Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Leinwand gesucht. Tips?

Gestartet: 17 Aug 2013 08:29 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2013 08:29

SaschaBurge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 3
seit 29.01.2011
display.png
Samsung UE-50ES6710
beamer.png
Epson EH-TW5910
player.png
Onkyo BD-SP809

Hallo,
ich bin Sascha, 45 Jahre jung, aus Bochum. Ich war schon immer, seit es 5.1 gibt, ein großer Heimkinofan. Nun habe ich mir einen Ruck gegeben und mich dazu entschlossen einen Beamer zu kaufen. Zum Testen hatte ich mir erst den Beamer ( Epson EMP TW 520 ) eines Kollegen ausgeliehen und habe mir eine günstige Leinwand ( http://www.hivilux.de/shop/product_i...fgehaengt.html ) gekauft. Nach dem Testen habe ich mich dann für den Epson EH-TW5910 entschieden, der nun auch schon hängt und mit dem ich seeeehr zufrieden bin :D
Nun komme ich zu meinem eigendlichen Problem, der Leinwand. Ich bin bereit für die Leinwand etwas mehr auszugeben, das Problem ist nur, das ich bei einem Anbaumaß von unter 2,3 Meter bleiben muß. Das ist das größte Maß welches die Fernsehecke hergibt. Darum kommen schon mal keine Motorbetriebenen und keine Tensionleinwände ich Frage, denn die haben ja immer ein größeres Kastenmaß als die manuell betriebenen Leinwände :mad: Mit einem Gainfaktor von 1,2 komme ich sehr gut hin, was ich auf der jetzigen Leinwand ja sehen kann.
Hat jemand einen Tip für mich, welche Rolloleinwände zu empfehlen sind und sich nicht sooo schnell an den Seiten einrollen? Oder kann man dem, selbst bei höherwertigen Rolloleinwänden, nicht entgegenwirken?:confused:
Ich danke Euch im voraus für Eure bestimmt zahlreichen Tips :thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2013 12:57

SaschaBurge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 3
seit 29.01.2011
display.png
Samsung UE-50ES6710
beamer.png
Epson EH-TW5910
player.png
Onkyo BD-SP809

Hallo,
hab wohl im falschen Bereich gepostet... :(
Kann bitte einer der Admins diesen Thread löschen?
Geschrieben: 17 Aug 2013 13:02

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

defintiv keine visivo Leinwand....der grösste schrott und null service
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 91 Benutzer und 1818 Gäste online.