Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme mit Blu-Ray Player bzw. Fernseher

Gestartet: 18 Aug 2013 13:30 - 3 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2013 13:30

jck91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 18.08.2013

Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Vielleicht erstmal zu meinen Geräten. Ich habe einen Philips BDP3380/12 3D Blu-ray Disc/DVD-Player und einen TOSHIBA 46 UL 975 G, 46 Zoll 3D-LED-SMART-TV. Der Player ist 6 Monate alt, der Fernseher 4. Vor einem Monat waren die HDMI Anschlüsse meines Fernsehers kaputt und es wurde das Mainboard und das Display ersetzt. Danach habe ich meinen Blu-Ray Player aus zeitlichen Gründen nicht angehabt.

Vor 2 Wochen habe ich meinen Player mal angeschlossen und er startet ganz normal. Ich komme ins Menü, habe Bild. Ich kann YouTube über meinen Player am Fernseher schauen, kann meine Festplatte anschließen und alles von ihr schauen. Wenn ich nun aber eine Blu-Ray reinlege startet er zwar ganz normal, ich sehe die Sekundenanzeige auf dem Player ganz normal flüssig durchlaufen, aber ich habe weder Bild noch Ton. Es ist einfach schwarz.
Habe den Player dann mal mit meinem HDMI Kabel an den Bildschirm meines Bruders angeschlossen und alles läuft ganz normal. Heißt ja also wohl, dass es mal wieder (:thumbdown:) an meinem Fernseher liegt.
Nur frage ich mich nun, bevor ich wieder bei Toshiba anrufe und jemanden kommen lasse, der ihn wieder für 2 Wochen mitnimmt, woran es eigentlich liegen kann. Das HDMI Kabel ist intakt und die Anschlüsse des Fernsehers können es ja auch nicht sein, da ich im Menü und für YouTube ja Bild habe über das HDMI Kabel.

Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben? Habe Fernseher und Player auf der neuesten Update Version. Beide vorsichtshalber mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hilft alles nichts.

Danke schonmal im vorraus,

Janis
Geschrieben: 18 Aug 2013 14:02

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Glaube du bist hier im falschen Bereich
Geschrieben: 18 Aug 2013 14:14

jck91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 18.08.2013

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Glaube du bist hier im falschen Bereich

Wenn dem so ist, wäre eine Hilfestellung in welchem Bereich ich denn "richtig" wäre ganz nett. Habe mir hier jeden Bereich durchgelesen und empfand keinen als 100% "richtig" für meine Frage. Da ich bei Google eine ähnliche Frage in diesem Bereich des Forums gefunden habe, habe ich mich halt hier dazugesellt mit meiner.

Edit: Auch wenn meine Frage hier vielleicht im falschen Bereich wäre, würde ich mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Danke
Geschrieben: 18 Aug 2013 14:27

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Richtig währe denke ich hier: https://bluray-disc.de/forum/philips-blu-ray-player/

oder: https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 1035 Gäste online.