Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Tonproblem BD50

Gestartet: 30 Juli 2008 14:56 - 5 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2008 14:56

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 37
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Hatte die Frage schon einen anderen Fred unten rangehangen, scheint dot aber etwas unterzugehen. Deshlab auf diesem Wege nochmal.
Danke vorab für die Mühe!

Cheers, Michael

Wahrscheinlich habe ich einfach nur einen kleinen Denkknoten im Hirn. :eek:

Habe den Player gestern bekommen. Erstmal wie ein Schneekönig nach Hause mit dem Gerät. Kurz in die Bedienungsanleitung geschaut, aufgebaut und angeschlossen. Am Fernseher den entsprechenden Anschluss zugewiesen und siehe da, das blaue BluRay Startpic war da. Anschließend noch kurz durch das Systemsetup des Players, um ihn dann mit der Planet Earth Scheibe gefüttert. Ladezeit lag so bei 15s. Soweit so gut.

Bei dem BBC HD Vorspann dröhnt ein satter Sound aus der Boxen. Sehr gut.
Aber dann, die erste Episode startet und nix wars mehr mit Ton aus den Boxen. Habe dann etwas genauer in die Anleitung des Players was die Audioeinstellungen angeht geschaut und fast alle möglichen Einstellungen versucht, aber nichts, die Boxen bleiben Stumm. Ton Am Fernseher selber funktioniert.
Angeschlossen ist der Player mit einem HDMI Kabel am LCD und vom LCD geht ein digi. Coax. von der Digi out in den Gigi In der Surround Anlage.

Der Sat Receiver hat die gleiche Verkabelung und hier funktioniert dieser Setup. Weiß zufällig jemand Rat und kann mir verraten welche Audio Einstellungen ich an dem BD50 vornehmen muss?

Bin für jeden Tip dankbar!!
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt.
Geschrieben: 30 Juli 2008 16:03

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Michael SU
Hatte die Frage schon einen anderen Fred unten rangehangen, scheint dot aber etwas unterzugehen. Deshlab auf diesem Wege nochmal.
Danke vorab für die Mühe!

Cheers, Michael

Wahrscheinlich habe ich einfach nur einen kleinen Denkknoten im Hirn. :eek:

Habe den Player gestern bekommen. Erstmal wie ein Schneekönig nach Hause mit dem Gerät. Kurz in die Bedienungsanleitung geschaut, aufgebaut und angeschlossen. Am Fernseher den entsprechenden Anschluss zugewiesen und siehe da, das blaue BluRay Startpic war da. Anschließend noch kurz durch das Systemsetup des Players, um ihn dann mit der Planet Earth Scheibe gefüttert. Ladezeit lag so bei 15s. Soweit so gut.

Bei dem BBC HD Vorspann dröhnt ein satter Sound aus der Boxen. Sehr gut.
Aber dann, die erste Episode startet und nix wars mehr mit Ton aus den Boxen. Habe dann etwas genauer in die Anleitung des Players was die Audioeinstellungen angeht geschaut und fast alle möglichen Einstellungen versucht, aber nichts, die Boxen bleiben Stumm. Ton Am Fernseher selber funktioniert.
Angeschlossen ist der Player mit einem HDMI Kabel am LCD und vom LCD geht ein digi. Coax. von der Digi out in den Gigi In der Surround Anlage.

Der Sat Receiver hat die gleiche Verkabelung und hier funktioniert dieser Setup. Weiß zufällig jemand Rat und kann mir verraten welche Audio Einstellungen ich an dem BD50 vornehmen muss?

Bin für jeden Tip dankbar!!

Probier mal, den Ton direkt per Digitalkabel an den Verstärker anzuschliessen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 30 Juli 2008 19:03

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Habe ich jetzt gemacht und es funktioniert einwandfrei. Das dumme ist nur, dass die Surround Anlage nur einen einzigen Digi Coax Eingang hat. Naja, so funktioniert es jedenfalls und der Saound von der BD ist der Hammer. Kein Vergleich zu Dolby Digi. bei TV Sendungen oder von DVD.

Cheers, Michael
Geschrieben: 31 Juli 2008 07:10

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Naja, die HD-Sounds bekommst du zwar mit dem Digitalkabel nicht übertragen und demzufolge hast Du "nur" die normalen DD bzw. DTS - Tonspuren, aber du hast Recht, dass die Qualität bzw. Dynamik gegenüber dem Sound von der DVD irgendwie druckvoller, einfach besser klingt.

Na dann viel Spass mit BluRay :D
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 31 Juli 2008 09:55

ffqp1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Müncheberg
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 1
seit 05.01.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic ist für die 3D Blu-ray Technologie gerüstet
anzahl.png
zuletzt bewertet:
28 Weeks Later

hallo michael,

im zubehörhandel gibt es umschaltboxen, z.b. www.hifi-zubehoer.info/oehlbach-digital-selector-audio-umschalter-4-1-a-9128.htm

am besten ist es die signalwege so kurz wie möglich zu halten.

oder am besten gleich nen neuen receiver anschaffen;).

ich hätte demnächst eventuell diesen hier http://www.panasonic.de/html/de_DE/154736/index.html?view=&colourVar=SA-XR700EG-K über.

mfg guido
PANASONIC TH-50PZ70EA,DMP-BD10A, DMR-BS850 und SA-BX500 ,Sony VGN-AW41XH/Q
Geschrieben: 01 Aug 2008 09:20

Michael SU

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.07.2008
display.png
Philips 40PFL9704H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Das gäbe, glaube ich schweren Ärger mit meinem Finanzminister ;) weil ich dann auch direkt noch neue Boxen dazu nehmen müsste ;-)

So geht es jetzt aber und ich bin momentan zufrieden.

Cheers, Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 133 Benutzer und 428 Gäste online.