Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD - Wie lange noch?

Gestartet: 15 Aug 2013 20:37 - 62 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2013 20:37

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Laut Aussage eines Abteilungsleiters des Saturn soll die DVD 2014 komplett vom Markt verschwinden.
Also da glaube ich selber bestimmt nicht dran weil die Sammler der DVD immer noch zu stark verbreitet sind.
Geschrieben: 15 Aug 2013 20:42

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehr unwarscheinlich.

DVDs verkaufen sich immer noch sehr gut und das wird sich innerhalb des nächsten Jahres auch nicht ändern.
Geschrieben: 15 Aug 2013 20:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist wirklich blödsinn, es gibt zu viele Leute die noch DVD schauen.
So schnell stirbt die DVD nicht aus!
Geschrieben: 15 Aug 2013 21:30

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 611
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Da kann ich Snake nur zustimmen.Die Preise sind zwar bei DVDs großteils eingebrochen,jedoch bin ich dankbar,das man sich immer noch z.B.den alten 80er Jahre Klassikern wie z.B.der Snake Eater Trilogie o.zuletzt Kinjite mit Charles Bronson annimmt u.diese noch in bestmöglichster Quali auf DVD rausbringt.
Geschrieben: 15 Aug 2013 21:35

gelöscht

Jop stimme Snake da ebenfalls zu, kenne genug die noch große DVD Fans sind.
Geschrieben: 15 Aug 2013 21:46

Gast

Was so Saturnmitarbeiter immer von sich geben ist schon erstaunlich :)
Geschrieben: 15 Aug 2013 22:07

gelöscht

Wenn man die neuesten Statistiken anschaut würde Saturn und Co ganz schön fluchen. Trotz normalerweise niedrigeren Preisen macht die DVD immer noch 2/3 mehr Umsatz als die bluray. Wie dieser Abteilungsleiter auf diese Idee kommt ist mir schleierhaft.
Geschrieben: 15 Aug 2013 22:54

Gast

Naja aber immerhin würden sie die Leute zwingen doch die teurere BD zu kaufen und dann auch noch neue Hardware drum rum. Glaub da können die Großen schon knall hart sein. Aber irgendwie bezweifle ich dies dennoch.
Geschrieben: 15 Aug 2013 23:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ausserdem kann die DVD nicht ad hoc vom markt genommen werden, das ist schon durch die verschiedenen anbieter gar nicht möglich, das zu koordinieren!
es wird so ablaufen, das einzelne anbieter keine neuauflagen mehr auf dvd herausbringen werden, wenn ein bestimmter %-satz der verkäufe an blu rays erreicht wurde
und dann wird die schere immer weiter aufgehen, erst werden die auflagenhöhen reduziert, und die BD angebote erhöht, so das die bestenfalls dasselbe kosten, und dann wird sich die nachfrage nach DVD´s durch die abwärtskompatibilität der BD player schon von allein relativieren...denn wer kauft DVD, wenn er für dasselbe geld auch ne BD haben kann?
denn DVD player im low-oder mid-prize segment gibt es doch schon gar nicht mehr zu kaufen... also wird sich das "problem" dvd bald -in ca. 2-5 jahren- erledigt haben
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Aug 2013 00:04

Wintermoon

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke auch es wird noch einige Jahre dauern bis die DVD keine Rolle mehr spielt.
In vielen Märkten ist ja das Angebot an DVD's noch immer größer als das der Blu-ray's.

Was ich mich frage ist allerdings, ob es sich auf die Blu-ray Preise bemerkbar machen wird, wenn die DVD nicht mehr da ist?
Momentan versucht man ja die Blu-ray oft günstig anzubieten um die Leute eher zum Umstieg zu bewegen. Wenn allerdings keine Konkurrenz mehr von der DVD droht könnte sich das vielleicht ändern, was ich aber nicht hoffe!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 1111 Gäste online.