Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD - Wie lange noch?

Gestartet: 15 Aug 2013 20:37 - 62 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2013 22:11

gelöscht

Wieso sollte man in einem Blu-Ray Forum nicht über den Vorfahren/Kleinen Bruder der Blu-Ray reden? Man redet hier ja auch übers Kino, über Spiele oder über Filmmerchendaising... Schließlich hat die DVD Entwicklung direkten Einfluß auf die Blu-Ray entwicklung...
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KMK
Wieso sollte man in einem Blu-Ray Forum nicht über den Vorfahren/Kleinen Bruder der Blu-Ray reden? Man redet hier ja auch übers Kino, über Spiele oder über Filmmerchendaising... Schließlich hat die DVD Entwicklung direkten Einfluß auf die Blu-Ray entwicklung...

Kann man ja, aber ich finde es halt überflüssig. Wir alle hier sammeln Blu-rays auf Grund der Vorzüge, die dieses Medium gegenüber der DVD hat. Und mir persönlich ist es egal, ob es die DVD noch 10 Jahre oder nur 1 Jahr gibt, denn ich kaufe diese Discs nicht mehr, weil Bild und Ton einfach nicht die Qualität einer Blu-ray besitzen. Gibt natürlich auch Blu-rays wo die Qualität nicht sonderlich gut ist, aber das sind dann doch eher Einzelfälle, wo ein schlechtes Master vorliegt. Ist nur meine Meinung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:16

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von KMK
Wieso sollte man in einem Blu-Ray Forum nicht über den Vorfahren/Kleinen Bruder der Blu-Ray reden?
Man redet hier ja auch übers Kino, über Spiele oder über Filmmerchendaising.
Schließlich hat die DVD Entwicklung direkten Einfluß auf die Blu-Ray entwicklung.

Eben und wenn unser Staff diesen Thread bis jetzt nicht geschlossen hat dann stört das auch keinen.
Ausserdem je schneller die DVD verschwindet um so mehr vermehrt sich die Blu Ray Disc.
Dieser Thread schadet definitiv nicht der Blu Ray Disc.
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jasmin
Eben und wenn unser Staff diesen Thread bis jetzt nicht geschlossen hat dann stört das auch keinen.
Ausserdem je schneller die DVD verschwindet um so mehr vermehrt sich die Blu Ray Disc.
Dieser Thread schadet definitiv nicht der Blu Ray Disc.

Laut Deinem Profil hast Du doch nur Interesse an 6. Wozu dann dieser Thread? Keinerlei Angaben. Hm, etwas sonderbar. Du kannst natürlich gerne über DVDs diskutieren :rolleyes:.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:25

gelöscht

Nun ja, kann nartürlich verstehen, dass Blu-Ray Fans jetzt nicht so gerne über die DVD reden, allerdings denke ich, dass der Thread allein aus dem Grund, dass die DVD Entwicklung auch auswirkungen auf die Blu-Ray Entwicklung hat, eine berechtigung hat. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:29

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Keinerlei Angaben.

Doch nur das mit den Angaben habe ich etwas genauer gemacht.

https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/101824-grossbildprojektion.html

Meine Filmsammlung ist halt eher sehr gering und brauche auch wirklich nicht mehr.
Das sind halt die Filme welche mir in meinen Filmvorführerinjahren gefallen haben.
Auf Lone Ranger warte ich noch.

DVD Disc ( TV )

Jurassic Park - SRD
Star Trek First Contact - SRD
Quantum Of Solace - DTS
The Polar Express - SDDS
Heat - SDDS
The Matrix - SDDS
Eraser - SDDS
Star Trek Insurrection - SDDS
Last Action Hero - SDDS

Blu Ray Disc ( Beamer )

Indiana Jones Raiders Of The Lost Ark - Dolby A
Lethal Weapon 3 - Dolby A
Die Hard - Dolby A
Basic Instinct - Dolby SR
Black Rain - Dolby SR
Star Trek Generations - Dolby SR
Spiderman 2 - Dolby SR
Terminator 2 - Dolby SR
Titanic - DTS Stereo
Tomorrow Never Dies - DTS Stereo
Star Wars The Empire Strikes Back - DTS Stereo
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KMK
Nun ja, kann nartürlich verstehen, dass Blu-Ray Fans jetzt nicht so gerne über die DVD reden, allerdings denke ich, dass der Thread allein aus dem Grund, dass die DVD Entwicklung auch auswirkungen auf die Blu-Ray Entwicklung hat, eine berechtigung hat. ;)

Die DVD wird nicht so bald verschwinden, weil es immer noch genügend Abnehmer gibt. Wenn Du eine DVD verkaufst, bekommst Du teilweise mehr dafür als für eine Blu-ray. Kommt halt auf den Film drauf an. Deshalb finde ich die Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig. Interessant könnte das dann werden, wenn es sicher ist, das die DVD zum Jahr XY aus dem Handel genommen wird.

Geschrieben: 16 Aug 2013 22:38

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Interessant könnte das dann werden, wenn es sicher ist, das die DVD zum Jahr XY aus dem Handel genommen wird.

Na gut dann warten wir das alle ab und treffen uns danach in diesem Thread wieder zum posten bis dann. :heart:
Geschrieben: 16 Aug 2013 22:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich versteh den sinn und zweck der Diskussion" nicht
wer HD will, kauft BD, wem das egal ist, der kauft DVD
meine eltern z.b.:
die haben einen 42" panasonic plasma und einen pana BD player
kaufen aber lieber die filme, die sie sehen wollen im supermarkt/MM auf dem wühltisch für 1,99€
udn da liegen i.d.r. nunmal DVD´s
auf die frage "warum" kommt dann:
"ach, die kommen doch eh bald im fernsehen, und 10€...ach nee, das is mir zu teuer, wir schauen uns den ja meistens nur 1x an ... da reicht die dvd!"
und denen ist das echt wurscht, die hatten auch jahrelang nen schwarz-weiss fernseher und ne dachantenne mit drei schechten programmen
die ansprüche sind halt unterschiedlich...und typen wie meine eltern gibt es viele...sehr viele ;)
also... geniessen WIR, die wir HD junkies sind, doch die möglichkeiten die die moderne technik uns bietet...und wer mit weniger zufrieden ist, kann sich über das gesparte geld freuen
friede sei mit uns allen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Aug 2013 23:19

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 2716 Gäste online.