wochen bekam ich wieder eine andere, anscheinend reparierte ps3 zurück, welche zunächst ohne probleme funktionierte, jedoch traten nach 3 monaten anscheindend fehler am grafikchip auf, die zu groben verpixelungen im bild oder gar gleich zum absturz führte, und das bei jedem spiel.

ich hatte dann die schnauze gestrichen voll und wandte mich an den elektronik shop, wo ich die ps3 ursprünglich gekauft hatte, statt an tvs repair. die haben sich dann nach der odyssey darum gekümmert, dass ich eine komplett neue ps3 bekomme, komplett neu verpackt, mit controller und allem drum und dran. diese funktioniert inzwischen seit 5 jahren ohne probleme ^^

Geschrieben: 20 Nov 2013 02:50

Gast

Ganz im Anfang hatte meine FAT PS3 ein Defekt am Laufwerk. Es wurde mir von Tvs eine neue Konsole geschickt und diese funktionierte bis Anfang des Jahres ohne Probleme und dann der YLOD. Jetzt steht die SuperSlim hier und wartet das sie bald vielleicht irgendwann ins Schlafzimmer darf, wenn ich mir die PS4 kaufe.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 87 Benutzer und 349 Gäste online.